Kairo + Baden in Makadi bay- Wer bietet an?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Kairo + Baden in Makadi bay- Wer bietet an?

Beitragvon Gast » Sa 04 Jun, 2005 14:16

Hallo,
wir waren dieses jahr schon in Ägypten und haben eine Nilkreuzfahrt gemacht mit anschließendem Badeaufenthalt im Grand Makadi.
Nächstes Jahr wollen wir unbedingt nchmal nach Ägypten. Dann wollen wir aber erst vier tage nach kairo und dann Baden.
Welcher reieseveranstalter beitet so eine Kombi an? Würde gerne von kairo nach Hugharda fliegen und nicht Bus fahren. TUI beitet das Ganze nur mit Bus an.
Außerdem möchte ich gerne Kairo-Stadt, Gizeh, sakkara und daschur ansehen. Kann man von Deutschland aus einen ägyptischen Tourguide oder eine Kleingruppe für diese ausflüge buchen? Geht bei TUI nicht! Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Habe gehört so etwas kostet inkl. Eintritt ca. 30 € pro P. und Tag???? OFT-Tours (TUI-Gruppe) soll so etwas anbieten???
Welches Hotel ist in Kairo zu empfehlen? Würde gerne in der Nähe der Pyramiden wohnen?
Hat jemand noch einen Tipp für ein Hotel im Raum Makadi Bay Hurgharda, Safaga mit all inklusive, mind. **** mit einem intakten Hausriff? Waren dieses jahr im Grand Makadi und wollen da nicht unbedingt mehr hin. Hotel sollte aber mit Kairo als Kombi buchbar sein.

Gruß C.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 04 Jun, 2005 14:54

salam

genau das was du suchst bietet Oft-Reisen an.
wir haben die tour die du vorhast schon gemacht.

- landung kairo
- 5 tage kairo
- einen eigenen guid
- tour komplet selber zusammengestellt
- minibus für uns 4 leute
- flug nach hurghada
- da dann der rest des zeit verbracht
- zurück ab hurghada (gabelflug)

schau mal hier findest du den urlaub

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... o2003.html

du kannst dir aus dem katalog dein hotel in kairo und hurghada selber zusammenstellen.

ma salama

...isis...

die nur noch 9 std. hat bis es nach ägypten geht :)

Gast

Beitragvon Gast » Sa 04 Jun, 2005 15:57

super danke! Was ist mit den Kosten? Was kostet so ein Guide pro Tag? Haben die ein festes Programm oder kann man da sagen was man sehen will? Wir sind nur zu zweit und ich möchte nicht, dass das zu arg ins Geld geht...
In welchem Hotel wart ihr in Kairo?
Habe den OFT-Katalog bestellt, hoffe, dass ich da alles finde. Viel Spass in Ägypten! In welchem hotel seid ihr jetzt?

Gruß Christiane

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 04 Jun, 2005 16:25

salam

ich noch mal schnell.

Was kostet so ein Guide pro Tag?

weis ich nicht mehr genau da müßte ich erst mal in den unterlagen nachsehen, das muß aber warten bis wir wieder da sind.
soviel ich weis steht das aber auch im oft-katalog.

Haben die ein festes Programm oder kann man da sagen was man sehen will?

das ist ganz dir überlassen du mußt ja eh den guid und den bus den ganzen tag bezahlen was er mit dir ansieht ist dann deine sache. wenn du aber keine feste tour hast (wir hatten eben schon im vorrauß unsere zusammengestellt was wir sehen wollte) dann macht das auch der guid für euch.

Wir sind nur zu zweit und ich möchte nicht, dass das zu arg ins Geld geht...

alternative ist dann eben den guid und den bus nicht bei oft zu buchen und ihr sucht euch ein taxi der euch dann von A nach B fährt und ihr schaut euch dann eben an was ihr sehen wollt. da habt ihr dann ja keinen guid (manche wollen eben auch keinen)

In welchem Hotel wart ihr in Kairo?

wir waren im Victoria hotel das war billiger als die anderen und für unsere zwecke sehr gut. ich muß aber auch dazu sagen das wir in dem hotel schon früher waren und somit eben das "bekannte" gebucht hatten.

Habe den OFT-Katalog bestellt, hoffe, dass ich da alles finde.

es steht alles in dem katalog nur ist es recht schwer alles zusammen zu suchen und dann den preis zu errechnen. beim preis hat uns dann unser reisebüro geholfen. da auch die inlands transvers (flug) extra ausgerechnet werden müssen. für dein reisebüro sollte das aber kein prob sein.

In welchem hotel seid ihr jetzt?

wir machen dann los und werden uns im melia pharao am roten meer herumtreiben. da wir ja im oktober wieder in luxor sind.

ma salama

...isis...

niko
Reisender

Beitragvon niko » Di 07 Jun, 2005 11:45

Hallo,

wer an einer Reise interessiert ist um Ägypten besser kennenzulernen kann sich ja mal die Seite

http://www.horustravel.de

anschauen.

Eine erlebnisreiche Gruppenreise für aktive Leute.

Niko

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 07 Jun, 2005 18:19

Hi niko,

einmal Eigenwerbung ist erlaubt, aber alle Werbebeiträge danach muss ich leider löschen :(
So ist die Regelung hier im Forum.
Das ist jetzt Dein zweiter. Ich drück noch mal ein Auge zu, aber beim nächsten Mal...

Es spricht nichts dagegen, wenn Du Deine URL in Deine Signatur schreibst. Aber direkte Angebote bitte nicht mehr.
Danke.

Uli

niko
Reisender

Beitragvon niko » Mi 08 Jun, 2005 12:11

OK Uli, alles klar 8)

Ich dachte es trägt zum Thema bei. :wink:

Gruss,
Niko
www.horustravel.de