Neues in Luxor?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Neues in Luxor?

Beitragvon Uli » Mo 11 Jul, 2005 21:30

Little Hatshepsut stellte in einem anderen Beitrag folgende Fragen:

Aktuelle Situation in Luxor:
Sind die Bauarbeiten an der Corniche endlich beendet?
Ist das Luxor-Hotel noch weiter runtergekommen oder mal endlich renoviert worden?
Gibt es noch das Dachrestaurant "Ali Baba"?
Was gibt es ansonsten Neues aus Luvor?

Wer weiß da was??

Gruß
Uli
Zuletzt geändert von Uli am Mi 20 Jul, 2005 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Echnaton&Isis
Reisender

Beitragvon Echnaton&Isis » Di 12 Jul, 2005 15:07

Hallo Uli,

also die Corniche ist definitiv zu unserer Zeit nicht im Bau gewesen (16-30.06.).
Zum Luxor-Hotel können wir nicht wirklich etwas sagen leider.
Zwischen dem Le Meridien und dem Sonesta wird bald ein neues 4-oder 5 Sterne Hotel eröffnet -- Lotus Hotel-- .

Sah von aussen klasse aus; man konnte aber leider nicht rein.
Ich denke die machen zur Hauptsaison auf -spätestens im November was man so sehen konnte.

Im Ali baba waren wir leider nicht - wo liegt das denn ?
Wir haben sonst keine Veränderungen festgestellt, ausser das der Airport nun ein Schmuckstück ist (Bericht gibts ja schon hier) und das der Old Winter Palace mal wieder etwas Geld in die Hand nehmen müsste für die Renovierung der wunder schönen Fassade.

Wenn uns noch was einfällt, kommen wir nochmal durch :wink:

Raphaela
Kurzurlauber

Beitragvon Raphaela » Di 12 Jul, 2005 19:50

Hallo!

Meint ihr etwa das neue Hotel schräg gegenüber vom Novotel an der Awameya (weiss leider nicht genau, wie man diese Strasse schreibt :oops: )? Da hatte ich letztens eine Mietwohnung und konnte beim Arbeiten zusehen! Bei dem Tempo vielleicht irgendwann nächstes Jahr bezugsfertig!!! :wink:

herby

Neues hotel in Luxor

Beitragvon herby » Mi 13 Jul, 2005 10:01

Kurz mal zusammengefasst !
Das neue Hotel "Lotus" ist fertig und kann bezogen werden !
Es gibt Suiten und normale Zimmer. Leider ist noch kein Swimmingpool dabei, der aber "inschalla" noch dieses Jahr fertig sein soll. Nebenan befindet sich zur Not ein großes öffentliches Schwimmbad, für ca. 10 LE pro Tag. Dieses hat aber keine Liegewiese und kaum Schatten. Nur alles Beton. Also ruhig noch warten wenn man den Swimmingpool haben möchte. Mir ist bekannt, dass es preislich sehr verhandelbar ist, da es ein junger privater Betreiber aus Luxor ist. Also ruhig mal mit Frühstück die 15 Eurogrenze pro Nacht anpeilen. Zur Küche kann ich nichts sagen, da wir nur das Hotel und die Räume besichtigt haben.

Die alte Dachterrasse gibt es noch im Luxorhotel und gebaut wird auf der Corniche El Nil auch nicht ! Preiswertes und sehr gutes Essen gibt es z.B. im "Amun" bei Yussef, so ca. 200 m hinter dem Luxorhotel links, aber davon das rechte Restaurant, oder im "Marhaba" genüber der Nilpromenade wo die Kutschen stehen.
Bin im August /September wieder geschäftlich da und werde dann weiter berichten, wenn es Fragen gibt !

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Mi 13 Jul, 2005 10:40

Demnach müsste die Lage vom LOTUS Hotel
zwischen NOVOTEL (alt) --- jetzt heißt es IBEROTEL (seit März 2005)
und dem Club Med sein auf der Linken Seite
(Luxor Stadtauswärtz gesehen - Nil rechter Hand -- in Richtung Sonesta St.Georeg und Le Meridien blickend)

Betreff AMUN Restaurant kann ich nur empfehlen , freundlich, gutes Essen und preislich voll in Ordnung - müsste auch noch ein paar Bilder davon haben. Schaue mal nach
es grüsst

Suchua

Herby
Kreuzfahrer

Beitragvon Herby » Mi 13 Jul, 2005 13:22

Genau ...stadtauswärts fahren rechte Hand vor dem Hotel Meridien !

Hier ein Link mit 2 Fotos vom Nil gesehen - Richtung Bananen-Insel !

http://www.erospoint24.de/luxor/luxor.html

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Mi 13 Jul, 2005 14:22

OK jetz haben wir es ja ganz genau

:-D :-D :-D :-D

Zwischen den Hotels "Sonesta St. George" und "Le Meridien"

bei meiner beschreibung meinte ich das Hotel etwas weiter Vorne , wird auch seit ca. 3 Jahren immer weiter gebaut , dieses Jahr waren auf jedenfalls die Eingangshalle schon fertig - aber namen war noch nicht Vorhanden.
Habe es im Juni zeitlich nicht geschafft mal einfach reinzugehen , nachzufragen und die Zimmer anzuschauen.
Mal sehen spätestens nächstes Frühjahr stehts auf der Liste
es grüsst

Suchua

Little Hatshepsut
Kurzurlauber

Beitragvon Little Hatshepsut » Mi 20 Jul, 2005 15:59

@Echnaton&Isis:
Das "Ali Baba" ist direkt neben dem "Vorgarten" des Luxor Hotels.
Unten befinden sich einige Touriläden, so welche mit Alabasterfiguren oder was der Tourist sonst noch gerne kauft. :wink:
Auf der Dachterasse befindet sich das Ali Baba, von dort hat man einen schönen Blick zum Luxor Tempel und nach rechts geht die Straße entlang wo sich das Mc Donalds befindet.
Wir waren früher mal im Luxor Hotel schwimmen, aber der Pool und die sanitären Anlagen waren so ungepflegt, dass wir dann lieber ins Club Med gegangen sind, auch wenn es dort den erheblichen Mindestverzehr gab (35 LE?), aber die Snacks und der Pool waren traumhaft!!!!

Schon wieder ein neues Hotel in Luxor? Der Bauboom weitet sich ja immer weiter aus. :(
Das neueste Hotel, an das ich mich erinnern kann, war das Sonesta, glaube ich.

Meint ihr mit dem "Amun" so ein kleines Lokal mitten in einem Mini-Park mitten in Luvor?
Das liefen so viele bettelnde Kätzchen rum und die Blumen waren superschön.

Kennt jemand denn von euch die Tutotel-Disco?
Ich weiß gar nicht, ob die auch so heißt, sie befand sich in einem Hotel an dem Kreisverkehr, der sich neben dem Novotel am südlichen Ende der Corniche befindet. Wenn man von Süden kommt muss man am Kreisverkehr rechts abbiegen.
Gibt es die Disco noch? :P

Herby
Kreuzfahrer

Beitragvon Herby » Mi 20 Jul, 2005 17:15

oh...was nun ?
ich kenne nur ein alibaba in hurghada !
das hotel neben dem luxorhotel nennt sich mercure inn und hat die wunderschöne sicht auf den luxortempel, sowie einen schönen swimmingpool !

das amun ist wie gesagt eine kleine strassenkneipe gleich in der nähe o.g. so 200m östlich auf gleicher strasse, wo übrigens momentan der kreisel abgerissen wird. also rechte hand wenn man raus kommt.

die disco gibt es noch im tutotel, aber auf einen besuch habe ich nach meinen frühstückserfahrungen dann auch verzichtet !

noch 35 tage ... dann wieder 2 wochen luxor ! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Herby
Kreuzfahrer

Beitragvon Herby » Mi 20 Jul, 2005 17:47

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

ein licht geht auf !
die dachterasse alibaba ist wohl neben dem luxorhotel gemeint und die ist noch vor kurzem geöffnet gewesen. also es gibt sie noch !

manchal brauch ich etwas länger als fast-ägypter und deren lange leine !

schweja, schweja !!!

ok - denke wir haben's !

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Little Hatshepsut
Kurzurlauber

Beitragvon Little Hatshepsut » Mi 20 Jul, 2005 18:40

Shukran, Herby und eine schöne Reise.

Die Kleine Hatshepsut :wink:

Little Hatshepsut
Kurzurlauber

Beitragvon Little Hatshepsut » Mi 20 Jul, 2005 18:42

@Herby:
Hatte ich doch geschrieben,
Direkt neben dem Luxor Hotel! 8)

Little Hatshepsut hat geschrieben:@Echnaton&Isis:
Das "Ali Baba" ist direkt neben dem "Vorgarten" des Luxor Hotels.
Unten befinden sich einige Touriläden, so welche mit Alabasterfiguren oder was der Tourist sonst noch gerne kauft. :wink:
Auf der Dachterasse befindet sich das Ali Baba, von dort hat man einen schönen Blick zum Luxor Tempel und nach rechts geht die Straße entlang wo sich das Mc Donalds befindet.
:P

Herby
Kreuzfahrer

Luxor !

Beitragvon Herby » Mi 20 Jul, 2005 19:24

@Little Hatshepsut

:sunny: :sunny: :sunny:

alf schukran ...für die gute reise !
ich werde dann natürlich meine eindrücke über 14 tage luxor hier hinterlegen.
wenn jemand einen spezialauftrag zwecks erkundungen hat, kann ich mich um info bemühen, aber schickt mich bitte nicht nach theben west , denn da sind immer noch bis zu 50'C im schatten und weil der nil erst den wüstenwind runterkühlt ist es auf der ostseite etwas kühler, so dass ich gerne die city von luxor erkunde.
und wenn nun einer fragt; was will der 2 wochen in luxor ?
ja einfach nur luxor ! nein - ich verbinde geschäftliches mit sonne und sonne und sonne !

:sunny: :sunny: :sunny:

Habe heute mein outfit (avatar) geändert, da ich nicht das nächste kamel im sonnenuntergang sein wollte !

Bild

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 21 Jul, 2005 13:11

salam

allgemeine anfrage an dich :)
kannst du von deiner unterkunft die du dieses mal hast (weis ja nicht welches hotel) ein paar bilder machen und einen kleinen hotel bericht ??
hier im forum gibt es leider erst ein paar hotelberichte zu hotels in luxor. da ich mich ja auch gerne in luxor herumtreibe (aber bevorzugt west-bank) bin ich auch immer über hotelberichte und bilder sehr gespannt.

ma salama

und eine gute reise

...isis...

Herby
Kreuzfahrer

Fotos und Hotelbericht

Beitragvon Herby » Do 21 Jul, 2005 14:56

@ isis

Naklar kann ich das mit den Fotos und etwas Berichterstattung über unser Hotel.
Jedoch werde ich noch warten müssen wo es rein geht, da wir über Abdul erst noch Preise aushandeln lassen und dann wissen welches Hotel in Frage kommt.

Ich werde sehen was ich noch so aufgreife in Luxor und es dann hier ausführlich berichten !

Noch 34 Tage :-D :-D :-D :-D :-D