Mit Kindern nach Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Tanja

Mit Kindern nach Ägypten

Beitragvon Tanja » Mi 03 Dez, 2003 18:56

Ist jemand schon mal mit kleinen Kinder (unsere Söhne ist dann knapp 2 + 6) in Ägypten gewesen? Muß etwas besonderes beachtet werden?

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 03 Dez, 2003 19:14

Hallo Tanja,

zu dem Thema Nilkreuzfahrt und Kulturreise mit Kindern haben wir ja schon im Beitrag http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=641 einiges geschrieben.
Aber beim Badeurlaub verhält sich das natürlich ganz anders.

Ich denke ein Urlaub in Ägypten am Meer mit Fischen und allem drum und dran ist für die Kleinen ne tolle Sache.
Eine Sache hätt ich aber, die mir gerade spontan eingefallen ist:

Viele ereilt in Ägypten die Rache des Pharaos, d.h. Durchfall, Erbrechen usw.
Auch die Kinder werden da leider nicht verschont.
Ich würde mich auf jeden Fall mal beim Arzt vorab erkundigen, was man in dem Fall machen kann. Vielleicht kann man schon mit pflanzlichen Mitteln ein wenig vorbeugen. (Erwachsene nehmen vorbeugend z.B. Santax, ob das aber für so Kleinen gut ist???)

Ausserdem würde ich die Kinder in Gesprächen schon mal langsam darauf vorbereiten, dass sie langsam und keine kalten Getränke trinken sollen, dass ist nämlich der Hauptgrund warum wir Touris immer krank werden. Man kann den Kindern ja sagen, dass sie da aufpassen sollen, weil sie sonst krank werden. Der 6-jährige versteht das sicherlich.

Mehr wüsst ich jetzt im Moment nicht, aber vielleicht wissen die anderen ja noch was :-D

Gruß
Uli

Carmen

Beitragvon Carmen » Mi 03 Dez, 2003 19:52

Hallo Tanja,
wir waren mit unseren Kinder schon 2 mal in Ägypten, das erste mal waren Sie 5 Jahre. Ich muß sagen die Ägypter sind so was von Kinderfreundlich. Letztes Jahr im Makadi Oasis, da hatten die Kinder Vorrang vor den Erwachsenen. Was ich auch nur sagen kann, ist etwas gegen Durchfall mitnehmen, keine kalten Getränke.
Aber nichts schöneres für Kinder als Sonne, Meer und Strand mehr brauchen die Kinder auch nicht.
Gruß Carmen

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mi 03 Dez, 2003 22:09

Carmen hat geschrieben:... ist etwas gegen Durchfall mitnehmen ...

für solche fälle würde ich aber auf ägyptische präparate zurückgreifen,
da unsere in den meissten fällen so gut wie überhaupt nicht helfen.

und die ägyptischen apotheker sind auch sehr nette und hilfsbereite
menschen :D

mfg
osiris

Ute

Ägypten mit Kindern

Beitragvon Ute » Do 04 Dez, 2003 14:37

Hallo,
war heuer mit meinen beiden Kindern (6 und 10 in Ägypten).
Antinal Saft (bekommt ihr in jeder Apotheke in Hurghada f. 5 LE)
hilft sehr gut bei den Kindern.
Ich hah´vorher auch den Kinderarzt bzgl. des Wirkstoffs gefragt
und er sagte, man könne die Medizin den Kindern ohne Bedenken
geben.
Mit sehr kleinen Kindern od. gar Säuglingen würde ich noch nicht nach
Ägypten fahren, die bei Durchfall und Hitze die Gefahr der Austrocknung doch sehr hoch ist.
Ute

Danni
Reisender

Beitragvon Danni » Do 04 Dez, 2003 15:00

:-D

Wir waren letztes Jahr mit unserem Sohn (damals 3 1/2) in Ägypten. Habe mich vorher auch total verrückt gemacht. Völlig umsonst. Er hatte überhaupt keine Probleme.

Ich hatte mir allerdings vorher auch etwas gegen Durchfall und Übelkeit vom Hausarzt mitgeben lassen.

Von den ägyptischen Mitteln habe ich schon einiges Schlechtes im www gelesen. Allerdings weiß ich nichts Näheres, aber da kann man sich ja nochmal schlau machen.

Gruß
Danni

P.S. Übrigens fahren wir nächstes Jahr wieder hin. :lol:

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 13 Jan, 2004 12:02

Rüberkopiert aus Rubrik "Reisetreff":

Anfrage von Alex1986:

Wer war eigentlich im Juni schonmal mit Kleinkind in Ägypten? Wir fliegen ja im Juni mit unserem 4-jährigen dahin. Und jetzt quaken alle einen an: Um Gottes Willen, viel zu heiß, dann die Impfungen etc. pp.! Jetzt haben wir schon ein schlechtes Gewissen, ob wir unserem Sohn damit was guten antun?! Und auch ich dachte, für uns Erwachsene wären Impfungen nicht empfohlen oder gar vorgeschrieben. Mein Hausarzt meint aber, er müsste sich nochmal genau schlau machen, Impfungen wären schon empfehlenswert. Ob das so prickelnd für einen 4-jährigen ist??? Naja, gebucht haben wir ja eh schon (120 qm - wow, grö0er als unsere Wohnung ), von daher müssen wir da jetzt durch. Aber vielleicht hat ja einer von Euch Tips für uns besorgte Eltern... Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet!

gabriele

keine sorge

Beitragvon gabriele » Di 13 Jan, 2004 18:18

Hallo Alex!!!!!
Wir waren schon 2 mal mit unseren kindern
in Ägypten.
Die kleine war beim ersten mal3 Jahre
und mein Sohn 7 Jahre.
An einem Tag hatte unser Sohn etwas Durchfall ,
am nächsten Tag war alles wieder in ordnung.
Man sollte wirklich nur darauf achten das die Getränke,
nicht zu kalt sind.
Durchfallmedikamente haben wir von zuhause mitgenommen.
Also macht euch nicht verrückt wird schon werden.

gruss gaby

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 14 Jan, 2004 09:42

hier her verschoben --->

Sylvia hat geschrieben:Hallo Alex!

Wir fliegen im Juli mit 3 Kindern in das Hotel.Unser Jüngster wird im Urlaub 5.Heiss ist es schon,aber es geht immer Wind,ausserdem war ja der letzte Sommer in Deutschland nicht gerade kalt und dort hat man wenigstens noch Meer!
Impfungen braucht man auch keine anderen als in Deutschland,ich sitze da quasi an der Quelle(arbeite in ner Apo)und hab mal das Reiseprogramm gecheckt.
Also von niemanden den Urlaub vermiessen lassen!!!!Wird eh schön da!

Gruss Sylvia