Schnorchelausrüstung - Angebote derzeit?

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Mel
Kreuzfahrer

Beitragvon Mel » So 05 Jun, 2005 14:25

Hallo,
ja es gibt spezielle Antibeschlag-Sprays - zu kaufen in Tauchshops, aber ob die sooo super funktionieren ...??? Und sind auch nicht gerade billig.

Am besten direkt vorm Tauch-/Schnorchelgang ordentlich reinspucken, abreiben und dann mit Wasser nachspülen, das hilft super!

Gruß
Mel

CHICO
Urlauber

Beitragvon CHICO » So 05 Jun, 2005 14:50

Was auch nicht schlecht ist.
Spülmittel aus eine Pipette nur nicht so viel ein bis 2 Tropfen genügen. Sollte die brille neu sein ma das Glas mit Zahnpasta ausreiben.
Hilft auch immer
cu
Signatur hab ich nu auch

Taube
Kreuzfahrer

SET - ANGEBOT ALDI

Beitragvon Taube » So 05 Jun, 2005 17:47

HUHU
nur zur Info: Schnorchel ; Maske , Flossen am 8.6. ALDI NORD 12,99 Euro

Habs mir letztes Jahr geholt, für Anfänger und Gelegenheitsschnorchler sicher ausreichend

Gruß Taube

ALDI INFO

ALDI

Beitragvon ALDI INFO » Di 07 Jun, 2005 22:49

Hallo Zusammen,

bei ALDI SÜD gibt es ab nächste Woche Montag endlich wieder komplette Tauch- / Schnorchelausrüstung ( ABC ). Sie sind neu überarbeitet und zum Preis von 12,99 Euro in jedem ALDI SÜD Markt zu erhalten. Könnt ihr euch ja mal in neuen Heft / Prospekt anschauen oder direkt über www.aldi.de ( Süd - anklicken ).

Liebe Grüsse + viel Spass in eurem Urlaub

Susi

Beitragvon Susi » Mi 08 Jun, 2005 13:37

Hallo Christof !

Anti Beschlag Spray bekommt man in Tauchershops (auch Internet) und in Sportgeschäften. Eine kleines Fläschchen kostet um die 5 Euro. Ich finde es total gut. Ein Spray hat bei uns 2 komplette Urlaube gehalten. Wir sind aber auch 4 Personen. Ist also sehr ergiebig. Diese Anschaffung lohnt sich wirklich, denn das mit der Spucke finde ich voll ekelig.

Viele Grüße
Susi

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mi 08 Jun, 2005 14:24

hier kriegst du z.b. antibeschlagspray her. diesen kann ich dir nur empfehlen, denn wenn spucken, spülmittel, zahnpasta und ausbrennen nicht mehr helfen, dann muss dieser spray her. ;-)

http://www.tauchversand.com/ProductDeta ... ductID=505

lg

jasmine

cassi
Reisender

Beitragvon cassi » Mi 08 Jun, 2005 19:51

hey !

ALDIIIIIIIIIIIIIIIIIII juhheee ;)

ne ohne spaß die aldi angebote sind super und für anfänger genauso gut wie für fortgeschrittene schnorchler. ich werd mir auf alle fälle ein set besorgen.

liebe grüße bea

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Fr 10 Jun, 2005 10:10

Ich habe mit den Antibeschag-Sprays nicht viel gute Erfahrung gemacht. Die Sache mit dem Spüli bzw. der Zahnpasta ist wesentlich effektiver, wenn man dann vor jedem Tauch-/Schnorchelgang nochmal reinspuckt, verreibt und ausspült.
Nur bitte nicht die Zahnpasta eintrocknen lassen, dann ist man lange dabei, die wieder zu entfernen. Glaubts mir... :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Fr 10 Jun, 2005 10:33

hi daniel...
naja, jedem das seine. ich bin jedenfalls begeisterte anti-beschlag-spray benutzerin... denn wie oben schon geschrieben, wenn nichts mehr hilft (zahnpasta, spucken abbrennen) dann muss so ein spray her. denn wenn du alle 30sekunden während dem tauchgang die maske ausblasen musst, weil sie ständig beschlägt ist das alles andere als ein angenehmer tauchgang. da tauch ich lieber gleich ganz ohne maske! ;-)

lg

jasmine

dawn
Reisewilliger

Neue Angebote bei LIDL

Beitragvon dawn » Do 23 Jun, 2005 12:07

Ab Donnerstag den 30.6 gibt es bei LIDL viel Zubehör für die Tauch und Schnorchelfreunde...

Schaust du hier: Link

• Schnorchel
  • Flossen
  • Unterwasserkamera
  • usw...

Schauts euch mal an. :)

gruß dawn

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Do 23 Jun, 2005 13:24

Hallo Dawn

Cool, ich glaube da kauf ich mir mal die UW-Kamera füd schlappe 5,99 €.
Ich denke die Bilder werden auch nicht schlechter als mit den Einweg Kameras die ich sonst immer kaufe...

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050630.p.Unterwasser-Kleinbildkamera.ar10

Karnak

dawn
Reisewilliger

Beitragvon dawn » Do 23 Jun, 2005 14:21

Hallo Karnak,

wollte mir auch die Kamera kaufen!!! Mal schauen ob die Dinger was taugen(tauchen)???

Ich denke mal, wenn man das Gehäuse vier, fünf mal auf und zu gemacht hat wars das mit der Dichtheit!!!

Aber für 5,99 kann man auch nicht zu viel erwarten!?

Gruß dawn

Dani
Reisender

Beitragvon Dani » Do 23 Jun, 2005 16:18

Was haltet ihr von den Flossen und Füßlingen??? Wollt mir erst Flossen von TUSA kaufen aber die sind doch super teuer(Ebay)

Otti

EW-Cameras

Beitragvon Otti » Do 23 Jun, 2005 17:48

Salam, 8)

ich bin von Fuji überzeugt. Hatte mit Kodak begonnen und es dann gelassen. :cry: Seit Jahren kaufe ich diese Einwegdinger und wurde bisher nicht enttäuscht. Gut, die kosten 11 Euronen. Aber hier in D. gekauft, hatten sie bisher immer seine Super Bildqualität.

Gruß Otti :wink:

Thomas S
Weltenbummler

Re: EW-Cameras

Beitragvon Thomas S » Fr 24 Jun, 2005 15:41

Otti hat geschrieben:Salam, 8)

ich bin von Fuji überzeugt. Hatte mit Kodak begonnen und es dann gelassen. :cry: Seit Jahren kaufe ich diese Einwegdinger und wurde bisher nicht enttäuscht. Gut, die kosten 11 Euronen. Aber hier in D. gekauft, hatten sie bisher immer seine Super Bildqualität.

Gruß Otti :wink:

....aber kein blitz :( und das finde ich ist schon mal nicht schlecht, wenn man mal etwas tiefer geht
bin zwar auch nur schnorchler, aber mit den flossen kommt man auch ganz einfach auf 5 m runter und da waren die bilder dann leider nix mehr :(