Wie "Dawn" in der Tauchrubrik geschrieben hat (http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=37485#37485), gibt es am Donnerstag den 30.06.05 Unterwasserkameras bei LIDL. Nicht diese Einwegkameras, sondern eine wo man den Film wechseln kann - mit´eingebautem Blitz und so. Für nur 5,99 €. Das wird sicher nix berauschendes sein, aber bestimmt auch nicht schlechter als die Einwegdinger...
Gruss, Karnak
Unterwasserkameras bei LIDL am 30.06.05
Moderator: Uli
Hallo zusammen
Ich hab sie mir gekauft. Mehr dazu in der Tauch-Rubrik
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=38097#38097
Guss, Karnak
Ich hab sie mir gekauft. Mehr dazu in der Tauch-Rubrik
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=38097#38097
Guss, Karnak
Hallo,
ich habe die Kamera auch... und habe mir schon einen zweiten 400 ASA-Film zugelegt... und ich fahre am Freitag nach Ägypten. Kann also schon Ende Juli berichten...
Und habe noch ganz viele andere Lidl-Produkte gekauft....
Bis in 3 Wochen
Nussini
ich habe die Kamera auch... und habe mir schon einen zweiten 400 ASA-Film zugelegt... und ich fahre am Freitag nach Ägypten. Kann also schon Ende Juli berichten...
Und habe noch ganz viele andere Lidl-Produkte gekauft....
Bis in 3 Wochen
Nussini
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt....
Hallo Nussini
Kurze Frage in welches Hotel fährst du denn?
Wir fliegen auch nämlich am Freitag.
Wir fliegen auch nämlich am Freitag.
Film
@ Mel: Du solltest Dir aber dann noch mehr Filme kaufen. Im Fachgeschäft haben sie mir zu 400 ASA geraten... Werde dann aber auch berichten?
An alle:
Wie schaut es denn mit der Entwicklung in Hugharda aus? Kann man es da wagen von der Qualität aus betrachtet?
An alle:
Wie schaut es denn mit der Entwicklung in Hugharda aus? Kann man es da wagen von der Qualität aus betrachtet?
@Nussini:
auf dem Gahäuse steht, nach erstem Öffnen erlischt die Garantie auf Dichtheit.
Mal schauen, ob es dann mit weiterem Film überhaupt klappt.
Entwickeln konnte man die Filme sogar im Hotel, sowohl in Hurghada, als auch im Makadi Oasis, war auch nicht so extrem teuer und die Qualität war für Urlaubsschnappschüsse okay.
Da wir jetzt fast nur noch digital fotografieren, brauchen wir das jetzt nicht mehr.
Liebe Grüße
Mel
auf dem Gahäuse steht, nach erstem Öffnen erlischt die Garantie auf Dichtheit.
Mal schauen, ob es dann mit weiterem Film überhaupt klappt.
Entwickeln konnte man die Filme sogar im Hotel, sowohl in Hurghada, als auch im Makadi Oasis, war auch nicht so extrem teuer und die Qualität war für Urlaubsschnappschüsse okay.
Da wir jetzt fast nur noch digital fotografieren, brauchen wir das jetzt nicht mehr.
Liebe Grüße
Mel
Garantie
Soviel habe mich noch gar nicht mit der Kamera beschäftigt. Ich denke und vor allem hoffe aber, dass die nur eine Absicherung der Herstellerfirma ist....
Na, dann kann ich Euch ja auch wirklich einige Sachen berichten nach meinem Urlaub.... ich habe mir vor 4 Monaten auch eine Digicam zu gelegt und bin aber noch am Überlegen, ob eine 512-Karte ausreicht...
Morgen Nacht geht es los.... ichf reue mich schon ssssssooooooooooooooooooo.
Liebe Grüße
nussini
Na, dann kann ich Euch ja auch wirklich einige Sachen berichten nach meinem Urlaub.... ich habe mir vor 4 Monaten auch eine Digicam zu gelegt und bin aber noch am Überlegen, ob eine 512-Karte ausreicht...
Morgen Nacht geht es los.... ichf reue mich schon ssssssooooooooooooooooooo.
Liebe Grüße
nussini
Zuück in der Kälte
Ja, nun kann ich also berichten.
Meine Kamrea hat den einen eingelegten Film ohne Schaden nicht überstanden!!!
Ich hatte sie das erste mal zum Schnocherln mitgenommen und dann einige Tage später wollte ich sie mit zu einem Tauchgang < 12 m mit nehmen. Da kam nach kurzer Zeit Waser ins Gehäuse. Grrrrr. Ich vermute, dass durch den Transport im Rucksack über mehrere Tage das Gehäuse irgendwie undicht geworden ist... ich habe dann aber einfach mit halb voll gelaufenen Gehäuse weiter fotografiert und nun entwickeln lassen. Ein Teil der Bilder hat nun leider Flecken, aber der Rest ging noch... Wenn man die Kamera zum Schnocheln benutzt, dann reicht meiner Meinung das Licht aus, aber tiefer unten, ist die Qualität dann nicht mehr gut.
... und verlassen kann man sich ja dann auch nicht 100%ig. Ein deutscher taucher auf dem Boot hatte die kamera auch mit und bei ihm war alles okay.
Also, viel Spaß und Glück mit eurer Kamera!!!
Grüße
Nussini
Meine Kamrea hat den einen eingelegten Film ohne Schaden nicht überstanden!!!
Ich hatte sie das erste mal zum Schnocherln mitgenommen und dann einige Tage später wollte ich sie mit zu einem Tauchgang < 12 m mit nehmen. Da kam nach kurzer Zeit Waser ins Gehäuse. Grrrrr. Ich vermute, dass durch den Transport im Rucksack über mehrere Tage das Gehäuse irgendwie undicht geworden ist... ich habe dann aber einfach mit halb voll gelaufenen Gehäuse weiter fotografiert und nun entwickeln lassen. Ein Teil der Bilder hat nun leider Flecken, aber der Rest ging noch... Wenn man die Kamera zum Schnocheln benutzt, dann reicht meiner Meinung das Licht aus, aber tiefer unten, ist die Qualität dann nicht mehr gut.
... und verlassen kann man sich ja dann auch nicht 100%ig. Ein deutscher taucher auf dem Boot hatte die kamera auch mit und bei ihm war alles okay.
Also, viel Spaß und Glück mit eurer Kamera!!!
Grüße
Nussini