Ausflüge ab Hurghada - Kindersitze

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Di 28 Jun, 2005 13:48

mit einem 8 monate alten kind nach kairo??? hallo???

also ich bin 21 jahre alt, selbst noch nicht mutter... sowas hat ja noch zeit! ;-) bin ja selbst manchmal noch ein kind. doch es scheint mir irgendwie verantwortungslos mit einem 8 monate alten kind nach kairo zu reisen. auch wenn es sehr individuell mit simsim im minibus sein wird. die reise haben wir im januar ja auch gemacht. und man sollte es einfach nicht unterschätzen. schon erst nicht im sommer bei einer hitze von über 50grad!!!!!!!!

also ich würde dir dringeds von der idee abraten mit deinen kindern/deinem kind nach kairo zu reisen. wenn kairo unbedingt sein muss... dann doch wohl besser in einem anderen urlaub, wenn die kinder grösser sind oder wenn du die kinder mal zu hause bei den grosseltern lassen kannst und mit deinem mann in urlaub fährst. als eltern sollte man halt zurück stecken.

vielleicht hab ich jetzt etwas überreagiert,... doch ein 8 monate kleines baby, bei der hitze in kairo, 8 stunden bus hin und 8 stunden bus zurück, 1 pinkelpause und wenns unbedingt sein muss ein stopp in der wüste wo du dich hinter dünen verstecken kannst zum pinkeln, ob das das beste ist für so ein kleines geschöpf. mensch, oder wirst du es dann im wackeligen bus wickeln? oder 8 stunden die selbe pampers? der arme oder die arme.

doch, ist ja jedem selbst überlassen wie er das macht. finde es trotzdem egoistisch.

lg

jasmine

Cairo
Reisender

Beitragvon Cairo » Di 28 Jun, 2005 15:21

@ Chrissi,

Hmm, ich hatte bei einer Tour nach Luxor!! ein Ehepaar dabei mit einem 7 monate alten Kleinkind. Das kleine tat mir echt leid, war im Juli bei ca. 45/50 Grad. Kein Zuckerschlecken, das kleine hat zwar viel geschlafen im Bus aber vor Ort hatte es dann keine Lust mehr und schrie und die armen Eltern versuchten ihr bestes mit nassem Tuch auf Stirn, Schnuller, Flasche, etc. Die Entscheidung liegt nat. bei Euch, wie alt sind denn die anderen Kinder?

PS Nach Kairo sind es mindestens 5-7 Stunden Fahrt/je nach Pausenaufenthalt.

Gruss

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Di 28 Jun, 2005 16:23

Hi,

da ihr die Schale ja mit nehmt, sollte das Problem Kindersitz ja geklärt sein. Benutzt sie einfach im MiniBus.

Auch ich möchte meine Bedenken äußern, was die Reise mit Emma betrifft. Aber letztendlich müsst ihr entscheiden. es ist auf jeden fall sehr warm und Papas Hemd wird auch ohne Tochter auf dem bauch nass geschwitzt sein.

was ich damit sagen will, es wird körperlich und seelich sehr anstrengend werden. Für Kind und Eltern. ich ägyptischen Museum werden sich massen drängen. das gewühl kann einen schon Nerven kosten. wenn dann aber auch noch baby seine Bedürfnisse anmeldet... und zwei weitere kinder habt ihr auch noch dabei die betreut werden wollen.

Ich hab einen 1jährigen Neffen und eine 2 1/2jährige Nichte. Geschwister. Ich betreue beide sehr oft, liebe und behandle sie wie meine eigenen Kinder (war bei der Geburt dabei) und sie sind auch ab und an über Nacht zu Besuch. Wenn du mich fragst ob ich mit beiden nach Luxor oder kairo fahren würde? Würde ich sagen: Nie im Leben! Denn ich wüsste es wäre der Stress pur! Für mich und die kinder. Es ist heiß, es ist laut, die Kinder haben nicht eine Minute Freiraum um Stress abzubauen!

Aber wie gesagt, entscheidet selbst und erkundet erst einmal die lage bei Anreise und in den ersten tagen: Bin gespannt wie ihr euch entscheidet.

Viele Grüße,

Joahnna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Di 28 Jun, 2005 18:52

Hm, hier sind schon einige, teils sehr berechtigte Dinge gesagt worden. Es ist einfach ziemlich warm und die lange Autofahrt ist sicher auch kein Zuckerschlecken.
Kleine Kinder stecken sowas aber eigentlich ganz gut weg, so 4- bis 10-Jährige werden da sicher mehr Aufstand machen.
Trotzdem wäre sicher zu überlegen, ob Ihr nicht wenigstens eine Nacht in Kairo bleibt, um Euch wenigstens die Rückfahrt am gleichen Tag zu ersparen. Dfür muss man natürlich auch die Zeit haben... :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Gast

Ausflüge

Beitragvon Gast » Di 28 Jun, 2005 20:22

klar, ohne übernachtung würde ich das nie machen und auch nicht ohne hotel mit klimaanlage und nicht ohne große poolpause am mittag und nicht ohne ständige medizinische betreuung: meine frau ist ärztin in einer notfallambulanz --- ich sehe das ganz gelassen, wir gucken uns an, wie emma den klimawechsel verkraftet und dann sehen wir weiter, aber danke für euere bedenken, emma ist schon ganz gerührt über die anteilnahme...

herzliche grüße

christian

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Di 28 Jun, 2005 23:35

Dirk hat geschrieben:SO EIN SCHWACHSINN von Euch wieder!!!!!!!!!
:www.khaleddarfhiernichtrein.com

diese signatur kommt NICHT von uns, also musst du oder jemand der
DEINEN zugang hat sie eingetragen haben !

mfg
osiris

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Di 28 Jun, 2005 23:41

hi,

ein LETZTES mal ... wenn die url wieder in signatur kommt dann ...

mfg
osiris

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 29 Jun, 2005 06:58

@Dirk: Vielleicht legt ihr euch einfach mal getrennte Accounts an (siehe Isis und Osiris), das erspart sicher eine Menge Unklarheiten. :roll:

Zur Sache:
Ich finde gut, dass ihr eine Übernachtung eingeplant habt. Bezüglich der langen Mittagspause bin ich etwas skeptisch, denn wenn man mal einen Tag in Kairo ist, liegt man wohl kaum am Pool.
Daniel Jackson kann sich auch täuschen, aber... :wink:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 29 Jun, 2005 07:48

Habe auf Wunsch von Dirk 3 kleine Beiträge von ihm gelöscht.

Gruß
Uli

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mi 29 Jun, 2005 15:57

Uli hat geschrieben:Habe auf Wunsch von Dirk 3 kleine Beiträge von ihm gelöscht.

Gruß
Uli

ich hätte sie nicht gelöscht. vielleicht kommt dann dem ein oder anderen
mal in den sinn -> erst denken, dann posten !

mfg
osiris

Dirk

Beitragvon Dirk » Mi 29 Jun, 2005 17:31

editiert. - Uli 29.06.2005

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 29 Jun, 2005 17:57

Zurück zum Thema, sonst werd ich auch sauer!!!

Uli

Bild Bild

Cairo
Reisender

Re: Ausflüge

Beitragvon Cairo » Mi 29 Jun, 2005 17:58

Anonymous hat geschrieben:klar, ohne übernachtung würde ich das nie machen und auch nicht ohne hotel mit klimaanlage und nicht ohne große poolpause am mittag und nicht ohne ständige medizinische betreuung: meine frau ist ärztin in einer notfallambulanz --- ich sehe das ganz gelassen, wir gucken uns an, wie emma den klimawechsel verkraftet und dann sehen wir weiter, aber danke für euere bedenken, emma ist schon ganz gerührt über die anteilnahme...

herzliche grüße

christian

Trotzdem ob es der kleinen Emma spass macht in der Hitze stundenlang im Bus zu sitzen (trotz medizin.Betreuung) bezweifle ich stark. Aber Ihr werdet es ja vor Ort sehen, ob und wenn usw..
Viel Spass und gute Erholung. :-D :-D
I love mankind -
it's people I can't stand.