Flugpreise nach Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Mike Rumpf
Kreuzfahrer
Flugpreise nach Ägypten

Beitragvon Mike Rumpf » Di 20 Sep, 2005 16:01

Hallo ihr,

ich bin gerade auf der Suche nach einem billigen Ägypten-Flug in den nächsten Monaten (Start-Flughafen sollte Hamburg oder Hannover sein). Momentan ist unter 270 € pro Person (hin & zurück, nur Flug) nix zu machen. Das ist zwar ein passabler Preis, aber nicht wirklich begeisternd. Was meint ihr? Geht es noch billiger? Warten oder zuschlagen?

Gruß,
Mike

Suchua01

Beitragvon Suchua01 » Do 22 Sep, 2005 20:34

hallo ,
zur Zeit schlechte Zeit für kleine Flugpreise nach Ägypten.
wenn du flexibel bist evtl. bis kurz vorher warten, Last minute Flug suchen
natürlich vor Ferienzeit ein wenig schlecht
ein paar Adressen:
z.B: http://www.aasee-reisen.de
zu "Nur Flug (Charter)" gehen und suchen
http://www.aasee-reisen.de/Last-Minute- ... r-Flug.htm

oder
http://www.1-lastminute.info/

Alternativ noch : www.condor.de , dann über "Kurzfliegen für 29 €" -- unten auf der Seite -- aussuchen ,
da wird schon öfters Hurgarda angeboten zum superpreis

Leider hast du gerade die Tiefpreise verpasst, ende Aug. / anfang Sept. lagen die Preisebei Last Minute bei ca 165 bis 180
im Abflugbereich Hannover; Hamburg Berlin und Leipzig -- nach Luxor / Hurgarda.
leider waren die Preise zu der Zeit bei uns im NRW gut das Doppelte ,

ich würde versuchen kurz vorher den Flug zubekommen; sonst ist der Preis eigentlich recht günstig
zur Zeit z.B ab Düsseldorf 258,-€ mit AeroFlight
http://www.flyaeroflight.de/DE/index_html.php

wie sieht es mit Münster oder Paderborn aus ?? da fliegt auch AIRBERLIN

nfg
Suchua

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 23 Sep, 2005 14:00

salam

das gleiche prob hatte ich ja auch :(
wir haben nun gebucht nur flug 329,- € ist im mom das billigste was für luxor zu bekommen war. das mit dem last minute hat bestimmt was aber das ist für mich nix .... ich will wissen das ich einen flug habe und mich dann um ein hotel vor ort kümmern kann. ach ja wir fliegen am 3.11 nach luxor da ist wohl viel los mit nilkreuzfahrten somit steht es eben schlecht für nur flüge.

viel glück beim suchen

ma salama

....isis...

Hanne
Studienreisender

Flugpreise Ägypten

Beitragvon Hanne » Fr 23 Sep, 2005 23:59

Das gleiche Problem hatte ich auch,wollte eigentlich noch etwas warten mit buchen.Heute war dann fast nichts mehr da im November,so habe ich noch schnell bei Tui etwas bekommen für 374 EUR.Na besser als zu hause bleiben müssen.Fliege vom 17.11-08.12. nach Luxor.dieses mal muß ich mir die Zähne machen lassen,mir ist gestern wieder einer abgebrochen.
Ma Salama Hanne

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » Sa 24 Sep, 2005 15:03

njaa, warum man auch immer ins ausland fliegt, ich würde es nicht wegen ärzte tun (falls ich das jetzt richtig verstanden habe)

374euro finde ich etwas happig für nur flug. ich habe vor zwei wochen 242 euro bei condor für münchen - hurghada bezahlt (28.11.05)

Hanne
Studienreisender

Flugpreise

Beitragvon Hanne » Sa 24 Sep, 2005 18:01

Sicher ist es viel,aber nach Luxor ist meistens nicht so billiges zu bekommen wie nach Hurghada.Leider konnte ich nicht früher buchen sonst wäre es vor 2 Tagen noch 298 EUR gewesen,Fahre natürlich nicht nur wegen meiner Zähne sondern mache Urlaub wie immer.Da einer unserer Freunde aber ein sehr guter Zahnarzt ist kann ich beides verbinden .Ma Salama Hanne

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Sa 24 Sep, 2005 19:26

Hallo Hanne
Schau mal hier ab Düsseldorf -. Luxor
AEROFLIGHT 17.11.- 8.12. ---298 ,- €
evtl. versuchen Rückgabe flug bei TUI und AERO Flight nehmen
Kostenersparniss ist einiges , evtl. noch keine Stornogeb. fällig 6 Wochen vor Flug ??

http://www.flyaeroflight.de/DE/index_html.php
Flugdaten eingeben und Suchen
es grüsst

Suchua

Hanne
Studienreisender

Flugpreise Ägypten

Beitragvon Hanne » Sa 24 Sep, 2005 21:41

Danke für Deinen Hinweis Suchua,werde das nächste Mal früher buchen.Leider kann ich nicht umbuchen,da ich unbedingt mit Ltu hinfliegen möchte wegen des Spendengepäcks 20kg und da darf ich außerdem noch 30 kg statt 20 mitnehmen.
Liebe Grüße Hanne :)

Hanne
Studienreisender

Flugpreise Ägypten

Beitragvon Hanne » Sa 24 Sep, 2005 22:05

Danke Suchua habe mir die Adr, mal gespeichert falls mal wieder Not am Mann ist und wir nichts mehr bekommen.
Ma Salama Hanne :-D

Gast

Beitragvon Gast » So 25 Sep, 2005 14:22

Hallo,
ich habe am 6.10. nach Sharm und Rückflug am 24.10. von Hurghada am 20.9. für 243 € gebucht, parallel waren bei lastminute.de auch Angebote für 219 € verfügbar, ca. 10-14 Tage vor dem Abflugtermin kommen die günstigen Angebote, wenn man etwas flexibel im genauen Termin ist, sollte man auf jeden Fall so lange warten.

MfG daweste

Ramesse
Weltenbummler

Sind die denn wahnsinnig?

Beitragvon Ramesse » So 11 Mär, 2012 11:58

Hallo Leute!

Ich verfolge seit einiger Zeit die Flugpreise nach Luxor. Das ist der absolute Wahnsinn!!!! Hannover-Luxor im Moment ca. 700.- Euro! im Dezember habe ich 270.- Euro bezahlt und selbst das war schon nicht eben preiswert.
Düsseldorf liegt im Moment bei etwa 470.- Euro (Alle Preise im Juni. die billigste Reisezeit!!!!)
Ich frage mich ernsthaft wie wollen die Touristen nach Ägypten locken bei diesen absoluten Wahnsinnspreisen?
Wir werden wohl bis Ende Mai mit unserer Buchung warten und dann, sollten es nicht merklich billiger werden, unser Reiseziel noch einmal überdenken.
Für 1000.- Euro in zwei Wochen ohne alles können wir uns auch mal andere interessante Ziele suchen. Dann fällt Luxor dieses Jahr mal flach.
Was meint Ihr, werden die Preise noch fallen oder ist das der Preis den wir für die Monopolstellung von Air Berlin zahlen müssen? Denn eine Konkurrenz ist ja leider auf absehbare Zeit nicht in Sicht, zumindest ab Hannover nicht.

Salama!
Ramesse

Gast

Beitragvon Gast » So 11 Mär, 2012 13:10

Ich würde warten. Haben Lastminute Ende Februar 98€ Marsa Alam hin und zurück bezahlt. 50€ pro Strecke nach Luxor mit dem Taxi. Und die jeweils drei Stunden Fahrt durch die Wüste über die alte Kuftstrasse war auch noch interessant.
Gruß Alexander

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » So 11 Mär, 2012 13:30

Hallo Alexander!
Das wäre natürlich auch eine Alternative. Danke für den Tip!
Ramesse

Anhor
Kreuzfahrer

Beitragvon Anhor » So 11 Mär, 2012 20:48

Mal anders herum gefragt. Will man denn überhaupt Urlauber direkt nach Luxor bringen? Pauschalurlauber kann man beliebig hin und her schicken (Nilkreuzfahrt, Besichtigungstour) und wer sonst nach Luxor will oder muss findet schon einen Weg (noch)! Bisschen ironisch, ich weiß.
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Mo 12 Mär, 2012 08:40

Hallo Anhor!
Du hast recht, so könnte man es auch sehen. Aber zum Glück haben wir ja eine Wahl. Die Welt ist groß und es gibt noch sooooviel zu sehen. Jedenfalls wäre 700.- Euro für einen Flug Hannover-Düsseldorf ein klares "No go".
Aber warten wir's ab. Bis Mai ist ja noch etwas Zeit.
Salamaa!
Ramesse