Ich habe schon wieder ein Findelkind :0)

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Dienchen
Weltenbummler
Ich habe schon wieder ein Findelkind :0)

Beitragvon Dienchen » Fr 01 Jul, 2005 21:15

Hallo Zusammen,

wieder habe ich ein Findelkind aufgenommen. Bin zu meiner Schwiegermutter gefahren. Da saß er auf der Straße. Ich habe noch versucht auszuweichen aber es hat wohl nicht recht geklappt. Jedenfalls saß der kleine dunkle Fleck noch immer auf der Fahrbahn. Ich habe umgedreht um zu schauen ob er in Ordnung ist.

Er ist aber sitzengeblieben. Als ich auf ihn zu bin wollte er fliegen konnte aber nicht.

Also hab ich ihn eingepackt und hab ihn mit nach Hause genommen. Er ist ein SPATZ und heißt...............

SPATZI :-D

Bin heute Mittag gleich mit ihm zum Tierdoctor gefahren weil ich dachte er hätte sich einen Flügel gebrochen.

Tierdoctor sagt, er sei noch ein Kleines Spätzchen. Aber er ist top fit und viel größer als Piepsi damals. Er hat auch schon alle Federn. Sie sagt er sei nicht verletzt aber es wundert sie, dass er noch nicht fliegen kann. Das muss er nun lernen so lange muss ich ihn behalten weil ihn sonst die Katzen kriegen würden.

Also hab ich ihm einen Käfig besorgt ,ihm ein schönes Nest gebaut und füttere ihn. Er hat Hunger wie verrückt und schreit auch fleißig :-D

Hab der Ärztin von Piepsi erzählt und sie meinte ich bräuchte hier wirklich keine Sorge zu haben dass er mir stirbt. Er ist stark, wohl genährt und quitsch fiedel :-D

So, nun muss ich aber schluss machen,

Spazie bekommt noch ein gute Nacht Leckerlie und dann ist Schlafenszeit.

Bei Piepsi habe ich es leider nicht geschaft aber dieser Vogel provitiert von den Fehlern die ich bei Piepsi gemacht habe und wird dadurch seine Vorteile haben.

Ich wünsche einen schönen Abend und freu mich auf morgen !!!!

LG
Nadine
Bild

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 03 Jul, 2005 17:04

Langsam solltest Du überlegen, ob Du Dir ne Voliere zulegst.
So oft, wie bei Dir die Tierchen stranden.
Guckst Du hier

Und denk an die Fotos!!

Gruß
Uli

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » So 03 Jul, 2005 21:39

Ach Du Scheiße !!!!

Na Eure Vögle haben es aber echt gut bei Euch. Damit kann ich leider nicht dienen.

Bin gerade eben das erste Mal an den PC.

Sind gegen 1.00 Uhr ins Bett und heute morgen hat mich mein Mann dann mit den Worten:" Du solltest jetzt mal aufstehen und Deinen Vogel füttern" geweckt. *grummel*

Dann sind wir um 10.00 gleich zum Blubbern gefahren und erst um 17.00 Uhr wieder nach Hause. Dann haben wir auch noch schön gegrillt und jetzt bin ich fix und alle. Der letzte Baylis (?) scheint auch schlecht gewesen zu sein :wink:

Bilder mach ich gleich fertig, dann schick ich sie Dir.

Bussi
Nadine & Tobi
Bild

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » So 03 Jul, 2005 21:40

PS !!!

Kann man mein Avatar noch vergrößern?

ich find es fast ein bisschen zu klein :0(
Bild

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 03 Jul, 2005 21:44

Dienchen hat geschrieben:Na Eure Vögle haben es aber echt gut bei Euch.

Nee, das ist doch nicht unsere Voliere! Wir haben nur so nen popeligen Vogelkäfig :(

Der letzte Baylis (?)

Ja, wie schreibt man eigentlich Beilies? :D

Bilder mach ich gleich fertig, dann schick ich sie Dir.

Auweia, noch mehr Fotos zum hochladen :shock:
Ich muss doch die vom Treffen auch noch... *gääähn*

Gruß
Uli

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » So 03 Jul, 2005 21:50

Ist nicht schlimm... ich kann sie Dir auch morgen Abend schicken.

Null Problemo :0)

Ich denke ich mach das besser morgen. Mach erst mal die vom Treffen fertig. Willst heute ja sicher auch noch ins Bett :-D

LG
Nadine

PS: Anke´s Bilder von Konrad (die letzten Beiden) sind sooo super geworden da könnt ich mich noch Tage lang drüber amüsieren.
Bild

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 03 Jul, 2005 22:16

Dienchen hat geschrieben: Mach erst mal die vom Treffen fertig. Willst heute ja sicher auch noch ins Bett :-D

jaaaa :D
Aber schick Deine Fotos ruhig. Ich machs dann baldmöglichst fertig.
Die werden ja nicht schlecht in meinem Postfach :wink:

Gruß
Uli

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Mo 04 Jul, 2005 08:29

Bilder sind abgeschickt :0)

LG
Nadine
Bild

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 05 Jul, 2005 00:17

Sind angekommen!

Ist ja ein süßer Spatz :D

Hab die Bilder natürlich wegen dem Traffic wieder ein bißchen kleiner gemacht :shock:
Hier sind sie:

Bild
Da fehlen die Spielsachen im Käfig!! :shock: (Schaukel, Badewanne, Kalkstein)

Bild
Igitt, schon wieder Würmer

Bild
Prost!

Bild
Der ist ja echt zutraulich :-D

Bild
Sohnemann wird bestimmt traurig sein, wenn Spatzi eines Tages wegfliegen wird :cry:

Gruß
Uli

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 05 Jul, 2005 08:16

Ja, zutraulich ist er.

Kalkstein braucht er keinen, weil in der Nahrung die er bekommt Kalk mit drinne ist. Und Multivitamin ist auch drinne. Er zieht die Würmer zwar vor, aber die darf ich nicht jeden Tag füttern weil sie zu Fehlbildungen an den Füßen und dem Schnabel führen können.

Die Schaukel soll ich nicht rein tun, sagt die Ärztin.

Einen Spiegel hatte ich mal "kurz" drinne aber nach dem er sein eigenes Spiegelbild attakierte hab ich den dann doch lieber wieder raus genommen.

Badewanne hat er, war nur zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade nicht ranmontiert weil Fütterungszeit war.

So...ich danke recht herzlich für die schönen Bilder und muss mich nun leider in mein Badezimmer verabschieden, weil Junior sonst zu spät in den Kindi kommt.

Heute Mittag ist Kindergeburtstag *Juhuuuuu*

Einen ganzen Nachmittag frei und somit Zeit, mein Wäschechaos in den Griff zu bekommen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

LG
Nadine
Bild

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Fr 08 Jul, 2005 09:44

Seit gestern morgen ist unser Kleiner Spatz wieder frei und erkundet unseren Garten :-D

Gestern Abend habe ich ihn pfeifen hören. Also habe ich etwas versucht. Ich habe die Würmer geholt und habe nach ihm gepfiffen. Also die üblichen Geräusche, die ich bei seiner Fütterung auch immer von mir gegeben habe.

Und was soll ich Euch sagen?!!!

Er kam tatsächlich bis zu uns auf die Terasse, setzte sich zu mir auf den Tisch und lies sich seine Portion Würmer füttern. Als er satt war ist er gleich wieder rüber auf die Tannen geflogen.

Mein Mann war total perplex und konnte es nicht glauben, dass der kleine Kerl wirklich auf mich gehört hat und gekommen ist.

Das war mein schönstes Geburtstagsgeschenk dass ich gestern bekommen habe.

Das Vertrauen dieses Tieres in MICH !

Unbeschreiblich stolz war ich auf mich und bin es noch immer.

Heute nacht habe ich dann noch eine Portion vor den Käfig, der immer noch auf dem Balkon steht, gelegt und Wasser habe ich auch noch dazu gestellt.

Und heute morgen war er schon wieder da und hat sgefrühstückt.

Ach ist das schön :lol: !

Hoffe, er erfriert nicht da draußen. Ich dachte mir nämlich schon, ob ich nicht noch ein bisschen hätte warten sollen bis das Wetter besser ist. Auf der anderen Seite ist er bei diesem Wetter vor Katzen geschützt.

LG
Nadine
Bild

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 08 Jul, 2005 10:05

Ach is das schööön :-D

Glückwunsch zur gelungenen Vogel-Pflege! Dann kann ja das nächste Pflege-Tier jetzt kommen ;)

Gruß
Uli

Susi

Beitragvon Susi » Fr 08 Jul, 2005 11:54

Hallo Nadine!

Hört sich ja gut an mit Deinem Findelkind. Ich hatte die Tage auch ein kleines Vögelchen im Gästeklo. Ich kam rein und da saß er auf der Gardinenstange. Das Fenster war nur gekippt. Keine Ahnung, wie der das reingekommen ist. Zum Glück hatte er nichts und ich hab ihm wieder nach draußen geholfen.
Gestern lief dann noch ein Eichhörnchen über unseren Balkon. Mein Sohn war völlig aus dem Häuschen.

Viele Grüße
Susi

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Fr 08 Jul, 2005 12:56

Danke schön :oops:

Denke, er hat sich wirklich an mich gewöhnt. Die Pflege scheint also gut gewesen zu sein,

Vorhin habe ich ihn wieder gerufen und er kam wieder und hat sich die Würmchen bei mir abgeholt.

Ich höre ihn auch im Garten schon wieder trällern :0)

Immerhin hat er um diese Zeit bei mir auch immer sein Essen bekommen. Also werde ich jetzt mal rausgehen und ihn wieder her pfeifen um sein Fresserchen abzuholen. Denke, wenn er es gelernt hat, sich sein eigenes Essen neben her zu besorgen, dann wird er auch nicht mehr kommen brauchen.

Aber bis dahin werde ich mich schön weiter um ihn kümmern.

Habe mir auch schon vorgenommen, mich als Vogelauffangstation zu vermarkten.

Wenn jemand einen Vogel findet, gebe ich gerne Tips und Ratschläge oder nehme das Tier auch bei mir auf.

LG
Nadine
Bild

Nasalot
Kurzurlauber

Beitragvon Nasalot » Fr 08 Jul, 2005 13:00

Hallo Nadine,

das ist ja eine tolle Geschichte! Echt süss - und ich kann mir vorstellen wie perplex ihr ward als Spatzi wirklich auf Deine Pfiffe gehört habt!

Bin auf eine Fortsetzung gespannt! Vielleicht schenkt Spatzi Euch ja im nächsten Jahr eine Familie in Eurer Tanne :-)

Ein schönes Wochenende Euch allen,
lieben Gruss
Nicole