Kostenlose Reisführer für Ägypten zum Download

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Eri

Kostenlose Reisführer für Ägypten zum Download

Beitragvon Eri » Mi 20 Jul, 2005 09:46

Hallo zusammen, hab ne nette Seite gefunden auf der es kostenlose Reiseführer zum runterladen gibt: www.aegypten-fuehrer.de. Da gibt es einen für Ägypten allgemein und noch welche für Luxor, Sharm el-Sheikh, Hurghada, Kairo & Alexandria.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 20 Jul, 2005 20:42

Danke für den Link, ich habe mir den "Reiseführer" gerade mal angeschaut.
Machen wir es kurz und schmerzlos: Das Ding taugt vielleicht als aller aller erste Info für Touristen, die am Roten Meer in der Sonne liegen wollen und sonst gar nichts vom Land mitbekommen würden. Bitte nicht losschreien, das ist natürlich auch eine zu akzeptierende Urlaubsform, die ja auch ab und zu wirklich nett sein kann.

Unser Forum und die Reiseführer, die man im Laden kaufen kann, haben jedoch nichts durch diese Broschüre zu befürchten.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Herby
Kreuzfahrer

Nicht schlecht diese Seiten !

Beitragvon Herby » Mi 20 Jul, 2005 22:44

:!:
Gibt es seit 1997 wenn ich richtig gesehen habe !
Aber die Macher wollen hier in erster Linie ihre Reisen verklickern !
Und diese Angebote sind mit den meisten Portalen fast alle gleich.
Sicher wird man neugierig, wenn man als Touri so eine pralle Reiseseite findet.
Aber das ist halt Internet und das kann man nicht von heut auf morgen bringen. So eine Seite wächst in den Jahren und ich bin beeindruckt, wenn man die Länderbeschreibungen und die kleinen Specials noch dazu bekommt bei einem Online-Reisebüro.
Warum nicht auch mal Loben, wenn man weiß was für Arbeit dahinter steckt !

Sicher ist hier nichts zu befürchten, wie Daniel Jackson schreibt und als Reiseführer zum download ? Naja, wir urteilen da sicher anders, doch der Neuling hat ein kleines (sehr kleines) Grundwissen !

Aber die Seite selbst gefällt mir, weil mehr geboten wird als nur Reisen anzubieten. :
idea:

Erika
Reisewilliger

Naja es war ja nur ein Link...

Beitragvon Erika » Do 21 Jul, 2005 12:09

Klar, weiß ich, dass ein ausführlicher Reiseführer mit sämtlichen Geschichtsdaten ausführlicher ist, aber als erste Info und zum Neugierig machen find ich den schon gut, sonst hätt ichs ja hier nicht gepostet. Ich fand allerdings wirklich echt schon toll, dass eine so ausführliche ägyptenseite von einem reiseanbieter existiert: Wenn man auf google sucht, gaukeln einem viele Veranstalter oder reisebüros vor, da stünde sonstwas auf der Seite & da gibt es eben tatsächlich Content, der einem "Ersturlauber" oder "Pauschalurlauber" helfen könnte, oder nicht?

Liebe Grüss
Eri

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Fr 22 Jul, 2005 09:09

Da hast Du recht. Für einen allerersten Eindruck ist es wirklich ne gute Sache, besser als gar nichts ist es auf jeden Fall.
MKan muss sich nur im Klaren sein, dass eben nicht alles wichtige drinsteht. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Svenka

Beitragvon Svenka » Sa 23 Jul, 2005 23:14

Hallo,

ebenfalls als kostenlose Alternative, wo Du wirklich nützliche Sachen erfährst, ist der Reisebericht von Siggi. Die gedruckte Version ist zwar nicht kostenlos, aber dafür weit informativer und dient auch noch teilweise einem guten Zweck.
klick Dich einfach mal durch unter http://www.hausmittelchen.de/aegypten dann unter Tipps nachlesen.

Gruss Svenka

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Sa 23 Jul, 2005 23:58

Mir gefällt diese Seite sehr gut: http://www.heissinger-aegypten.de/
Ma Salama Sylvia Bild

Bild