Reisebericht Grand Makadi

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Helmut1958
Kreuzfahrer

Reisebericht Grand Makadi

Beitragvon Helmut1958 » Mo 04 Jul, 2005 13:54

Wir waren vom 11. - 25.06.2005 im GM.

Es war unser erster Ägyptenurlaub.................aber bestimmt nicht der letzte und auch nicht der letzte im GM.

Der Urlaub im GM war einfach toll.

Über die Architektur wurde schon soviel geschrieben, dass ich mir das hier schenke. Sie ist einfach wunderbar (mit Beleuchtung ein Traum).

Bei der Ankunft gab es die erste Überraschung. Im Bus saßen Leute für das Grand Hotel. Da das Hotel total überbucht war, sollten die Leute als Entschädigung einen 2 Wochenurlaub im GM mit AI für den selben Preis ( 500,-- € im Grand Hotel) bekommen (das Grand Hotel hat nur HP). Einige waren begeistert, andere nicht, da sie Bekannte in der Nähe zum Grand Hotel wohnen haben und nicht jeden Tag mit dem Bus ins Zentrum fahren wollten. Das Ganze zog sich dann ca. 1,5 Stunden hin. Wir kamen dann um ca. 05:30 Uhr (gelandet um 03:00 Uhr) im Hotel an.
Dann die 2. Überraschung. Wir bekamen von dem wirklich netten Herrn an der Rezeption die Zimmerkarte mit der Nummer: 2231, eine Juniorsuite, einfach nur super. Ich behaupte, dass schönste Zimmer im GM. Leicht vorgelagert und keinen direkten Nachbarn mit Einsicht im 2. Stock. Wir haben uns dann auch bei "Nicole" persönlich dafür bedankt und dem schönen Urlaub konnte nichts mehr im Wege stehen.
So war es dann auch. Egal worum es geht, es gab nichts zu beanstanden. Zumindest haben wir nichts gefunden. Die Kleinigkeiten sind einfach nicht erwähnenswert.
Angefangen vom Personal über das Essen bis zur Sauberkeit war alles ok.
Die Zimmerreinigung war vorbildlich, so eine gute Reinigung haben wir im Urlaub noch nicht gekannt.
Im gesamten Bereich wird nur gereinigt und gewuselt was das Zeug hält, klasse. Die Kellner beim Essen und an der Bar waren vorbildlich und gut geschult. Die Ausnahmen waren in den neuen Restaurants ( es haben im Juni doch tatsächlich 3 neue Restaurants aufgemacht) vom MP, die Kellner wurden noch angelernt, haben sich aber große Mühe gegeben. Alle haben mal angefangen. Toll auch der Service am Pool. Der Poolboy war schnell und hilfreich und der Kellner vom Starfish hat uns nach einem Bakschisch immer mit Essen und Trinken versorgt. Trinkgeld wurde nie gefordert, der Service lief auch so optimal, aber die Jungs haben sich so darüber gefreut, dass man es gerne gegeben hat.
Anlage, Personal, Zimmer, was hatten wir noch?
Der Strand ist wie so oft erwähnt nicht zum Schwimmen. Wo man zum Schnorcheln geht wissen nun auch schon alle. Das Rote Meer ist einfach traumhaft und die Unterwasserwelt nicht beschreibbar, man muß sie selbst erlebt haben. Wettermäßig traumhaft, 14 Tage Sonne pur und immer eine schöne Brise.
Das Publikum war total gemischt. Auch die so "unbeliebten" Russen waren vertreten, Holländer, Polen, Franzosen, Italiener, einfach alles. Es ist aber nie in irgendeiner Art und Weise zu irgendwelchen Tumulten oder Besäufnissen gekommen. Keine Randalierer oder abgeschossene Leute. Sogar 4 jugendliche Osteuropäer, die Morgens mit einem Bier aufgestanden sind, kamen zum Abendessen ganz gesittet mit einer langen Hose und haben sich gut benommen.
Wir haben andere gesehen, diese sprachen unsere Sprache, die sich lange nicht so gut benommen hatten.
Die Baustelle MP ist fast nicht mehr vorhanden. Kleine Arbeiten im Hintergrund bzw. bei den Zimmern stören das Gesamtbild kaum noch. Der Strand wird auch bereits aufgeschüttet und die letzten Pflasterarbeiten sind fast fertig. Durch dir Öffnung der Restaurants hat sich alles total entspannt.
Das Manko von Plastikbechern an der Hauptbar im MP am Abend sollte noch gelöst werden.

Mir fällt jetzt nichts mehr ein, was ich noch extra erwähnen sollte. Es war einfach alles von der Ankunft bis zur Abreise gut und wir werden, wenn alles klappt, in 2 Jahren wieder nach Ägypten ins GM fahren.

Nächstes Jahr soll es die Karibik sein.

Wir bleiben euch aber treu und werden das Forum weiter verfolgen und wenn es sein muß den einen oder anderen Kommentar abgeben.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2005

Gast (Bayonne)

Re: Reisebericht

Beitragvon Gast (Bayonne) » Mo 04 Jul, 2005 14:36

ich lese schon ein paar Tage im Forum mit und muss jetzt mal sagen, wie unglaublich klasse ich es hier finde. Großes Kompliment an die Betreiber und fleißigen Schreiber für diese Fülle an (zielgerichteteten!) Informationen zum Thema Ägyptenurlaub!!!
Bitte verzeiht mir das o.t. an dieser Stelle... :oops:.

Birgit & Helmut,
vielen, vielen Dank für euren Bericht! Er hat mich und meinen Mann nun restlos überzeugt, dass wir mit der Buchung des MP für Oktober richtig "gepokert" haben.
Auch wenn unsere bevorzugte Urlaubsregion eigentlich Asien ist (siehe Nick :wink:), freuen wir uns mittlerweile wie dolle auf diesen Urlaub :hello1: .
Danke!

Helmut1958
Kreuzfahrer

Beitragvon Helmut1958 » Mo 04 Jul, 2005 14:46

Wir haben jemand kennengelernt, der GM gebucht hatte und freiwillig ins MP gezogen ist.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 04 Jul, 2005 23:33

Birgit+Helmut hat geschrieben:Wir haben jemand kennengelernt, der GM gebucht hatte und freiwillig ins MP gezogen ist.

Huch, wieso das?

Gruß
Uli

Helmut1958
Kreuzfahrer

Beitragvon Helmut1958 » Di 05 Jul, 2005 07:38

Weil die Familienzimmer im GM so klein sind und er im MP eine z.Zt. noch nicht buchbare supergroße Suite bekommen hat.

gast A

Suite im MP

Beitragvon gast A » Di 05 Jul, 2005 11:46

wieso keine suite buchbar??? haben vor 4 Wochen eine Suite im MP gebucht

*sandro26

Beitragvon *sandro26 » Di 05 Jul, 2005 12:46

es gibt sogar suiten mit eigenen Whirl-Pool auf der Terrasse!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 05 Jul, 2005 18:11

*sandro26 hat geschrieben:es gibt sogar suiten mit eigenen Whirl-Pool auf der Terrasse!

Cooool!!!! Bild

Gruß
Uli

annalene
Kreuzfahrer

Beitragvon annalene » Mi 06 Jul, 2005 10:58

Die Suiten sind seid Mitte Juni bezugsfertig!

Wir haben eine, anstatt unserer gebuchten Familienzimmers im GM, bekommen. Die größe der Suiten ist riesig!

Wo die Suiten mit den Whirlpools seien sollen kann ich nicht sagen, es sind auch noch nicht alle Wohneinheiten fertig, zum Strand hin wird allerdings noch ein separat stehendes Gebäude mit Türmchen fertiggestellt, in dem sind Suiten im Bau die diese Ausstattung haben könnten, jedoch den Whirlpool nicht auf dem Balkonen. Auf dem Dach des Gebäudes über dem Discovery Restaurant wird ebenfalls eine riesige Suite gebaut. Für beide Objekte würde ich aber noch mindestens 3 Monate Bauzeit veranschlagen.

Gruss
annalene
C(hrissi)+A+L+L

Bayonne

Beitragvon Bayonne » So 10 Jul, 2005 20:57

Anonymous hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:
*sandro26 hat geschrieben:es gibt sogar suiten mit eigenen Whirl-Pool auf der Terrasse!

Cooool!!!! Bild

Gruß
Uli

Aber sowas von!!!! :P

sorry. Das eben war ich. Hab vergessen, nen Benuternamen anzugeben.

hatshepsut
Kurzurlauber
Beitragvon hatshepsut » So 10 Jul, 2005 21:27

Hallo,

Ín welchem Bereich des MP sollen denn die Whirl-Pool Sutien sein?
Kann es mir nämlich nicht vorstellen. :!:

Gruss
Hatshe :shock:
It ain't over, till the fat lady sings