So, nachdem ich wieder zu Hause bin habe ich mir das Thema hier doch mal vorgenommen und alle Postings durchgekaut. Insgesamt kann ich nur sagen:
Bei manchen Beiträgen hier platzt mir der Arsch!
Sorry für den herben Ausdruck, aber wenn man sich mal zu Herzen nimmt, was hier teilweise geschrieben wurde kriegt man schon nen Koller!
Egal was auch anliegt, es ist immer oberstes Gebot in einem (diesem) Forum freundlich, zumindest aber respektvoll miteinander umzugehen.
Ich möchte gar nicht weiter auf die Inhalte der Beiträge eingehen, nur soviel möchte ich dazu sagen:
Viele Beiträge vom Foerdetaucher waren sicher streitbar und konnten kontrovers diskutiert werden. Genau soetwas benötigt ein Forum aber! Ausländerfeindliche Sprüche haben hier deswegen aber nichts zu suchen.
Sollten solche hier gepostet worden sein ist eine Löschung die logische Konsequenz!
Wenn es wirklich Leute nötig haben hier Beiträge von Jo vorzugaukeln finde ich das armselig. Dementsprechend bitte ich um eine eindeutige Kennzeichnung aller "Originalbeiträge"!
Zum Schluß möchte ich doch noch auf einen mir persönlich am Herzen liegenden Punkt zu sprechen kommen, der auch weiter oben schon erwähnt worden ist:
Wie Jo stelle ich eine starke Rotes-Meer-Makadi-Lastigkeit in diesem Forum fest. Ich würde es auch bevorzugen, wenn sich hier mehr Leute rumtreiben würden, die individuell im Niltal unterwegs sind.
Aus dieser nüchternen Feststellung ergibt sich aber für mich die logische Konsequenz, dass ich vielleicht ein Bischen mehr Werbung machen sollte. Den ersten Schritt habe ich gestern und heute gemacht, in dem ich mal 2 Hotelbeschreibungen in die Rubrik "Hotels in Ägypten" gesetzt habe:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5681
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5677
Andererseits sehe ich auch, dass die meisten Leute einfach zum Badeurlaub und Entspannen nach Ägypten fahren. Das ist meiner Meinung nach auch absolut ok.
Dieses Forum soll schließlich ein Ägyptenreiseforum sein, dazu gehört nun mal auch das Rote Meer. Meine persönlichen Prioritäten liegen anders, ich würde mir auch wünschen, dass den anderen Themen mehr Gewicht zukommt, aber das einzige was ich tun kann ist dazu beitragen, vielleicht ein paar Leute für das Niltal zu begeistern.
Im Fotowettbewerb wäre z.B. mal ein Pyramidenmonat toll, andererseits können dann sicher mehr als 50% der Leute hier eh nicht mitmachen. Ich habe in den letzten 2 Wochen mal extra Fotos vom Essen machen müssen, damit ich beim aktuellen Thema überhaupt mitmachen kann. Wenn es dagegen um Königskartuschen gehen würde könnte ich auch ca. 500 Fotos auswählen.
Die Prioritäten liegen eben unterschiedlich, es ist nicht immer ganz leicht einen Weg zu finden, der für alle gangbar ist.
Ich glaube, das Moderatorenteam macht seine sicher nicht leichte Arbeit hier hervorragend! Der Rest liegt an uns, die wir dieses Forum nutzen!