Tageszug oder Nachtzug von Luxor nach Kairo?
Tageszug oder Nachtzug von Luxor nach Kairo?
Hat jemand Erfahrungen? Was ist besser in der N8 oder am Tag. Sieht man am Tag überhaupt etwas?
Hi!
Also Tagzug bin ich bis jetzt nur von Kairo nach Luxor gefahren - und das auch nur einmal! Würd ich aber kein zweites mal mehr machen! Der Zug ist um einiges länger unterwegs! Die Landschaft ist nicht so besonders berauschend! Wir lieben den Schlafwagen (könnte allerdings für Touris ein bisschen teuer sein - ich glaube 70 $)!
LG
Also Tagzug bin ich bis jetzt nur von Kairo nach Luxor gefahren - und das auch nur einmal! Würd ich aber kein zweites mal mehr machen! Der Zug ist um einiges länger unterwegs! Die Landschaft ist nicht so besonders berauschend! Wir lieben den Schlafwagen (könnte allerdings für Touris ein bisschen teuer sein - ich glaube 70 $)!
LG
-
- Weltenbummler
Der Zug fährt gute 10 Stunden, Du solltest dir gut überlegen, ob Du das tagsüber im Zug verbringen willst. Nachts kann man schlafen, es gibt eh nicht so viel zu sehen.
Im ganz normalen Nachtzug kostet es deutlich weniger als im Schlafwagenzug, in der ersten Klasse um die 10 Euro glaube ich.
Bei Fragen immer her damit.
Im ganz normalen Nachtzug kostet es deutlich weniger als im Schlafwagenzug, in der ersten Klasse um die 10 Euro glaube ich.
Bei Fragen immer her damit.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
-
- Weltenbummler
oder 2. Klasse fahren, da ist es besser. Pullover ist aber trotzdem angebracht.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"