Alles nur gelogen oder doch Flugangst !

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Herby
Kreuzfahrer

Alles nur gelogen oder doch Flugangst !

Beitragvon Herby » Do 11 Aug, 2005 07:46

Nun Mal ganz ehrlich !
...wenn man in den Flieger steigt freut man sich auf sein Reiseziehl und hofft, dass alles gut geht !
Wir heben ab und sind dann froh wenn das Ding ohne große Turbolenzen auf Flughöhe ist.
Aber was ist nun los ? Es wackelt mächtig - hier und da ein Seufzer "Huch - Hilfe" ! Bild
Oh, was ist hier los ? Ja und nun ? Flugangst ? ...Quatsch, ich doch nicht !

Ha,ha ! So heimlich haben dann doch alle die Hose voll wenn da mal was nicht so ist wie es sein sollte, oder ?! Bild

:arrow: Ich will ja nicht den Finger in eine offene Wunde legen, aber sagt doch mal ehrlich wie es bei Euch ist !
...ich sagte ehrlich ! Bild
Guten Flug wünscht Herby Bild

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 11 Aug, 2005 08:09

Dann wird Daniel Jackson mal ganz ehrlich antworten:
Keine Flugangst, auch wenn es zwischendurch mal etwas rüttelt. das sind halt normale Turbulenzen.

Um die Flugangst von einigen noch ein wenig zu verstärken:
Ich wüsste allerdings nicht, wie es mir gehen würde, wenn mir das Gleiche passieren würde wie meinem Bruder:
Als er nach Amerika geflogen ist, ist das Flugzeug 1000 Meter durchgesackt, mehrere Sekunden freier Fall. Zum Glück war er angeschnallt, einige andere Leute waren es aber nicht. Die haben sich wie das unangeschnallte, aber gerade ausgeteilte Essen an der Decke wiedergefunden. Einige mussten nachher ambulant behandelt werden.

Was lernen wir daraus: Fliegen ist lustig und man sollte, wenn auch nur locker, angeschnallt bleiben. :wink:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 11 Aug, 2005 08:14

Klar hab ich Flugangst.
Seit Jahren schon.

Aber man stumpft ab!
Desto häufiger man fliegt, desto gleichgültiger wird man.

Ausserdem sage ich mir dabei gerne ein paar typische kölsche Sprüche auf:

Et kütt, wie et kütt (Es kommt, wie es kommt)
und
Et is noch immer jot jejange (Es ist noch immer gutgegangen)

Die Sprüche hängen übrigens sogar am Köln-Bonner-Flughafen :D

Gruß
Uli

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Do 11 Aug, 2005 09:38

Ich habe eigentlich auch Flugangst, aber wie soll ich sonst nach Ägypten kommen? Lieber 4 - 5 Stunden Angst, als den Urlaub im kalten Deutschland zu verbringen!!!

Bild Bild

Gruss, Karnak
Zuletzt geändert von Karnak am Do 11 Aug, 2005 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Kiara
Urlauber

Beitragvon Kiara » Do 11 Aug, 2005 09:38

Ich hab keine Flugangst, dafür hab ich vor einer Schifffahrt Angst!
Ich meide es, und damit kann ich leben!

Liebe Grüße,
Kiara

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Do 11 Aug, 2005 09:42

Kiara hat geschrieben:dafür hab ich vor einer Schifffahrt Angst!
Ich meide es, und damit kann ich leben!

Hallo Kiara

Niemals nie ne Nilkreuzfahrt?? Das ist ja jammerschade. Auf den Pötten merkt man nicht einmal das man euf einem Schiff ist. Der Nil is so ruhig, das man schnell vergisst, dass man auf einem Schiff ist.

Gruss, Karnak

Bild

Kiara
Urlauber

Beitragvon Kiara » Do 11 Aug, 2005 09:55

Hallo Karnak!

Ja, man hat mir schon oft erzählt, dass der Nil sehr ruhig ist!!
Trotzdem lieber kein Schiff!!!

Liebe Grüße,
Kiara

Susi

Beitragvon Susi » Do 11 Aug, 2005 09:57

Hallo!

Also Flugangst habe ich eigetlich keine. Der Start ist schon etwas kribbelig, aber als Angst kann man das nicht bezeichnen. Einmal hatten wir heftige Turbulenzen. Wir sind über die Bahamas geflogen und wurden ziemlich durchgeschüttelt. Ich hatte volles Vertrauen zum Pilot. Es ist ja anscheinend normal, wenn man über Inselgruppen fliegt.
Einmal hatte ich auch ein lustiges Erlebnis. Wir sind von Hurghada nach Nürnberg geflogen. Hinter mir war eine Frau ständig am Quatschen. Über Kairo kamen wir in ein Luftloch und sind ein ganzes Stück abgesackt. Ab da hat die Frau keinen Pip mehr von sich gegeben. Vielleicht kommt es auch auf die Situation an. Ich hatte bisher keine, die mir Angst gemacht hätte.
Wenn wir mit dem Auto in Urlaub fahren, sterbe ich 1000 Tode.

Viele Grüße
Susi

anni77
Reisewilliger

Beitragvon anni77 » Do 11 Aug, 2005 10:20

Also ich habe schon Flugamgst. Ich atme zwar vorher tief durch und rede mir ein, es wird schon nichts apssieren. Aber beim Start, bei der Landung, beim Wackeln der Maschine.....kralle ich mich an den Armlehnen fest, werde blass und leide Höllenqualen.
Ja, ich habe Flugangst, aber erst wenn ich in der Mschine sitze.

Gruß

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 11 Aug, 2005 10:21

Kiara hat geschrieben:Ich hab keine Flugangst, dafür hab ich vor einer Schifffahrt Angst!

Geht mir genauso, wobei eigentlich nur die Fähren ein Problemchen sind, besonders wenn es schaukelt.
:roll: Nilfähren stellen aber kein Problem dar... :wink:

Wobei: Ich fahre natürlich trotzdem mit der Fähre rum, wenn es nun mal ansteht. Deswegen würde ich nie irgendwelche Faxen machen. :?

Heidrun
Kreuzfahrer

Beitragvon Heidrun » Do 11 Aug, 2005 11:15

Hallo,

also, ich hab keine Flugangst, am liebsten mag ich den Start und die Landung. Beim Start find ich toll, wie der Flieger Gas gibt, über die Rollbahn rumpelt und dann abhebt. :) Bei der Landung finde ich klasse, wie die Bremsen aufheulen und man in den Sitz gedrückt wird.

Bisher habe ich auch noch kein schlimmes Erlebnis gehabt, bis auf Turbulenzen, bei denen man den ganzen Flug angeschnallt bleiben muß und es immer auf und ab geht. Aber da mache ich einfach die Augen zu und schlafe.

Vielleicht ändert sich das irgendwann mal, wenn ich einen Flug hatte, wo man über 1000 m runtersackt und das Essen an der Decke hängt! :shock:

LG
Heidrun

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 11 Aug, 2005 11:18

Heidrun hat geschrieben:Hallo,

also, ich hab keine Flugangst, am liebsten mag ich den Start und die Landung. Beim Start find ich toll, wie der Flieger Gas gibt, über die Rollbahn rumpelt und dann abhebt. :) Bei der Landung finde ich klasse, wie die Bremsen aufheulen und man in den Sitz gedrückt wird.

Geht mir auch so, wenn man davon absieht, dass ich das Aufheulen der Bremsen nicht so spannend finde. Wobei, heulen die eigentlich auf?!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 11 Aug, 2005 11:31

alam

ich oute mich dann eben auch ..... JA ich habe tierische flugangst.

wenn ich ägypten nicht sooooo lieben würde, würde ich keinen fuß mehr in einen flieger bekommen. der arme osiris muß mit mir höllenqualen durchstehen bis wir wieder landen. :)
wenn wir starten dann halte ich seine hand sooooo fest das er meint er hat keine finger mehr und dann wird erst wieder nach landung losgelassen, so daß er während des fluges z.b. beim essen dann mal so nebenbei fragt .... duuuu kann ich meine hand mal wieder haben ....
tja der arme osiris .... ich belauere ihn ja auch immer aber nach nun über 30 flügen hat er sich an die prozedur gewöhnt. :)
zum thema anschnallen; ich sitze in den flieger und dann wird sich angeschnallt und danach keinen millimeter mehr beweg. ich hatte mal die erfahrung gemacht das ich auf einem flug mal aufs örtchen wollte, na ja was bleibt einem dann übrig ... abschnallen und einfach nach vorne laufen ... sooo schlimm kann es ja nicht sein (redete ich mir ein) na ja gesagt getan ... abschnallen und dann aufstehen .... UND dann kam ein riesen luftloch das es mich gleich wieder in den sitz gehauen hatte :( ... tja was soll ich sagen .... das aufstehen im flieger war ab da dann auch erledigt.

aber ich werde wieder und wieder fliegen zumind. nach ägypten :)

ma salama

...isis...

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Do 11 Aug, 2005 11:56

Isis hat geschrieben:... tja was soll ich sagen .... das aufstehen im flieger war ab da dann auch erledigt.

Da hätte die arme Uli aber ein Problem... Bild Kaum sind die Anschnallzeichen aus, flitzt sie auf`s Klo.

Gruss, Karnak

Herby
Kreuzfahrer

Beitragvon Herby » Do 11 Aug, 2005 13:01

[size=9]
Daniel Jackson hat geschrieben:
Heidrun hat geschrieben: Bei der Landung finde ich klasse, wie die Bremsen aufheulen und man in den Sitz gedrückt wird.
Geht mir auch so, wenn man davon absieht, dass ich das Aufheulen der Bremsen nicht so spannend finde. Wobei, heulen die eigentlich auf?!

Die Bremsen heulen eigentlich nicht auf. Es ist der volle Rückschub der Triebwerke was da so aufheult. Der Pilot leitet alles so ein und geht dann fast zeitgleich voll in die Bremsen !

Habe hier mal einige Infos zur Fliegerei
Gruß Herby

Bild