Energie im Tempel von Abu Simbel?

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Fr 20 Mai, 2005 10:38

Weiser Beitrag Karnak!

Da aber einige Menschen der Ansicht sind, es wäre nicht nur ein besonderes Gefühl, sondern vielleicht eine Wahrnehmung dahinter, wäre ich schon stark für eine Untersuchung.
Natürlich kann die nicht von Uli und nebtaui gemacht werden, dass ist mir auch klar. Ich beschimpfe hier auch niemanden mit "Spinner", aber das ist nunmal die Sichtweise von Teilen der Fachwelt.

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass eine wissenschaftliche Untersuchung hilfreich wäre, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen und das Thema, welches ja offensichtlich viele Leute bewegt, auf eine wissenschaftliche Basis zu stellen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

nebtaui
Kreuzfahrer
Danke.

Beitragvon nebtaui » Fr 20 Mai, 2005 10:44

DAS ist es. Nichts anderes will und wollte ich.
Ein tauglicher Konsens ... können wir so verabschieden und ins Protokoll nehmen. :!:

Danke.

Nebtaui
<<< Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst niemals mehr woanders stillen. >>>

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 20 Mai, 2005 10:49

Dä!

Dann werd ich gleich mal Zahi anrufen und unseren Wunsch vortragen. :wink:
Sollte es in der Zwischenzeit noch weitere ähnliche Erfahrungen in Abu Simbel zu berichten geben, bitte hier schreiben, wie auch von nefertiri gewünscht.

Womit wir auch wieder beim Ursprung des Beitrags wären:
Zitat nefertiri:
"Wer hat diese Erfahrungen auch schon gemacht und kann mir mehr davon erzählen?"

Gruß
Uli

nefertiri74
Kurzurlauber

Beitragvon nefertiri74 » Fr 20 Mai, 2005 12:03

Huch, da hab ich ja eine Lawine ins Rollen gebracht :oops:
Wollte doch eigentlich nur wissen, ob es noch andere hier gibt, die auch schon im Tempel waren und etwas gespürt haben (und es war defintiv nicht wegen der Größe usw. des Tempels - das Gefühl endlich diese Monumunte in Ägypten mit eigenen Augen zu sehen kenne ich von Karnak, Luxor, Gizeh usw. und das ist anders - sorry).
Aber wie DJ schon richtig sagt, wäre schon mal interessant wenn Leute mit Empfindungen wissenschaftlich in der Zeit innerhalb des Tempels begleitet werden (auf welche Art auch immer - da kenn ich mich nicht aus).
Tja und das ich wegen meiner Empfindungen nicht für voll (von manchen!) genommen werde, dagegen kann ich nichts machen und will ich auch nicht. Man beißt eh auf Granit, wie man erkennen muß.
Ich finde es jedoch schade, daß man andere Meinungen, Erfahrungen nicht toleriert.
Und ach ja ich glaube an Gott, aber nicht an das was die Kirche und teilweise weismachen will.
Warum ich an Gott glaube? Gibt es ihn wirklich? Das ist ein Thema das die Mennschheit wohl noch lange beschäftigt und ob wir da auf einen Nenner kommen - also ich bezweifel es.
Genauso über Esoterik - es gibt nunmal Menschen die die Energie von Steinen, Farben usw. spüren können, warum auch immer. Aber darum sind es keine Spinner!

So jetzt gehts aber ab in die Mittagspause.
Gruß
nefertiri

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Fr 20 Mai, 2005 12:30

Gut, dass diese Lawine mal abgegangen ist, später hätte sie vielleicht mehr Schaden angerichtet. :wink:

Genauso über Esoterik - es gibt nunmal Menschen die die Energie von Steinen, Farben usw. spüren können, warum auch immer.

Darüber könnte man sich natürlich wieder vortrefflich streiten. Ich würde eher sagen, "sie glauben spüren zu können". Aber lassen wir das, schließlich kann man da kaum zu einem Ergebnis kommen. :wink:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com