Salam,
noch immer plane und bastle ich an unserer Ägypten Tour herum.
Da wir nun vermutlich eine 3 tägige Nilfahrt von Asuan nach Luxor mit einbauen werden, wäre ein Hinweis auf eine günstige Unterkunft in Asuan sehr hilfreich.
Das Old- und New Cataract kennen wir und wir werden auch mt Sicherheit den Sonnenuntergang von der Terrasse aus geniesen, für die Übernachtung haben wir uns allerdings etwas viel günstigeres vorgestellt.
Jörg
Hotel in Asuan?
- bwananyoka
- Reisender
Afrika erleben -
bokoboko-kenya.de
bokoboko-kenya.de
- bwananyoka
- Reisender
wir benötigen ein Zimmer mit drei Betten und Dusch sowie WC.
Frühstück darf, muss aber nicht im Preis enthalten sein.
Preisrahmen 5 - 10 US$, wie die günstigen durchaus ausreichenden Hotels in Kairo.
Wir brauchen die Unterkunft nur für eine Nacht.
Danke für Deine Hilfe.
Jörg
wir benötigen ein Zimmer mit drei Betten und Dusch sowie WC.
Frühstück darf, muss aber nicht im Preis enthalten sein.
Preisrahmen 5 - 10 US$, wie die günstigen durchaus ausreichenden Hotels in Kairo.
Wir brauchen die Unterkunft nur für eine Nacht.
Danke für Deine Hilfe.
Jörg
Afrika erleben -
bokoboko-kenya.de
bokoboko-kenya.de
Da kann ich Dir was empfehlen...
Entweder das Hotel Basma (oberhalb des neuen nubischen Museums) oder das Hotel Sara - mit tollem Blick auf das Nilkatarakt.
Beide Hotels sind relativ günstig (das Sara aber deutlich günstiger) - liegen aber etwas "ab vom Schuss". Die Unterkunft in beiden Hotels ist sauber und gut - und vor allem eben die Aussicht.....
Wenn Fragen sind bitte kurz antworten
Gruß,
Christina
Beide Hotels sind relativ günstig (das Sara aber deutlich günstiger) - liegen aber etwas "ab vom Schuss". Die Unterkunft in beiden Hotels ist sauber und gut - und vor allem eben die Aussicht.....
Wenn Fragen sind bitte kurz antworten
Gruß,
Christina
Salam Jörg,
sorry ich kann dir da nicht wirklich helfen, die Hotels die mir bekannt sind, sind fürchte ich nicht mit Dreierbelegung zu buchen und es ist nur HP aufwärts zu buchen! Und ich schätze das sprengt dann doch euer Preislimit
!
Aber ich hoffe Christina konnte dir mit ihren Tips weiterhelfen!
Trotzdem noch viel Spaß beim Planen und Buchen!
Gruß
Nephtes
sorry ich kann dir da nicht wirklich helfen, die Hotels die mir bekannt sind, sind fürchte ich nicht mit Dreierbelegung zu buchen und es ist nur HP aufwärts zu buchen! Und ich schätze das sprengt dann doch euer Preislimit

Aber ich hoffe Christina konnte dir mit ihren Tips weiterhelfen!
Trotzdem noch viel Spaß beim Planen und Buchen!
Gruß
Nephtes
- bwananyoka
- Reisender
Hier noch ein paar Infos beider Hotels....
http://www.egyptmonth.com/mag08012001/mag8a.htm
und
http://aswan.cybercityguides.com/accomm ... els/3.html
Ich kann guten Gewissens beide Hotels empfehlen da wir in beiden schon waren (im Rahmen einer Rundreise). Das Hotel Basma hat allerdings ziemlich kleine Balkone (falls das wichtig ist).
Wenn noch Fragen sind - kurz antworten
Gruß,
Christina
und
http://aswan.cybercityguides.com/accomm ... els/3.html
Ich kann guten Gewissens beide Hotels empfehlen da wir in beiden schon waren (im Rahmen einer Rundreise). Das Hotel Basma hat allerdings ziemlich kleine Balkone (falls das wichtig ist).
Wenn noch Fragen sind - kurz antworten
Gruß,
Christina
salam
ich habe hier zufällig auch was gefunden was für dich vielleicht von interesse ist. da gibt es zimmer ab 8 € und von der beschreibung her liegt es auch recht zentral. schau einfach mal selber ob das was für euch ist.
http://www.luxor-westbank.com/keylany.htm
ma salama
...isis...
ich habe hier zufällig auch was gefunden was für dich vielleicht von interesse ist. da gibt es zimmer ab 8 € und von der beschreibung her liegt es auch recht zentral. schau einfach mal selber ob das was für euch ist.
http://www.luxor-westbank.com/keylany.htm
ma salama
...isis...
- bwananyoka
- Reisender
wir werden nun nach einigen Tagen in Kairo mit dem Nachtzug (ob "Lokal" oder "Sleeper" steht noch nicht fest) nach Asuan reisen, von dort mit Bus oder Schiff nach Luxor und dann weiter nach Hurghada.
In Kairo, Asuan und Luxor werden wir keine Reservierungen vornehmen sondern uns vor Ort etwas suchen, in Hurghada haben wir uns das Jasmin Village für eine Woche reservieren lassen.
Wer also noch weitere gute Tips für preiswerte Unterkünfte in den genannten Orten hat, nur zu.
Jörg
wir werden nun nach einigen Tagen in Kairo mit dem Nachtzug (ob "Lokal" oder "Sleeper" steht noch nicht fest) nach Asuan reisen, von dort mit Bus oder Schiff nach Luxor und dann weiter nach Hurghada.
In Kairo, Asuan und Luxor werden wir keine Reservierungen vornehmen sondern uns vor Ort etwas suchen, in Hurghada haben wir uns das Jasmin Village für eine Woche reservieren lassen.
Wer also noch weitere gute Tips für preiswerte Unterkünfte in den genannten Orten hat, nur zu.
Jörg
Afrika erleben -
bokoboko-kenya.de
bokoboko-kenya.de