Pharaohs Hotel oder Nile Valley Hotel Luxor Westbank
-
- Weltenbummler
Aber es geht, ich habe im September glaube ich 25LE bezahlt.
Aber es geht, ich habe im September glaube ich 25LE bezahlt.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
salam
da wir nun wieder zurück sind aus luxor und dem nile valley hier mal ein paar neuigkeiten die es zu berichten gibt.
Nile Valley auf der Westbank 2006
diese mal hatten wir ein zimmer im zweiten stock mit balkon zur rückseite des hotels. die zimmer im zweiten stock haben nun auch einen kühlschrank was auch vorteilhaft ist. alle zimmer haben nun auch einen fernseher. es ist für jeden was dabei .... RTL (deutsch) englische, holländische, arabische französische usw sender zu empfangen.
hier mal ein blick in "unser" zimmer 306
und hier der TV und Kühlschrank
von hier oben hatten wir einen schönen ausblick auf den nilarm und die felder.
wenn man mal nicht auf tour ist kann man auch im kleinen garten relaxen
einmal die woche (sonntag) ist party time im nile valley.
da gibt es dann ein sehr leeeecker buffet mit live musik und tanz.
hier aber erst mal das lecker essen.
und hier noch mal die salat bar
von den trommlern haben wir leider vergessen bilder zu machen das könnt ihr aber auf der HP vom nile valley auch sehen.
http://www.nilevalley.nl/html/de000002.htm
dafür haben wir den super ausblick auf den luxor tempel eingefangen
wir müssen mal wieder sagen ......
ein super tolles hotel und wir kommen wieder.
ma salama
....isis....
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und
Hotelberichte kopiert. November 2006
da wir nun wieder zurück sind aus luxor und dem nile valley hier mal ein paar neuigkeiten die es zu berichten gibt.
Nile Valley auf der Westbank 2006
diese mal hatten wir ein zimmer im zweiten stock mit balkon zur rückseite des hotels. die zimmer im zweiten stock haben nun auch einen kühlschrank was auch vorteilhaft ist. alle zimmer haben nun auch einen fernseher. es ist für jeden was dabei .... RTL (deutsch) englische, holländische, arabische französische usw sender zu empfangen.
hier mal ein blick in "unser" zimmer 306
und hier der TV und Kühlschrank
von hier oben hatten wir einen schönen ausblick auf den nilarm und die felder.
wenn man mal nicht auf tour ist kann man auch im kleinen garten relaxen
einmal die woche (sonntag) ist party time im nile valley.
da gibt es dann ein sehr leeeecker buffet mit live musik und tanz.
hier aber erst mal das lecker essen.
und hier noch mal die salat bar
von den trommlern haben wir leider vergessen bilder zu machen das könnt ihr aber auf der HP vom nile valley auch sehen.
http://www.nilevalley.nl/html/de000002.htm
dafür haben wir den super ausblick auf den luxor tempel eingefangen
wir müssen mal wieder sagen ......
ein super tolles hotel und wir kommen wieder.
ma salama
....isis....
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und
Hotelberichte kopiert. November 2006
Salam
Ich kann mich dem Bericht nur anschließen, habe zur gleichen Zeit Zimmer 303 gehabt (Blick Richtung Fähre).
Hervorheben möchte ich auch wieder mal das Personal, angefangen vom Empfangschef Mohammed aber auch die anderen (Kellner, Köche, Reinigungspersonal) - alle sehr freundlich und hilfsbereit.
ma salama
Alexander
Ich kann mich dem Bericht nur anschließen, habe zur gleichen Zeit Zimmer 303 gehabt (Blick Richtung Fähre).
Hervorheben möchte ich auch wieder mal das Personal, angefangen vom Empfangschef Mohammed aber auch die anderen (Kellner, Köche, Reinigungspersonal) - alle sehr freundlich und hilfsbereit.
ma salama
Alexander
Salam,
nun bin ich schon wieder fast eine Woche hier und habe ein paar Impressionen aus dem NileValley-Hotel mitgebracht:
Der Pool ist im Bau, er soll Ende April 2007 fertig sein. Wenn wir also im Nobvember unser Luxor-Treffen haben können wir baden. Der Komfort im NileValley steigt und steigt. Nach Kühlschrank und Fernseher jetzt ein Pool. Hamada (Hotelbesitzer) hat aber noch weitere Pläne.
Am Sonntag war wie immer Buffet angesagt. Wer möchte kann an diesem Tag aber ganz normal von der Karte essen (ist aber bei diesem Buffet nicht zu empfehlen). Wichtig: Plätze an diesem Tag nach Möglichkeit vorbestellen (immer Sonntag).
Mir gefällt am besten der Ausblick von der Dachterasse. Am Tag ist der Blick schon super aber in der Nacht einfach atemberaubend.
ma salaama
Alexander
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2007
nun bin ich schon wieder fast eine Woche hier und habe ein paar Impressionen aus dem NileValley-Hotel mitgebracht:
Der Pool ist im Bau, er soll Ende April 2007 fertig sein. Wenn wir also im Nobvember unser Luxor-Treffen haben können wir baden. Der Komfort im NileValley steigt und steigt. Nach Kühlschrank und Fernseher jetzt ein Pool. Hamada (Hotelbesitzer) hat aber noch weitere Pläne.
Am Sonntag war wie immer Buffet angesagt. Wer möchte kann an diesem Tag aber ganz normal von der Karte essen (ist aber bei diesem Buffet nicht zu empfehlen). Wichtig: Plätze an diesem Tag nach Möglichkeit vorbestellen (immer Sonntag).
Mir gefällt am besten der Ausblick von der Dachterasse. Am Tag ist der Blick schon super aber in der Nacht einfach atemberaubend.
ma salaama
Alexander
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2007
POOL Nile Valley Fertig
mehr zum Thema :
Swimming POOL Nile Valley
Stand 19.06.2007
der Swimmingpool ist fertig und wurde ausgekerrt und soll dieser Tage mit Wasser gefüllt werden, leider haben wir die Premiere nicht mehr miterleben dürfen .
hier einige Fotos vom POOL
Swimming POOL Nile Valley
Stand 19.06.2007
der Swimmingpool ist fertig und wurde ausgekerrt und soll dieser Tage mit Wasser gefüllt werden, leider haben wir die Premiere nicht mehr miterleben dürfen .
hier einige Fotos vom POOL
es grüsst
Suchua
Suchua
salam
hier mal wieder was neues aus dem Valley
da mich einige leute fragen wo denn genau das hotel liegt habe ich mal einen plan gemacht.
dann habe ich noch einige bilder zu den bauarbeiten am pool
Stand Mai 2007
Stand Anfang Juni 2007
Stand Ende Juni 2007 nun können wir "rein hüpfen"
ma salama
... isis ....
hier mal wieder was neues aus dem Valley
da mich einige leute fragen wo denn genau das hotel liegt habe ich mal einen plan gemacht.
dann habe ich noch einige bilder zu den bauarbeiten am pool
Stand Mai 2007
Stand Anfang Juni 2007
Stand Ende Juni 2007 nun können wir "rein hüpfen"
ma salama
... isis ....
salam
hier mal ein link wo es über die neuen bauarbeiten im nile valley geht damit man das auch findet unter dem anderen topic
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... y&start=15
und hier sind auch bilder im fotoalbum dazu
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ?cat_id=17
ma salama
... isis ....
hier mal ein link wo es über die neuen bauarbeiten im nile valley geht damit man das auch findet unter dem anderen topic
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... y&start=15
und hier sind auch bilder im fotoalbum dazu
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ?cat_id=17
ma salama
... isis ....
salam
es gibt mal wieder was neues vom nile valley hotel zu berichten.
der neue anbau steht so weit, nur die innen ausbauten müssen noch gemacht werden. von den bauarbeiten war aber nichts zu hören und man konnte entspannt am pool liegen.
zum pool ... wir waren dieses jahr sehr spät dran mit unserem urlaub (ende november) von da her war der pool schon recht kalt *bibber*.
uns wurde aber gesagt das nun anfang dezember der pool eine heizung bekommt, so dass auch die "späten" urlaubsgäste den pool besser nutzen können. da freuen wir uns dann schon mal auf unseren nächsten aufenthalt.
ach ja zum anbau und sonne am pool ... da wurde ja auch darüber diskutiert.
wir hatten bis 16 uhr auf der linken seite des pools immer noch sonne. (wie auf den bildern zu sehen ist, aufgenommen 15:46 uhr)
auf der rechten seite (die liegen an der mauer) war zur mittagszeit schon schatten. (was uns auch recht war )
ma salama
... isis ....
es gibt mal wieder was neues vom nile valley hotel zu berichten.
der neue anbau steht so weit, nur die innen ausbauten müssen noch gemacht werden. von den bauarbeiten war aber nichts zu hören und man konnte entspannt am pool liegen.
zum pool ... wir waren dieses jahr sehr spät dran mit unserem urlaub (ende november) von da her war der pool schon recht kalt *bibber*.
uns wurde aber gesagt das nun anfang dezember der pool eine heizung bekommt, so dass auch die "späten" urlaubsgäste den pool besser nutzen können. da freuen wir uns dann schon mal auf unseren nächsten aufenthalt.
ach ja zum anbau und sonne am pool ... da wurde ja auch darüber diskutiert.
wir hatten bis 16 uhr auf der linken seite des pools immer noch sonne. (wie auf den bildern zu sehen ist, aufgenommen 15:46 uhr)
auf der rechten seite (die liegen an der mauer) war zur mittagszeit schon schatten. (was uns auch recht war )
ma salama
... isis ....