Welches Hotel?
-
- Kurzurlauber
Welches Hotel?
Hallo,
war ja dieses jahr schon in Hurghada im Arabia Beach..
nächstes jahr würde ich dann gern etwas südlicher gehn... z.b. makadi bay? Dort soll ja die Korallenwelt noch schöner sein und das Fischreichtum, stimmt das?
Weil in Hurghada wars Pfingsten schon etwas Kalt wenn der Wind ging!!!
So 4 Sterne sollte das Hotel schon mindestens haben und auch nicht "allzu teuer" sein. Hausriff is pflicht!
war ja dieses jahr schon in Hurghada im Arabia Beach..
nächstes jahr würde ich dann gern etwas südlicher gehn... z.b. makadi bay? Dort soll ja die Korallenwelt noch schöner sein und das Fischreichtum, stimmt das?
Weil in Hurghada wars Pfingsten schon etwas Kalt wenn der Wind ging!!!
So 4 Sterne sollte das Hotel schon mindestens haben und auch nicht "allzu teuer" sein. Hausriff is pflicht!
Hallo Christian!
An der Bay gibt es nur 4 oder 5 Sterne Hotels. Hat aber alles seinen Preis. Kommt darauf an, in welcher Saison Du fliegen möchtest.
Bekannte von mir waren im Akissa Swiss El Qesir. Die waren total begeistert. Auch soll die Unterwasserwelt noch um einiges schöner sein. Hier ist es ratsam Marsa Alam anzufliegen. Schau Dir´s mal an.
Wir waren Pfingsten auch in Ägypten. Da war es doch nicht kalt. Oder solltest Du Sharm el Sheikh wählen, da ist es meist ein paar Grad wärmer als in Hurghada.
Viele Grüße
Susi
An der Bay gibt es nur 4 oder 5 Sterne Hotels. Hat aber alles seinen Preis. Kommt darauf an, in welcher Saison Du fliegen möchtest.
Bekannte von mir waren im Akissa Swiss El Qesir. Die waren total begeistert. Auch soll die Unterwasserwelt noch um einiges schöner sein. Hier ist es ratsam Marsa Alam anzufliegen. Schau Dir´s mal an.
Wir waren Pfingsten auch in Ägypten. Da war es doch nicht kalt. Oder solltest Du Sharm el Sheikh wählen, da ist es meist ein paar Grad wärmer als in Hurghada.
Viele Grüße
Susi
-
- Kurzurlauber
aber in Sharm el Sheikh is das wasser kälter und das is misst...
egal ... geld spielt keine so große ROlle solang es nicht übertrieben ist!
kennt wer das Melia Pharao? Könnt ihr dieses HOtel empfehlen?
und beim Makadi Beach... wie sieht es mit dem essen da aus?
weil im arabia beach wäre ich fast eingegangen weil es jeden tag das selbe gab!
egal ... geld spielt keine so große ROlle solang es nicht übertrieben ist!
kennt wer das Melia Pharao? Könnt ihr dieses HOtel empfehlen?
und beim Makadi Beach... wie sieht es mit dem essen da aus?
weil im arabia beach wäre ich fast eingegangen weil es jeden tag das selbe gab!
salam
ich war erst im melia pharao und es ist klasse auch kenne ich die hotels in der makadi bay. es ist eben wie mein vorredner schon sagte eben ne geldfrage welches hotel man sich aussucht. aber zum melia schau dir mal meinen bericht an.
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=4255
zu den anderen hotels in der bay schau mal hier nach da findest du alle berichte zu den hotels
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... =1&start=0
so erst mal viel spaß beim lesen
ma salama
...isis...
ich war erst im melia pharao und es ist klasse auch kenne ich die hotels in der makadi bay. es ist eben wie mein vorredner schon sagte eben ne geldfrage welches hotel man sich aussucht. aber zum melia schau dir mal meinen bericht an.
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=4255
zu den anderen hotels in der bay schau mal hier nach da findest du alle berichte zu den hotels
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... =1&start=0
so erst mal viel spaß beim lesen
ma salama
...isis...
-
- Kurzurlauber
- Thorben-Hendrik
- Gesperrter User
-
- Kurzurlauber
mal erlich..
ich war pfingten da.. es gab immer gebäck... alles von a bis Z aber alles hat gleich geschmeckt, es hat GARKEINEN unterschied gegeben ob man jetzt en brötchen gegessen hat oder was weiß ich was...
dann gabs jeden tag nur nudeln die von einem koch immer warmgemacht worden sind mit a bisserl soße und reis, chicken und rind und salat...
und das von früh bis abends zwei wochen lang?
Das essen so hat schon geschmeckt aber ohne abwechslung..
nene da wars in mallorca in nem 3 sterne hotel besser (kontiki playa) und in bulgarien primasol sunrise
mehr sach ich mal dazu ned..
muss ja wohl ein hotel geben in ägypten wo das essen wenigstens abwechslungsreich ist!!!
ich war pfingten da.. es gab immer gebäck... alles von a bis Z aber alles hat gleich geschmeckt, es hat GARKEINEN unterschied gegeben ob man jetzt en brötchen gegessen hat oder was weiß ich was...
dann gabs jeden tag nur nudeln die von einem koch immer warmgemacht worden sind mit a bisserl soße und reis, chicken und rind und salat...
und das von früh bis abends zwei wochen lang?
Das essen so hat schon geschmeckt aber ohne abwechslung..
nene da wars in mallorca in nem 3 sterne hotel besser (kontiki playa) und in bulgarien primasol sunrise
mehr sach ich mal dazu ned..
muss ja wohl ein hotel geben in ägypten wo das essen wenigstens abwechslungsreich ist!!!
Hallo,
wir waren zu Pfingsten ebenfalls im Arabia-Beach.
Uns hat das Essen geschmeckt.
Wir waren in den letzten Jahren mehrmals in Ägypten ( Nilkreuzfahrt,
El Quseir, Hurghada).
Riesige Unterschiede im Essen konnten wir nicht feststellen. Gewürze stehen zum Nachwürzen bereit.
Wir sind keine Mäkler und essen fast alles.
Reis und Hühnchen gehören nun einmal zum Standard.
Auch große Unterschiede in der Wärme der Speisen war nicht festzustellen.
In südlichen Ländern wird nun einmal nicht heiß gegessen.
Das kann auch in jedem Reiseführer nachlesen.
Auch in der Türkei schmecken die Nachspeisen fast alle gleich.
Satt sind wir immer geworden.
Das Hausriff am Flamenco Beach in El Quseir ist wie alle Hotels in dieser Umgebung zu empfehlen, wenn nicht gerade in der Urlaubswoche die rote Fahne hochgezogen wird.
So gegen 16.00Uhr wurde bei gelber Flagge der Steg gestürmt.
Im Juli vergangenen Jahres haben wir keinen Tag mit grüner Flagge schnorcheln können. Die Strömung ist schon enorm.
Viel Spaß beim Suchen
Karin
wir waren zu Pfingsten ebenfalls im Arabia-Beach.
Uns hat das Essen geschmeckt.
Wir waren in den letzten Jahren mehrmals in Ägypten ( Nilkreuzfahrt,
El Quseir, Hurghada).
Riesige Unterschiede im Essen konnten wir nicht feststellen. Gewürze stehen zum Nachwürzen bereit.
Wir sind keine Mäkler und essen fast alles.
Reis und Hühnchen gehören nun einmal zum Standard.
Auch große Unterschiede in der Wärme der Speisen war nicht festzustellen.
In südlichen Ländern wird nun einmal nicht heiß gegessen.
Das kann auch in jedem Reiseführer nachlesen.
Auch in der Türkei schmecken die Nachspeisen fast alle gleich.
Satt sind wir immer geworden.
Das Hausriff am Flamenco Beach in El Quseir ist wie alle Hotels in dieser Umgebung zu empfehlen, wenn nicht gerade in der Urlaubswoche die rote Fahne hochgezogen wird.
So gegen 16.00Uhr wurde bei gelber Flagge der Steg gestürmt.
Im Juli vergangenen Jahres haben wir keinen Tag mit grüner Flagge schnorcheln können. Die Strömung ist schon enorm.
Viel Spaß beim Suchen
Karin
-
- Kurzurlauber
Hallo, einen schönen Abend,
ich bin kein Allesesser aber auch kein Mäkler, wollte nur damit sagen,
das dass Angebot so ziemlich überall gleich ist, mal weniger oder mehr gut, mal weniger oder mehr heiss.
Die Auswahl im Arabia Beach war jedenfalls besser wie im Flamenco Beach Resort im vergangenen Jahr.
Verhungert sind wir jedenfalls nie in Ägypten.
Gute Nacht
Karin
ich bin kein Allesesser aber auch kein Mäkler, wollte nur damit sagen,
das dass Angebot so ziemlich überall gleich ist, mal weniger oder mehr gut, mal weniger oder mehr heiss.
Die Auswahl im Arabia Beach war jedenfalls besser wie im Flamenco Beach Resort im vergangenen Jahr.
Verhungert sind wir jedenfalls nie in Ägypten.
Gute Nacht
Karin
-
- Kurzurlauber
Hallo Christian!
Das würde ich so nicht sagen. Du musst Dir dann eben ein kleineres Hotel auswählen, dann sind die Wege auch nicht so weit. Das Arabia ist ja schon eine ziemlich große Anlage. An der Makadi Bay sind die Hotels auch groß. Das Fort Arabesque scheint kleiner zu sein.
Wie wäre es denn mit dem Sheraton Soma Bay. Dort sind klasse Riffe. Allerdings ist es nicht ganz billig.
Viele Grüße
Susi
Das würde ich so nicht sagen. Du musst Dir dann eben ein kleineres Hotel auswählen, dann sind die Wege auch nicht so weit. Das Arabia ist ja schon eine ziemlich große Anlage. An der Makadi Bay sind die Hotels auch groß. Das Fort Arabesque scheint kleiner zu sein.
Wie wäre es denn mit dem Sheraton Soma Bay. Dort sind klasse Riffe. Allerdings ist es nicht ganz billig.
Viele Grüße
Susi
Hallo Christian,
wir wäre es denn mit einem Super-Luxus-Hotel in Deutschland? Und auf dem Fernseher kannst du dir dann ja ne DVD vom Roten Meer anschauen und so tun als wärest du dort?
Welche Fleischsorten erwartest du denn? Außer Schweinefleisch wird doch alles geboten. Und bei den Beilagen ist es doch ähnlich. Es gibt nun mal auch bei uns zu Hause Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Salate - habe ich da noch was vergesse? Ach ja, die Pommes - na die kannst du beim nächsten Mäcces essen.
Also in unserem Hotel (Grand Hotel Hurghada) war das Essen sehr gut und schmackhaft. Fleisch in allen Variationen - gegrillt, gekocht, geschmort - ja sogar Wiener Schnitzel oder Cordon bleue (vom Kalb) gab es. Und immer frisch zubereitete Nudeln und super leckeren Soßen.
wir wäre es denn mit einem Super-Luxus-Hotel in Deutschland? Und auf dem Fernseher kannst du dir dann ja ne DVD vom Roten Meer anschauen und so tun als wärest du dort?

Welche Fleischsorten erwartest du denn? Außer Schweinefleisch wird doch alles geboten. Und bei den Beilagen ist es doch ähnlich. Es gibt nun mal auch bei uns zu Hause Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Salate - habe ich da noch was vergesse? Ach ja, die Pommes - na die kannst du beim nächsten Mäcces essen.

Also in unserem Hotel (Grand Hotel Hurghada) war das Essen sehr gut und schmackhaft. Fleisch in allen Variationen - gegrillt, gekocht, geschmort - ja sogar Wiener Schnitzel oder Cordon bleue (vom Kalb) gab es. Und immer frisch zubereitete Nudeln und super leckeren Soßen.
Ma Salama Sylvia