So, jetzt nenne ich mich endlich mal beim Namen (ich bin der "gast" in diesem Thread) - um es klar zu sagen: entlang des Dörfchens Dahab ist der Strand an vielen Stellen nicht für Kinder geeignet, weil die (glitschige und steinige) Riffplatte direkt an den Strand grenzt. Nach ca. 20 metern bricht das Riff dann steil ab, mit starker Brandung.
Einen Pool hat nur das Nesima, welches ein sehr gutes Hotel sein soll, mit einem hervorragenden Restaurant. Der Pool ist nicht riesig, für Kinder sollte er aber locker ausreichen:
http://www.nesima-resort.com/
Ansonsten würde ich ich über die Seite
www.dahab.net mal ein paar Hotels anschauen und gegebenenfalls anschreiben - im nördlichen Teil des Ortes (dem Ortszentrum, lighthouse genannt) ist nämlich kein Riff, und auch die Brandung ist geringer, nur habe ich da jetzt leider keinen Hotelnamen parat, es gibt einfach so viele.
Aber auf der Seite ist auch eine Karte von Dahab, wo man sich orientieren kann. Alle Hotels in der Nähe des Lighthouse müssten einen für Kinder geeigneten Strand haben, aber ich würde vorsichtshalber immer per mail nachfragen. Das Ali Baba kenne ich nicht.
Grüsse,
Alexa