Makadi Palace schon eröffnet?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 03 Jun, 2005 20:08

Hallo micha,

guck mal hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... &start=105
(ganz unten der Beitrag von axsito und die antworten auf der nächsten seite.

Axsito hat auch so eine Klausel in seiner Reisebestätigung.

Meines Erachtens versucht sich das reiseunternehmen mit einer solchen Aussage "Sonderangebot wegen Fertigstellung" abzusichern.
Ich glaube kaum, dass man dann noch irgendwas bemängeln kann nachträglich!
Also wenn ihr Baulärm habt, Sachen aus dem Katalog nicht da sind, könnt Ihr euch vermutlich nicht mehr beschweren. Dann wird alles auf die Fertigstellungsarbeiten geschoben, von denen Ihr dann ja nachweislich gewusst habt.

Denke ich mal, aber ich bin kein Jurist...

Gruß
Uli

sandro26
Reisewilliger

Hallo Micha

Beitragvon sandro26 » Fr 03 Jun, 2005 21:15

Hallo Micha,

wir fliegen auch am 11.06 aber von München. Das Hotel ist noch nicht ganz fertig, (meine Eltern waren vor 2 Wochen dort) aber du kannst das grand makadi benutzen. Dieses Hotel ist fertig. Im Palace sind die Pools und das Restaurant fertig. Ich denke mal das wir einen super schönen Urlaub haben werden. Ich habe die Bilder von meinen Eltern angesehen und die sind wirklich total schön. Es wird halt an bestimmten Ecken noch gebaut, aber das geht schon. Wegen Handy: Der Empfang im Makadi ist nicht besonders gut. Dein Handy wählt sich normalerweise immer automatisch ins Ägyptische Netz, müßte glaube ich MobiNil sein. Mußt nur aufpassen, die Einheiten zum telefonieren sind sehr teuer. Wenn Du noch fragen hast, schreib Sie mir einfach?

Gruß

Pina
Reisewilliger

Makadi Palace

Beitragvon Pina » Sa 04 Jun, 2005 09:47

Hallo Micha,

ich fliege am 30.6. ins Makadi Palace, habe mich erkundigt wegen den Fertigstellungsarbeiten bei meinem Reisebüro, die haben mir gesagt daß damit gemeint ist kleinere Arbeiten wie innen streichen und daß einige Zimmer eventuell noch nicht fertig sind, habe Ihr die bilder und Berichte ausgedruckt was ich bis jetzt so über Makadi Palace gefunden habe und selbst Sie war entsetzt und hat gemeint davon wußte Sie nichts und das versteht man einduetig nicht unter Fertigstellungsarbeiten. Ein Flügel ist noch nicht Fertig sozusagen im Rohbau und der Strand ist noch nicht aufgeschüttet, es sind im Moment wohl 2 Restaurants offen und an der Pool bar soll es immer nur Hamburger geben, da dadurch daß Grand Makadi überfüllt ist, sind mit großen Wartezeiten zu rechnen. Den Strand kann man wohl auch mit benutzen aber da liegen die wie die Ölsardinen herum. Falls sich die Lage bis mitte Juni nicht ändert darf ich kostenlos stornieren oder umbuchen. Habe auch gesehen das ETI die Preise für daß Hotel gesenkt hat. Kostet jetzt nur noch 666. Euro All Inklusiv. Hoffe jedoch daß die das noch schaffen bis dahin. Kannst ja mal im Reisebüro nachfragen und schauen ob Du wenigstens den einen Nachlaß bekommst. Da es sich ja nicht nur um kleinere Fertigstellungsarbeiten handelt.

Gruß
Pina
Was einen nicht umbringt, macht einen stärker!

Master of Peace

hi

Beitragvon Master of Peace » Sa 04 Jun, 2005 12:19

Ich bin am Montag aus Ägypten zurück gekommen nach zwei Wochen Makadi Place.

Es tut mir sehr leid das ich euch keinen live bericht gegeben hab. Das liegt an der Tatsache das es im Makadi Place überhaupt gar kein Internet gibt (Nicht mal Internetanschlüsse sind auf dem Zimmer vorhanden). Selbst die Retzeption hat nicht einmal Internet. Ebenso Tischtennisplatten sind nicht vorhande (nur 1 heruntergekommene Platte im Makadi Place). Nur 1 Restaurant ist offen und eine Bar. Die restlichen Restaurants sind alle noch im Bau. Das Makadi Place hat keinen Strand nur im Nachbarhotel ist einer vorhaden. Teile des Hotels sind noch gar nicht Fertig.

An dieser Stelle hab ich blind paar Bilder ausgewählt welche ich gemacht hab http://jan.uttx.net/makadi-place.pdf.

Jetzt kommt mein Erlebnis ericht.
1. Tage:
Wir sind abends im Hotel angekommen dort wurde uns direkt ein Zimmer mit vergitterten Fenstern zugewissen von der Rezeption des Grand Makadi(da die vom Palace noch im Bau ist). Dies haben wir dann sofort reklamiert. Da wir den vollen Preis gezahlt haben (uns wurde nie gesagt das das hotel noch im bau ist und wir haben keine Preisnachlässe bekommen). Danach wurde uns ein Hotelzimmer zugewissen in welchem schon Leute waren. Dies haben wir dann auch reklamiert dann erst haben wir ein richtiges Zimmer bekommen. Bei diesem ging die Klimaanlage zwar nicht aber das war uns dann egal. Da wir erschöpft waren von dem vielen hin und her gerenne.

7. Tage: Wir mussten aus unserem ausziehen da der Strom und das Wasser abgestellt wurde. Danach wurde uns ein Zimmer gegeben welches direkt neben einem Lieft lag der gerade gebaut wurde.

Wir wurden von ETI nur unverschämt angemacht als wir ein Teil unseres Gelds zurück wollten. Man wollte uns als ausgleich Hotelgutscheine geben. Die haben wir aber abgelehnt jetzt versuchen wir ein Teil unsere geldes über das Reisebüro zurück zu bekommen.

Der Erholungswert war nur Teils gegeben. Da auch das Essen eintrönig war überall wurde das selbe Gewürz rein getan. Das Trinken wurde nur in kleinen 0,2 L Bechern gegeben. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Aber das Managment von dem Hotel hat einfach zu viel mist gebaut. Das Hotel ist generell schlampig gebaut worden. Teils fehlen Feuerlöscheinrichtungen.

Meiner Ansicht nach wird mehr wert darauf gelegt alle Zimmer fertig zu bekommen als das die Restaurants endlich fertig gebaut werden. Auf die Erholung des Kunden achtet man deswegen weniger. Hauptsache die Kohle ist da. Das Animationprogramm hat nicht immer statt gefunden.

Für weitere Fragen steh ich gern zur verfügung. Ebenso kann ich auch noch viel mehr Bilder ins Netz landen wir ihr die unbedingt haben wollt.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2005

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 04 Jun, 2005 14:42

salam Master of Peace

Ebenso kann ich auch noch viel mehr Bilder ins Netz landen wir ihr die unbedingt haben wollt.

jo logo nur her mit den bildern.

hast du vielleicht auch noch einige bilder vom inneren der zimmer ???
das sind im mom die gesuchtesten bilder wie die zimmer aussehen.

ich habe deinen link auch mal hier gepostet --> Bilder des Makadi Palace

vielen dank schon mal im vorraus.

ma salama

...isis....

die nur noch 9 std. hat bevor es nach ägypten geht :)

Dani
Reisender

Beitragvon Dani » Sa 04 Jun, 2005 16:34

Hallo ;

wir überlegen seit gestern auch das palace zu buchen weil wir eigendlich dachten ist soweit nur bis auf ein paar kleinigkeiten alles fertig??Wir wollen am 14.07. los

Hätte mal ein paar fragen :wink:

1. wo kann man jetzt essen nur im palace oder kann das GM mitbenutzt werden
2.wie kann man das essen den von abwechselung etc beschreiben gibts auch mal sowas wie showkochen( griilen terasse oder so)? :chefkoch:
3. kann draussen gegessen werden?
4.sind denn die poolanlagen soweit fertig oder liegt man dort in einer halben baustelle?
5.wie schauts denn aus wegen mittag essen muss man dafür ins restaurant oder gibts es auch snacks draussen ( pizza hamburger)

Ich weiss gan viele Fragen müssten uns aber bis mo entschieden haben :

Liebe Grüße und ein schönes WE

Dani

Markus2179
Reisewilliger

Beitragvon Markus2179 » Mo 06 Jun, 2005 09:56

Hallo! Wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte ob man in der der nähe vom Makadi Palace einen Sandstrand hat und man dort dann auch flach ins sandige Meer ohne Steine reingehen kann??? Stimmt das mit ca. 300 Metern??? sind da überhaupt keine Steine??? Wäre sehr sehr wichtig! Danke!!!

GAST MP

SANDSTRAND

Beitragvon GAST MP » Mo 06 Jun, 2005 13:53

Hallo lieber Markus,

ja - das mit den 300 Metern stimmt so ungefähr. Man kann in Richtung Makadi Bay - Center laufen und in Höhe des sogenannten Bottes ( falls es noch da sein sollte ) kann man wunderbar total flach abfallend mit sehr schönem Sandstrand ins Meer gelangen. Es befindet sich dort Art Bucht ins offene Meer. Man kann dort auch wunderbar schnorcheln und die schönsten Fische sehen.

Grüsse :lol:

Anit
Kurzurlauber

Beitragvon Anit » Mo 06 Jun, 2005 15:43

Das Boot ist nicht mehr da, aber einfach die - im Moment noch im Rohbau befindliche - Promenade Richtung Arabesque runtergehen und hinter dem "Kreisverkehr" gehen Stufen nach unten, ist gut zu erkennen, wo vornean Sand ist. Man kann sich auch mit dem Handtuch dort hinlegen, haben auch einige gemacht.
LG
Anit

Dani
Reisender

Beitragvon Dani » Di 07 Jun, 2005 17:01

Hallo Ihr,

hätte nochmal eine Frage in einer neuen Bewertung vom Grand makadi stand das die Poollandschaft des Palace zum Teil noch nicht eröffnet hat kann mir jemand der erst kürzlich da war darüber etwas sagen?? :bowser:

Wäre auch lieb wenn ihr nochmal auf meine Fragen etwas über diesem Eintrag anworten würdet.( bezüglich essen etc.)

Lieben Dank im Voraus

Dani

Claudia14

Beitragvon Claudia14 » Do 09 Jun, 2005 11:53

Hallo
Auch wir haben für den 30. Juni das MP gebucht auch uns wurde gesagt es seien nur kleinere Handwerkertätigkeiten im Gange ich bin so verwirrt
mit den ganzen Beiträgen die ich jetzt schon im Internet gefunden habe
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
kann man einen normalen erholsamen Urlaub dort verbringen?

Vielen Dank
Claudia

Gast

Beitragvon Gast » Do 09 Jun, 2005 22:11

Hallo Claudia

dir geht es genauso wie mir, bin auch total verwirrt, fliege auch am 30. Juni, das einzige was ich sicher weiß ist daß der Strand und der Westflügel nicht fertig sein werden. Pool wohl schon.
Hoffe ja noch daß einige die schon dort waren noch ein bischen berichten können bis wir fliegen.

Aragorn44

Beitragvon Aragorn44 » Fr 10 Jun, 2005 17:10

Anonymous hat geschrieben:Hallo Claudia

dir geht es genauso wie mir, bin auch total verwirrt, fliege auch am 30. Juni, das einzige was ich sicher weiß ist daß der Strand und der Westflügel nicht fertig sein werden. Pool wohl schon.
Hoffe ja noch daß einige die schon dort waren noch ein bischen berichten können bis wir fliegen.

Uns ging es genauso...die Unsicherheit war einfach zu groß.Wir wollten nach 8x Grand Resort etwas anderes aber ich glaube das es einfach noch ein gutes 1/2 jahr zu früh ist für GP.
Hatten auch für den 30.6 gebucht und uns nach langen schlaflosen Nächten zum Umbuchen entschieden......alleine das Hotel macht es ja nicht das ganze drum herum sollte ja auch stimmen und da bin ich sicher das dies nicht der fall ist....

Egal wie ihr euch entscheidet ich hoffe ihr macht das richtige

Lg.Agarorn(Andreas)

Gast

Beitragvon Gast » Fr 10 Jun, 2005 22:11

Haben die Dich einfach so umbuchen lassen, wollte ursprünglich auch ins Grand Resort aber die haben mich überredet daß dies ein super Hotel wäre. Hast Du Umbuchungskosten gehabt?

Danke Pina

Claudia14

Beitragvon Claudia14 » Sa 11 Jun, 2005 11:28

Hallo
Also nachdem es mir keine Ruhe mehr gelassen hat bin ich auch nochmal ins Reisebüro gegangen und habe die schlechten Berichte vom Vorgänger vorgelegt deshalb möcht ich euch das kurz mitteilen.

Umbuchen innerhalb der ETI eigenen Hotels wäre kein Problem gewesen
das wäre ohne Aufpreis gegangen dann stellte sich aber die Frage wohin?

Grand Resort waren wir schon und wollten mal was anderes
Grand Makkadi tja dann können wir auch im Palace bleiben da brauch ich nicht umbuchen tja ansonsten total Stornieren 120€ pro Person hätte uns das gekostet

Aber ich muß auch sagen Die Damen vom Reisebüro hat sich total viel Mühe gegeben zweimal mit ETI gesprochen und eigendlich meine Zweifel etwas beruhigen können

Defenetiv ist also der Strand nicht fertig das gab sogar ETI zu das wird sich auch noch min.2 Monate hinziehen ansonsten wenn ich mir die Bilder im www.Holidaycheck.de anschaue (17 Stück) habe ich doch etwas an Zweifel verloren ich dachte ja wir ziehen auf eine totale Baustelle
Auch die 4 Bewertungen klaffen Himmelweit mit denen hier auseinander
also Augen zu und durch ich hab unsere Buchung gelassen und denke nun
positiv

Liebe Grüße
Claudia