Sunrise Royal Makadi oder Domina Beach? Was ist besser?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Sunrise Royal Makadi oder Domina Beach? Was ist besser?

Beitragvon Gast » Do 10 Nov, 2005 16:49

Hallo!

Wir sind begeisterte Ägypten-Urlauber und waren auch schon 3 Mal in der Makadi Bay. Jetzt müssen wir uns für unseren Urlaub im Oktober 2006 entscheiden und haben im Reisebüro zwei Optionen offen: Das Sunrise Royal und das Domina Beach. Vom Sunrise habe ich auch schon schöne Bilder im Internet gefunden, habe aber Bedenken, daß es durch die Bootsanlegestelle zum Schnorcheln nicht so ideal gelegen ist. Eventuell ist das Domina Beach dann die bessere Wahl, da das Riff beim Club Azur Beach toll ist. Auf jeden Fall ist es für uns ein Preisunterschied von Euro 800,- und das will gut überlegt sein.

Welches Hotel würdet Ihr bevorzugen? Wo kann man besser schnorcheln? Bitte helft uns bei unserer Hotelsuche, damit wir nächste Woche endlich buchen können.

Danke
Heike :-D

nette
Kurzurlauber

Beitragvon nette » Do 10 Nov, 2005 20:03

Hallo Heike,

nur ein kleiner Hinweis.
Das Domima ist noch nicht fertig und kann auch noch dauern.Das Sunrice wird seit etwa 2 Wochen betrieben und dürfte dann auch zu Eurer Reisezeit vollkommen fertig sein und alles gut laufen.
Schnorcheln direkt vorm Hotel ist denke ich nicht so gut.Mann geht dann eben ein Stück Richtung Ford Arabesque und kann dann da wunderbar schnorcheln,stundenlang wenn es sein muß.

Gruß,
nette

*Dienchen*

Beitragvon *Dienchen* » Fr 11 Nov, 2005 11:54

Ich würde zur Sicherheit auch das Sunrise nehmen.

Mit den Booten dürfte es auch keine Schwierigkeiten geben. Die legen alle rechts vom Steg an (beim Le Meridien) und selbst dort wo sie anlegen ist die Seite abgesperrt und es wird auch sehr gut darauf geachtet, dass dort niemand schwimmt. Auf der anderen Seite kann geschnorchelt werden bis zum abwinken. Wir waren selbst schon 2 mal im Le Meridien aber die Boote bekommt man kaum mit, es gibt keinen Lärm und beim Schnorcheln wurde man auch nie gehindert. Von daher. Ich finde den Strand dort auch sehr sehr schön.

LG
Nadine

sunshine

Sunrise Royal oder

Beitragvon sunshine » Sa 12 Nov, 2005 21:58

Hallo Ihr, komme gerade aus demSunrise Royal Makadi. :-D
Im Oktober 2006 ist dieses Hotel auf jeden Fall zu empfehelen. Bei uns jetzt war leider noch einiges nicht fertig. :cry: Haben uns aber nicht unterkriegen lassen und uns einen superschönen Urlaub gemacht.
Liebe Grüße Gabi.

Gast

Royal Makadi

Beitragvon Gast » So 13 Nov, 2005 18:10

Hallo sunshine,
wir fliegen am 22.12.05 ins Royal.(mit 7 jähriger Tochter)
was ist denn noch nicht fertig?sollten wir umbuchen oder sind es nur kleinigkeiten die fehlen?Gibt es Zimmer die du uns empfehlen würdest?
bitte gebe uns info
mfg

sunshine

Beitragvon sunshine » So 13 Nov, 2005 20:15

Hallo Gast, hatten ein DZ in dem 17 ner Block mit Poll und Meerblick. Nach langem Hin und Her haben wir dieses Zimmer bekommen. Über Fam.Zimmer kann ich nichts sagen, hatten unsere Kinder nicht dabei. Besteht aber auf jeden Fall auf das, was Ihr gebucht habt. Das kostet zwar ein bisschen Zeit und Nerven, aber dann bekommt man was man will.Pool mit großen Rutschen ist fertig und wohl auch beheizt.Wenn Ihr nicht unbedingt einen Fitnesraum, Sauna und Whirlpool braucht,dann würde ich sagen Ihr habt eine gute Wahl getroffen. Die Anlage ist superschön und bis 22.12. wird mit Sicherheit noch einigees fertig.
L.G. Sunshine

Gast

Makadi

Beitragvon Gast » So 13 Nov, 2005 22:08

Hallo Sunshine,
was kannst du uns über den Strand sagen?Ich habe etwas über einen Baracuda gelesen(Nachteil des www)dem das Riff gehören soll.nun habe ich mächtig angst meinen wasserfloh ins wasser zu lassen ,sie ist eine wahre wasserratte.
ich spiele mit dem gedanken nächste woche umzubuchen ins select in Hurghada hat ja auch 5 Sterne.
vielen dank für deine rü.
Fam.Frese aus Wasbek(S-H)

Hubi

Strank Makadi

Beitragvon Hubi » Mo 14 Nov, 2005 18:54

Ich war letztes Jahr im Dezember im Le Meridien. Hotel und Strand waren
Spitze, jederzeit zu empfehlen. Vor dem Meridien ist auch die einzige Stelle, wo man auch ohne Schuhe ins Wasser gehen und die Kinder im
Wasser spielen und planschen können. :-D :-D

sunshine

Beitragvon sunshine » Mo 14 Nov, 2005 19:02

Hallo Fam. Frese aus Wasbeck, der Strand am Sunrise har natürlich an verschiedenen Stellen Steine und Korallen, aber zu unserer Zeit waren auch Kinder da, die im Wasser planschten. Von einem Baracuda haben wir nichts mitbekommen und wir waren sehr viel im Wasser zum schnorcheln. Liebe Grüße Sunshine

*Dienchen*

Beitragvon *Dienchen* » Di 15 Nov, 2005 10:26

Hallo,

ich bin die, die den Beitrag mit dem Baracuda geschrieben hat. Der Baracuda war im Mai noch dort. Haben ihn immer beobachtet.

Unsere Freunde waren im September dort und haben sich nach dem Baracuda erkundigt.

Die Besitzer von der Dive Base, sagten er sei abgezogen.

Er ist also nicht mehr in der Bucht.

Zum Strand kann ich nur sagen, dass er im Le Merdien sehr breit und sehr sehr schön ist.

Also selbst wenn der Strand am Sunrise nicht so toll sein soll (was ich nicht verstehen kann, denn ich war schon ein paar mal dort spazieren) dann kann man immer noch 10 Meter weiterlaufen und sich am Strand vom Le Meridien vergnügen.

Keine Sorge, der Strandabschnitt ist dort wirklich super. Flachabfallend und sehr schönes klares wasser. Ohne Steinplatten usw.

LG
Nadine

*Dienchen*

Beitragvon *Dienchen* » Di 15 Nov, 2005 10:28

In richtung Fort Arabesque sind einige Steinplatten, aber da kann man locker mit einem Schritt drüber steigen und hat nur noch Sand unter den Füssen.

:0)

Nadine