hallo,
welches schiff ist empfehlenswert ???
habe in luxor einige von den dampfern gesehen, zu denen ich kein vertrauen hätte
stephan
edit by isis
ich habe mal die überschrift aussagekräftiger gemacht, damit auch jeder gleich sieht um was es geht.
Nil Kreuzfahrt. Welches Schiff ???
- nefertiri74
- Kurzurlauber
Wir waren im April auf der MS Crown Emperor - ein 5 Sterne Schiff von Tui. Gebucht haben wir über Oft-Reisen. Vielleicht hast es ja gesehen - es ist blau?!
Das kann ich sehr empfehlen.
Aber ich hab auch schon von vielen gelesen das es auf den kleineren auch immer sehr schön wäre....
Ich denke der ein oder andere wird sich noch dazu äußern.
Das kann ich sehr empfehlen.
Aber ich hab auch schon von vielen gelesen das es auf den kleineren auch immer sehr schön wäre....
Ich denke der ein oder andere wird sich noch dazu äußern.
ich würde mich an dem schiff orientieren und danach das reiseunternehmen auswählen....mir sind da einige vertaute
seelenverkäufer in luxor aufgefallen
aber der schein kann ja trügen
denke so an eine woche aufm nil entweder mit anschl. badeurlaub
oder nur mal einfach so zwischendurch
@nefertiri : ein völlig blaues hab ich gesehen + fotografiert
(ähhhmmmm wie kann man hier das foto einfügen ??)
stephan
seelenverkäufer in luxor aufgefallen
aber der schein kann ja trügen
denke so an eine woche aufm nil entweder mit anschl. badeurlaub
oder nur mal einfach so zwischendurch
@nefertiri : ein völlig blaues hab ich gesehen + fotografiert
(ähhhmmmm wie kann man hier das foto einfügen ??)
stephan
Stephan hat geschrieben:ich versuchs mal
Du must das Album für alle zur Ansicht freigeben.
Derzeit kann sich das Bild außer Dir keiner angucken
Das ist übrigens die Crown-Empereor:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... age_id=175
Ich kann von Phoenix-Reisen die Nile Marquise, die MS Zeina und die King Tut II empfehlen.
Allerdings hat man bei Phoenix (soweit mir bekannt) keine Garantie, dass man auch tatsächlich auf sein Wunsch-Schiff kommt.
Gruß
Uli
Ja, jetzt sieht mans!
Ich würd sagen, dass das auch die Crown Empereor ist!
Hast Du eigentlich gesehen, dass wir eine ganze Bildersammlung von Nilkreuzfahrtschiffen im Forums-Fotoalbum haben? Da kannste Dir ja auch mal einen ersten Überblick verschaffen!
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... p?cat_id=5
Gruß
Uli
Ich würd sagen, dass das auch die Crown Empereor ist!
Hast Du eigentlich gesehen, dass wir eine ganze Bildersammlung von Nilkreuzfahrtschiffen im Forums-Fotoalbum haben? Da kannste Dir ja auch mal einen ersten Überblick verschaffen!
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... p?cat_id=5
Gruß
Uli
also
bedenkenlos kann ich Dir alle Schiffe von Oft-Reisen empfehlen. Soll es etwas günstiger sein dann bitte die M/S Medea von alltours. Die Medea gehört ebenso wie die Schiffe von Oft zur Springtours-Flotte.
Medea:
Vorteil - keine Kabinen im Unterdeck, große schöne Kabinen wo sich die Fenster öffnen lassen und eben günstig
Nachteil - wie auch bei den Schiffen von Oft:
in Luxor liegen sie ziemlich außerhalb ca. 40 Gehminuten nach Luxor selber oder halt dann per Taxi.
Aber von der Ausstattung sind die Schiffe top - vor allem kaum Krankheitsfälle wg. Pharaos Rache und so.
weitere Infos gerne auf Anfrage
Gruß,
Nilestar
Medea:
Vorteil - keine Kabinen im Unterdeck, große schöne Kabinen wo sich die Fenster öffnen lassen und eben günstig
Nachteil - wie auch bei den Schiffen von Oft:
in Luxor liegen sie ziemlich außerhalb ca. 40 Gehminuten nach Luxor selber oder halt dann per Taxi.
Aber von der Ausstattung sind die Schiffe top - vor allem kaum Krankheitsfälle wg. Pharaos Rache und so.
weitere Infos gerne auf Anfrage
Gruß,
Nilestar
Crown Emperor & Hygiene
Hallo,
wir haben im letzten Dezember eine Woche auf dem Schiff verbracht und von unserer gut 25-köpfigen Gruppe war eine nicht krank. Alle anderen hat es erwischt, von der 1-Tages-Sch...erei bis zu denen, die heute (8 Monate danach) Ihre Darmflora immer noch nicht voll im Griff haben.
Die Hygiene war auch so zu der Zeit nicht gegeben. Gewisse Aktionen des Restaurant-Personals würden hier zur sofortigen Schließung der Gastronomie führen. Das stärkste war ein mit Spucke befeuchteter Finger, mit dem der Kellner den Lippenstiftrand an der Tasse nach Reklamation des Gastes abpolierte und ihm dann wieder hinstellte.
Ist zwar schon 8 Monate her, aber ruhigen Gewissens einfach nicht zu empfehlen.
Finger weg von den Suiten. Klingen gut, sind auch schön groß, aber diese Päckchenliegerei versaut einem den Spaß am Balkon. Lohnt einfach das Geld nicht.
Gruß
Michael
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2005
wir haben im letzten Dezember eine Woche auf dem Schiff verbracht und von unserer gut 25-köpfigen Gruppe war eine nicht krank. Alle anderen hat es erwischt, von der 1-Tages-Sch...erei bis zu denen, die heute (8 Monate danach) Ihre Darmflora immer noch nicht voll im Griff haben.
Die Hygiene war auch so zu der Zeit nicht gegeben. Gewisse Aktionen des Restaurant-Personals würden hier zur sofortigen Schließung der Gastronomie führen. Das stärkste war ein mit Spucke befeuchteter Finger, mit dem der Kellner den Lippenstiftrand an der Tasse nach Reklamation des Gastes abpolierte und ihm dann wieder hinstellte.
Ist zwar schon 8 Monate her, aber ruhigen Gewissens einfach nicht zu empfehlen.
Finger weg von den Suiten. Klingen gut, sind auch schön groß, aber diese Päckchenliegerei versaut einem den Spaß am Balkon. Lohnt einfach das Geld nicht.
Gruß
Michael
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2005
CE
Hi Silvia,
leider war es so. Selbst mich hat es umgehauen, und ich esse sonst alles bei jedem......
Aber das ist auch schon wie gesagt 9 Monate her. Und wir haben uns an die Regeln gehalten, so von wegen Eis, Salat und Ouzo.
Kann sich aber auch alles zum Guten geändert haben.
Viel Spaß auf der Reise
Michael
leider war es so. Selbst mich hat es umgehauen, und ich esse sonst alles bei jedem......
Aber das ist auch schon wie gesagt 9 Monate her. Und wir haben uns an die Regeln gehalten, so von wegen Eis, Salat und Ouzo.
Kann sich aber auch alles zum Guten geändert haben.
Viel Spaß auf der Reise
Michael
Hallo Michael und alle anderen,
wir sind seit Donnerstag zurück von unserem zweiwöchigen Ägyptenaufenthalt.
Ich kann alle, die die Crown Emperor gebucht haben, beruhigen. Während unseres Aufenthalts auf der CE hatte niemand aus unserer Gruppe und soviel wir mitbekommen haben, auch keiner der anderen Gäste, irgendwelche Magen-Darm-Probleme. Es war alles sehr sauber!!!
Liebe Grüße
Silvia
wir sind seit Donnerstag zurück von unserem zweiwöchigen Ägyptenaufenthalt.
Ich kann alle, die die Crown Emperor gebucht haben, beruhigen. Während unseres Aufenthalts auf der CE hatte niemand aus unserer Gruppe und soviel wir mitbekommen haben, auch keiner der anderen Gäste, irgendwelche Magen-Darm-Probleme. Es war alles sehr sauber!!!
Liebe Grüße
Silvia