Oasenreise

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Setaou
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 27 Mär, 2005 17:47
Wohnort: Torgau

Oasenreise

Beitragvon Setaou » So 27 Mär, 2005 17:53

Hallo,

kann mir jemand Veranstalter nennen, die Aufenthalte in ägyptischen Oasen anbieten ? Kenne bisher nur OFT-Reisen doch die erscheinen mir zu teuer.

Vielen Dank !

lorbaer
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16 Okt, 2004 20:35
Wohnort: Kiel

Beitragvon lorbaer » So 27 Mär, 2005 18:05

Hi ,

schau mal bei Djoser-Reisen (http://www.djoser.de), diese bieten auch eine Aegypten-Tour durch die westlichen Oasen an. Mit dem Reiseveranstalter war ich letztes Jahr auf der Aegypten/Sinai-Tour unterwegs und kann ihn Dir waermstens empfehlen.
Gruss von Mandy

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12677
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 27 Mär, 2005 18:41

Hallo,

Phoenix-Reisen bietet Oasen-Touren an.
www.phoenixreisen.de

Beispiel:
http://www.phoenixreisen.de/application ... lm_string=

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6307
Registriert: So 10 Okt, 2004 19:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 28 Mär, 2005 08:51

Du kannst das Ganze auch etwas individueller zusammen stellen:
http://www.luxor-westbank.com/hasan.htm
Den Fahrer - Hasan - kenne ich, er ist wirklich spitze. Die Tour habe ich noch nicht gemacht, ich bin aber eher der Typ, der selbst rumdüst.
Wenn Du möchtest, hör doch mal bei Isis und Osiris nach, die sind mit ihm schon durch Mittelägypten unterwegs gewesen...
Wenn Du natürlich allein unterwegs bist, könnte es vor allem vom Preis her besser sein, sich einer Reisegruppe anzuschließen. Falls Du allerdings 3-4 andere Leute zusammenbekommst, wird so eine auf persönliche Wünsche zugeschnittene Tour wesentlich interessanter, weniger hektisch und damit angenehmer sein.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Ramesse_2

individuelle Oasentouren

Beitragvon Ramesse_2 » Mo 28 Mär, 2005 13:32

Ich würde eine gplante Oasentour immer allein mit einem Fahrer machen. Es ist nicht so teuer wie man vielleicht meint und man ist im Besichtigungsprogramm ungeheuer flexibel. Ich selber mache Anfang Juni die Tour Luxor-Kharga, Dachla, Bahariya und Farafra. Bei Interesse kann ich dir dann meine Erfahrungen mitteilen (wenn es dir nicht zu spät ist).
Ramesse

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6307
Registriert: So 10 Okt, 2004 19:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 28 Mär, 2005 15:48

Erfahrungen mitteilen ist immer gut! Es gibt hier eine Menge gespannte Leser, die interessiert alles über die Oasentour aufsaugen. So viele Leute hier haben die (glaube ich) noch nicht gemacht (ich inclusive)...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16689
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 28 Mär, 2005 17:28

salam

@Ramesse_2

über urlaubserfahrungen freuen wir uns immer :) also nach deinem urlaub einen bericht hier einstellen damit wir auch mit schwärmen können :)

das mit hassan und der selber organiesierten tour ist natürlich auch was, wenn du dazu infos brauchst dann sage es nur dann schreibe ich dir dazu auch was auf.

ma salama

....isis....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16689
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 29 Mär, 2005 18:24

salam ramses2

ich habe hier male einige bilder und beschreibungen von einer oasen tour die selbst organisiert wurde.

http://www.aegyptologie.com/forum/cgi-b ... 46&start=0

ma salama

...isis...

Immanuel

Beitragvon Immanuel » Mi 30 Mär, 2005 12:36

Hallo,

wir haben die Weiße Wüste Ende Dezember 2004 besucht. Von Kairo nach Bahariya mit dem Bus (20,-- LE p.P), von Bahariya nach Farafra mit einem 4WD und Fahrer. Organisiert hat dies Peter Wirth vom International Hot Spring Hotel in Bahariya, er war der preisgünstigste Anbieterund entwickelte auch als erster den Tourismus in Bahariya: www.whitedeserttours.com . Diese Tour mit einer Übernachtung in der Weißen Wüste kostete 120,-- EURO für 3 Personen. Von Farafra sind wir mit dem Microbus nach Dakhla und von dort mit dem Taxi nach Luxor (geht auch mit Bus via Assiut, dauert aber erheblich länger, wir hattenn einen engen Reiseplan wegen der Ferien).

Näheres ist in unserem Bericht vom 21.02.05 nachzulesen.

Hier noch weitere www- bzw mail-Adressen:

www.oldoasissafari.4t.com bzw. saleh_ab@hotmail.com

chrisleber@web.de

info@badawiya.com

Ich kann nur empfehlen, wenn man eine ungefähre Vorstellung hat was man machen möchte, Angebote einzuholen. Bei uns waren die Unterschiede gigantisch (120,-- EURO bei Peter Wirth und über 500,-- US-$ bei einem anderen).

Viel Spaß beim Planen. Gerne gebe ich weitere Hinweise.

Gruß aus Stuttgart

Immanuel

Benutzeravatar
nebtaui
Kreuzfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Do 26 Aug, 2004 11:36
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Tip!

Beitragvon nebtaui » Mi 30 Mär, 2005 13:49

Salam!

Empfehlen kann ich die Firma "blue heaven holidays" mit Sitz in Hurghada!

Warum, wo ich doch mit denen noch gaaaa nix gemacht habe?

Ganz einfach!

Ich kenn die Betreiber privat / persönlich. Uns verbindet weitaus mehr als die Liebe zu Ägypten .... sagen wir mal, daß wir so einiges zusammen erlebt haben, was mit Urlaub oder Ägypten höchstens periphär zu tun hatte.
Die Firma gehört einem Ehepaar, Constanze und Eyman. Er gestandener, patriotischer und einfach umwerfender Ägypter, leidenschaftlich, eloquent und ungeheuer gutmütig, sie ist studierte Meeresbiologin und hat in den zurückliegenden Jahren teilweise federführend am Schutz und Erhalt der Riffe im Roten Meer mitgearbeitet.

Warum ich das erzähle?
Nun, vor ungefähr drei Jahren trugen sich beide mit dem Gedanken, aus ihrem privaten Steckenpferd einen zweiten Geschäftszweig (neben der Tauchschule) aufzubauen und so linste ich als definitiv einer der ersten überhaupt auf eine Anzahl Fotos, die man zum Sondieren der Idee aus den Wüsten geschossen hatte. Hinreißend!
Ich kenne Constanzes tiefe Liebe zum Land, ich kenne das Funkeln in ihren Augen, wenn sie über die Wüsten spricht. Ich kenne Eyman gut genug um zu wissen, daß er mit seinem Talent und Engagement jede Wüstentour zu einem Knüller macht. Beide sind wirklich Unentwegte ... ich habe selbst ein nahezu unwiderstehliches Angebot von beiden in der Tasche, von dem mich nur noch Hin- und Rückflug und losgeeiste Zeit trennt. Dabei dreht es sich um einen Leckerbissen: die ganz exklusive Besichtigung einer antiken Tempelstätte mit Gräbern, von der Archäologie entdeckt, aber nicht gehoben und offiziell nicht gesperrt; man ging und geht davon aus, daß die Anlage für Grabräuber uninteressant und die Lage für Touris schlicht unerreichbar ist ..... hehehehe .... klar?

Die von ihnen betriebene Firma soll in Hurghada weder die kleinste noch die schlechteste Klitsche sein, ich kann es nicht beurteilen. Als ich in Hurghada war, waren die beiden ausgerechnet in Deutschland. So habe ich auf einen Besuch der Firma verzichtet. Ich empfehle die beiden (nur), weil deren Einstellung nur auf Leute mit weicher Seele, hartem Pelz, Abenteuerlust, Wisssensdurst und Stehvermögen wartet! :lol:
Wie ich beide kenne und was ich an Fotos gesehen habe, sind die von ihnen angebotenen Wüstentouren nix für Weicheier; man sollte die persönliche Grenze des Erträglichen schon etwas weiter hinausgeschoben haben .... die Wüste verzeiht keine Fehler, und diese beiden machen keine, aber ein Spaziergang wirds nicht! :roll:

Link:
http://www.blueheavenholidays.com

ma hingucken kost' nix! 8)

Gruß
Nebtaui
<<< Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst niemals mehr woanders stillen. >>>

Setaou
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 27 Mär, 2005 17:47
Wohnort: Torgau

Beitragvon Setaou » Fr 01 Apr, 2005 18:02

Hallo an alle,
vielen Dank für eure Hinweise. Ich möchte allerdings keine Rundreise in Angriff nehmen, sondern 1 Woche in einer Oase verbringen. Z.B. Baharya
oder ins Fayoum. Könnt Ihr mir da helfen ?

Vielen Dank

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6307
Registriert: So 10 Okt, 2004 19:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 01 Apr, 2005 18:16

Wenn Du die ganze Zeit in einer Oase bleiben möchtest, bietet sich nun wirklich der öffentliche Bus an! Das ist dann mit Abstand die billigste Möglichkeit und kaum umständlicher, als mit einer Reisegruppe zu fahren.
Bitte bedenken:
Je nach Größe der Oase muss man natürlich auch dort umher kommen. In wie weit dort Sammeltaxis, Taxen oder was weiß ich was unterwegs sind ist die Frage, da habe ich keine Erfahrungswerte!
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Gast

Reisen in die Oasen....

Beitragvon Gast » Mo 29 Aug, 2005 09:13

Meine Frau und ich waren letztes Jahr wieder in Baharija und machten eine tour von 4 Tagen durch die Schwarze und Weisse Wüste ,ebenso ein einmaliges Erlebnis zur Cave mit wunderbarn Tropfsteinen. Die Tour ist abenteuerlich und sehr sehr schön,anstrengend nur am ersten Tag ,da wir ca 180km Offroad unterwegs waren. Empfehlen würde ich mit dem normalen Bus von Kairo aus für 20EP vom Midan Turguman ,eine Haltestelle die zwar nicht sonderlich schön aussieht,aber man kommt von hier aus sehr gut in die Oasen. Wir waren ja zum 4.mal in Baharija bei Saleh Abdallah,ein sehr besonnener und erfahrener Hotelbeseitzer was seine Touren angeht,insbesondere die4 angenehme Art ohne aufringlich zu wirken. Seinen Fahrer,ich finde den besten überhaupt..HUssein und seinen Mechaniker Hamdi,beide mittlerweile unsere liebsten Freunde in der Oase sind absolut zuverlässig,ihnen vertrauen wir blind und waren immer bestens aufgehoben. Hier die Anschrift des Hotels :e-mail: saleh_ab@hotmail.com und die Homepage: www.oldoasissafari.4t.com

Die Preise sind für die Qualität sehr günstig,kein Vergleich mit den Veranstaltern,da total überzogen....Oft etc. Man bezahlt ein Fahrzeug pro tag mit allem drum und dran, es waren ca 600EP,da wir zu dritt waren sehr günstig pro P.

Wir reisen erst wieder nächstes Jahr nach Baharija,da dieses Jahr unsere Freunde in Luxor wieder dran sind.....jedenfalls kann ich diese Tour nur empfehlen.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16689
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 16 Jul, 2006 14:34

salam

Organisiert hat dies Peter Wirth vom International Hot Spring Hotel in Bahariya,


hier zu haben wir nun auch bilder

Hot Spring International Bahariya vom 'black Mountain' gesehen. sehr empfehlendswert.

Bild

Hot Spring International Bahariya in der nacht

Bild

ma salama

...isis..

Benutzeravatar
Wuestenstern
Kurzurlauber
Beiträge: 70
Registriert: Do 05 Jan, 2006 10:46
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon Wuestenstern » Mo 17 Jul, 2006 09:25

Ich war in Farafra, Bahariya und Siwa. Wenn du eine Woche an einem Ort bleiben möchtest, dann empfehle ich dir Siwa. Da kann man mit dem öffentlichen Bus hin und vor Ort den Rest organisieren. Farafra und Bahariya lohnen sich mE. nur für jeweils einen Tag plus ein bis drei Tage in der Weißen Wüste.
Grüße, Angela.
http://www.umdiewelt.de/authors.php?m=p&t=417

"Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away" (anonymous)