Hallo,
letzte Woche war ich noch im Grand Makadi....
Erwischt hat es uns alle 3, allerdings mehr oder weniger.
Ich habe gleich am ersten Mittag, Rumoren im Bauch bekommen, da ich morgens den leuchtend roten Tomaten und der Salatgurke nicht widerstehen konnte. Ich habe meine homöopathischen Globuli Okoubaka D 6 für 2 Tage genommen und nichts ist passiert.
Tage später sagte meine Tochter - übrigens laut quer durch den Pool - sie habe Durchfall. Ihr habe ich dann über 2 Stunden je 3 Globuli verabreicht und die nächsten 5 Tage 3 mal täglich 5 Globuli und der Durchfall war nach 1 Tag weg, topfit hat sie sich die ganze Zeit gefühlt.
Nach ca. 1 Woche merkte ich kurz vor der Kinderdisco, dass mir speiübel wird und es heftigst im Bauch rumort. Also habe auch ich versucht über 2 Stunden mir alle 10 Minuten 3 Globuli zu verabreichen. Nach 1 Stunde gings mir wieder gut, die 2 Stunden voll zu kriegen habe ich allerdings nicht mehr geschafft, da wir die nubische Tanzshow angesehen haben und die wohl so eine pummelige, blonde deutsche Mama gut fanden und mich gleich zweimal zum Mitmachen auf die Bühne holten. Ich haben dann noch 5 Tage die Globuli weitergenommen, mir gings gut, nach 2 Tagen war alles wieder normal.
Bei meinem Mann wars anders. Erstens wird er im Urlaub, wenn der Stress abfällt, grundsätzlich krank, 2. schafft er es nie, über 2 Stunden alle 10 Minuten so Kügelchen im Mund zergehen zu lassen. Dennoch hat er es auch mit Okoubaka versucht, es ging ihm bald wieder gut, keine Schwäche etc., allerdings ging der Durchfall nicht weg. Dann hat er noch zusätzlich Perenterol genommen. Als das den Durchfall auch nicht verschwinden ließ, hat er sich am letzten Tag noch aus der Apotheke ägyptische Medikamente geholt, weil er ab heute schon wieder geschäftlich in Istanbul ist und vorher fit sein wollte.
Ab Donnerstag war alles wieder normal bei ihm.
Wir haben in der 2. Woche, alles außer Kopfsalat gegessen, anfangs immer Kopfbedeckung, etc. , sowieso keine eiskalten Getränke, ab und zu mal schwarzen Tee, anstelle Kaffee, etc.
Das einzige was mein Mann anders gemacht hat: er kommt halt an keinem Fisch vorbei, beim Essen meine ich

, er liebt Fisch über alles.
Ich weiss viele halten nichts von Homöopathie - mein logisches Denkvermögen sträubt sich da auch irgendwie - nur das richtige Mittel hilft oft erstaunlich.
Mir hat diesen Winter gegen meine hartnäckige Bronchitis auch Ferrum phosphoricum besser geholfen, als das Penicillin, das mein Arzt vorher verschrieben hat geholfen. Da war die Bronchits nämlich nach 14 Tagen wieder da.
Claudia T.