Hallo zusammen,
ich habe gesehen, dass im Forum häufig komplette Artikel von anderen Web-Seiten veröffentlicht werden. Leider könnten wir dabei Ärger wegen Copyright bekommen, denn auch reiner Text unterliegt den strengen Regeln des Urheberrechtes.
Ich möchte Euch daher bitten, zukünftig nur einzelne, wichtige Textausschnitte, nie den ganzen Artikel, zu zitieren und dabei die genaue Quelle in Form eines Links anzugeben.
Was natürlich noch besser ist, ist den Inhalt mit eigenen Worten wiederzugeben. Dann sind wir bzgl. Urheberrecht auf der ganz sicheren Seite.
Ich danke Euch für Euer Verständnis
Gruß
Uli
Veröffentlichen von Fremdartikeln / Urheberrecht
Moderatoren: Osiris, Boardleitung
Thomas S hat geschrieben:wobei die leidtragenden ja schliesslich nicht die poster sondern die betreiber sind.
Da gehe ich auch von aus, aber wir passen ja auf
Wie sagt der Kölner:
Et is noch immer joht jejange
Ich denke auch, wenn jemand einen kompletten Artikel hier postet meint derjenige es ja nicht böse. Ich glaube, die meisten wissen das mit dem Urheberrecht nicht. Deswegen ja auch mein Hinweis.
Ist kein Anschiss, sondern eher Info
Gruß
Uli
-
- Weltenbummler
Danke nochmal für den Hinweis, war mir nicht mehr ganz so sicher, was jetzt genau erlaubt und verboten ist.
Wie die Frau bei "Wunderschönes Ägypten" zum Schluß gerade sagte, nachdem sie mit ihrer Schischa-Aktion wieder ein ganzes Cafe voller Männer überzeugt hat, dass sowas nix für Frauen ist:
Marselema! (Soll heißen: Und tschüss!)
Danke nochmal für den Hinweis, war mir nicht mehr ganz so sicher, was jetzt genau erlaubt und verboten ist.
Wie die Frau bei "Wunderschönes Ägypten" zum Schluß gerade sagte, nachdem sie mit ihrer Schischa-Aktion wieder ein ganzes Cafe voller Männer überzeugt hat, dass sowas nix für Frauen ist:
Marselema! (Soll heißen: Und tschüss!)
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com