Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen
Unglaublich, ich habe noch nie Bilder von "da unten" gesehen!
Kein Wunder, dass die da immer wieder Sachen finden, die vor 100 Jahren das letzte Mal gesehen wurden. Gegen diese Gewölbe wirkt die Krypta in Dendera ja geradezu neuzeitlich.
*hmpf* ... ich hatte natürlich wieder mal vergessen, den Videorecorder zu programmieren ... Der Bericht hätte mich sehr interessiert!
@Osiris: Die Fotos sind klasse!
You don't have money or a fancy car ...
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ... God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)
Im vergangenen Jahr "tingelte" Dr. Wafaa El-Sadik, die derzeitige Chefin des Ägyptischen Museums Kairo mit einem Vortrag durch Deutschland.
Er konzentrierte sich auf den Keller, der erwartungsgemäß noch einiges an "vergessenen Schätzen" enthält. Dicke Staubschichten die vor einer Suche entfernt werden müssen. Sie möchte sich verstärkt der Aufarbeitung des "Kellerbestandes" widmen.
Bilder zeigte sie jede Menge, aber aus dem Gedächtnis kann ich sie nicht ins Netz übertragen