Hallo zusammen,
Weiß jemand, ob ein Bus vom Flughafen Luxor zur Fähre/Stadtmitte (Luxortempel) fährt? Möchte mir die nervigen Taxifahrer ersparen.
Vielen Dank und beste Grüße
Joerg
Fahrt von Flughafen Luxor zur Fähre
-
Daniel Jackson
- Weltenbummler
So weit ich weiß, fahren weder Bus noch Sammeltaxi.
Wenn Du aber was in die Richtung findest, sag mir bitte umbedingt bescheid!
Auf das Handeln mit den Taxifahrern direkt zu Beginn des Urlaubs bin ich auch nicht umbedingt scharf.
Ich denke (von deiner Frage her), dass Du den Taxipreis in etwa kennst. Wenn nicht: allerhöchstens 30 LE bis zur Fähre, besser weniger!
Wenn Du aber was in die Richtung findest, sag mir bitte umbedingt bescheid!
Auf das Handeln mit den Taxifahrern direkt zu Beginn des Urlaubs bin ich auch nicht umbedingt scharf.
Ich denke (von deiner Frage her), dass Du den Taxipreis in etwa kennst. Wenn nicht: allerhöchstens 30 LE bis zur Fähre, besser weniger!
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Hallo!
Bin erst im Mai mit dem Taxi vom Flughafen ins Zentrum von Luxor gefahren. Der Preis beträgt nach vielem Handeln 30 LE. Er wollte von mir zuerst 50 LE.
Sammeltaxis und öfffentl. Busse gibt es leider vom Flughafen nicht ins Zentrum.
Wenn ihr aber etwas anderes wißt, gebt doch Bescheid. Fliege am 18.08. wieder nach Luxor und müßte auch ins Zentrum.
LG Nefer
Bin erst im Mai mit dem Taxi vom Flughafen ins Zentrum von Luxor gefahren. Der Preis beträgt nach vielem Handeln 30 LE. Er wollte von mir zuerst 50 LE.
Sammeltaxis und öfffentl. Busse gibt es leider vom Flughafen nicht ins Zentrum.
Wenn ihr aber etwas anderes wißt, gebt doch Bescheid. Fliege am 18.08. wieder nach Luxor und müßte auch ins Zentrum.
LG Nefer
-
joeres