Wo ist bestes Schnorcheln möglich: Shark Bay, Nabq Bay, ...

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Vicky

Wo ist bestes Schnorcheln möglich: Shark Bay, Nabq Bay, ...

Beitragvon Vicky » Do 08 Jan, 2004 15:44

Hi all,

ich war zwar schon 5 mal in Ägypten ( Hurghada '84, Sharm-el Sheikh '89
Safaga '97, El Quesir '00 und Dahab '01) :-D, will aber wieder mal woanders hin. Diesmal ist wieder Sinai angesagt, und zwar will ich meinen Begleiter auch von Ägypten begeistern. Dabei denke ich gerade über
- Shark Bay ( Hilton SHark Bay) oder
- Nabq Bay (Grand Azur) nach.
( oder gibt es noch ein VIEL schöneres Gebiet???)
Weiss irgendwer wo es das schönere Riff gibt? Wie ist der Strand? Kennt einer die Hotels? Also, für jegliche Infos bin ich echt dankbar. Je schneller je besser ( hab ne Option auf dem Hilton SHark Bay bis morgen...)

Liebe Grüsse und vielen Dank,

Vicky

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 11 Jan, 2004 01:00

salam vicky

ich war leider erst zwei mal im sinai und kann zu deinen hotels leider nichts sagen. da du ja schon im sinai warst weist du ja selber das die riffe dort eben schöner sind als die rund um hurghada.
für welches hotel hast du dich denn nun entschieden ??
du schreibst ja das du schon 5 mal in ägypten warst, da kannst ja mal einen kleinen hotelbericht abgeben. von den hotels da du meinst das man sie weiter empfehlen kann oder eben vor denen andere gewarnt werden müßten. :roll:

ma salama

..isis...

Elke
Reisender

Beitragvon Elke » Mo 12 Jan, 2004 06:39

Hallo Vicky

Ich kann Dir wirklich das Hotel Baron an der Ras Nosrani empfehlen. Sowohl das Hotel als auch das Riff ist einsame Spitze. Selbst Taucher sagen, daß das Ras Nosrani das schönste Riff im ganzen Sinai ist. Kann ich nur bestätigen. Das Beste: Du gehst über Stege und eine Badeplattform ins Wasser und kannst Dich dann mit einer leichten Strömung am Riff entlang treiben lassen und gehst am nächsten Steg wieder heraus. Die Beach Boys vom Hotel achten streng darauf, daß niemand auf dem RIff herumtrampelt oder gar Korallen abbricht.
Gruß
Elke

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 12 Jan, 2004 07:41

Elke hat geschrieben:Die Beach Boys vom Hotel achten streng darauf, daß niemand auf dem RIff herumtrampelt oder gar Korallen abbricht.

Das find ich ja mal gut. Das sollten sie überall einführen...

Elke
Reisender

Beitragvon Elke » Mo 12 Jan, 2004 07:53

Die haben wenigstens erkannt, daß die Riffe ihr Kapital sind. Hatte bei unserem letzten Besuch auch angeregt, daß man allen Touri's bei Ankunft einen Handzettel mit gibt um auf das sensible Ökosystem der Korallen hinzuweisen. Mal sehen ob das umgesetzt wird.
Gruß

Elke

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 12 Jan, 2004 12:08

salam elke

deine idee wurde von der HEPC auch schon aufgegriffen aber leider konnten sie es nicht so einfach umsetzen. nach meinen infos waren die hotelbetreiber dagegen da es ihre „kunden“ abschrecken würde :shock:

zur umweltschutzorganisation HEPCA die 1992 gegründet und 1995 offiziell anerkannt wurde "Hurghada Environmental Protection and conservation Association" und auch eine HP haben www.hepca.org
sie sind echt im roten meer die vorreiter in sachen umweltschutz und vor allem der schutz des roten meers. nur mal ein beispiel was HEPCA so gemacht hat. sie haben überall in der taucherwelt spenden gesammelt um damit dann endlich mal bojen um einige riffe setzten zu können. früher hatten alle tauchschiffe ihr boote einfach mit einem riffanker befestigt was natürlich heute noch an der riffen zu erkennen ist. bei der menge an schiffen die im laufe der zeit ja immer mehr geworden sind hätten das die riffe nicht mehr lange mitgemacht. das ist eber nur eines von viele beispielen was die HEPCA so alles macht. wenn ihr also mehr über die leute erfahren wollt dann schaut doch auf ihre HP www.hepca.org

ma salama

...isis..