Shedwan Garden

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Superkolbi
Reisender

Shedwan Garden

Beitragvon Superkolbi » Di 13 Jan, 2004 10:26

Hallo,

ich habe 1 Woche Shedwan Garden (Abflug 28.2.) für 365€ HP ab Frankfurt gebucht. Kann jemand was zu diesem nagelneuen Hotel sagen?
Preise für Getränke, Ausflüge (schnorcheln), kann man am Strand schnorcheln (gibt es dort schöne fische?), Publikum vor Ort?

Viele Grüße

Alexander

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 14 Jan, 2004 11:24

salam superkolbi

leider war ich im shedwan garden noch nicht :(
wir waren aber schon 3 mal im shedwan golden beach also dem schwestern hotel. der strandabschnitt ist wohl der selbe so wie ich es in einem reisekatalog gelesen habe. leider ist dort nix oder besser nicht viel mit riff und schönen fischen :( wir sind immer mit dem boot hinausgefahren zu den riffen. die lage des hotels ist aber echt super, denn ihr seid in 5 min mitten in der stadt wenn ihr mal schoppen gehen wollt. neben dem hotel liegt auch eine schöne bar (papas bar) die von vielen tauchern besucht wird (war zumindest bei unseren aufenthalten dort so) neben der bar ist auch ein internet caffee gleich zu finden. unsere tauchbasis mit denen wir immer mit dem boot zum schnorcheln hinausfahren ist auch ganz in der nähe (searay diving center) mit denen fahren wir heute auch immer noch raus auch wenn wir mal in einem hotel außerhalb von hurghada sind.
zu den preisen in dem neuen hotel können wir wie gesagt leider nix sagen.

wenn du wieder zurück bist könntest du uns vielleicht mal einen kleinen bericht hier hinterlassen wie das neue hotel so ist.

ma salama

...isis...

ps: über das golden beach haben wir hier im forum auch schon geredet. wenn es dich interessiert dann schau mal hier nach -->

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... t=schedwan

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 14 Jan, 2004 18:17

salam Superkolbi

ich noch mal :)

ich habe eben noch ein paar preise aus einem hotel gefunden die wir 2003 hatten. nur eben mal so als anhaltspunkt für dich was die getränke so kosten.

stella local (bier): 11,00.- LE
cola, fanta, sprite: 4,50.- LE
wasser (groß, 1.5 L): 4,50.- LE
wasser (klein, 0.5 L): 2,00.- LE
fruchtsaft: 4,50.- LE
frischer organgensaft: 8,00.- LE
wein: weiss nicht genau, aber sehr teuer (über 100,00.- LE pro Flasche)

ma salama

...isis...

Superkolbi
Reisender

schnorcheln

Beitragvon Superkolbi » Do 15 Jan, 2004 11:16

Hallo Isis,

kannst du mir noch sagen, wieviel man für einen Schnorchelausflug bezahlen "darf"?
Wir waren letztes Jahr im AliBaba und hatten für einen (sehr schönen) Ganztagesausflug pro Person stolze 35€ bezahlt (was m,E. sehr teuer war).

Alexander :roll:

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 17 Jan, 2004 13:01

salam Superkolbi

na ja was ein schnorchel ausflug mit dem tauchboot kostet kann ich noch nicht mal so genau sagen. da wir immer ein spezial preis von günstig bis ganz für umme bekommen. :) hat wohl auch was damit zu tun das wir schon fast 10 jahre mit ihm ausfahren. da ist das schon mehr ein kumpel als ein geschäftsmann. wir haben bei ihm immer 50 LE bezahlt egal wie das pfund (LE) stand. da wir aber nun die letzten aufenthalte in hurghada ein hotel mit hausriff hatten waren wir natürlich auch nicht mehr mit ihm draußen auf dem meer. was es nun in € kosten wird haben wir im mom auch keine ahnung.
nun aber wieder zurück zu deiner situation 35€ ist schon recht heftig.
hast du das bei einem großen anbieter wie neckarmann oder so gemacht ???
als wir im oktober drüben waren hat oft-reisen die tages tour für 20 € angeboten und in der stadt bei einem "klein" anbieter wollten sie nur 15 €
dazu schau mal hier nach -->

Ausflugspreise ab Hurghada

bei samir (simsim) bekommst du einen tag auch für 20,- €.
schau mal hier -->simsim reisen
je mehr ich über deinen preis vom 35.-€ nachdenke um so mehr ärgert mich der euro in ägypten. :( die leute von den tauchbasen und eben alle die was mit turis zu tun haben gewöhne sich an die abzocke € :(

also mehr als 20,-€ darfst du für einen tagesausflug nicht bezahlen.

ma salama

...isis...

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 30 Jan, 2004 13:21

salam Superkolbi

da es nun ja schon zwei reisende ins shedwan garden gibt habe ich mal einen reisetreff aufgemacht schau mal hier --->

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... =3742#3742

vielleicht meldet sich ja noch jemand der zur gleichen zeit dort ist wie du.

ma salama

...isis...

Heinzi
Reisender
Beitragvon Heinzi » Sa 31 Jan, 2004 18:38

hi,
wir waren im Dezember im Shedwan Golden Beach. Wir haben uns das Garden mal angeschaut. Der Strand gehört zum Golden Beach. Vom Hotel selbst haben wir nicht viel gesehen. Die Lobby schaut ganz nett aus. Der Speisesaal war noch geschlossen, deshalb sind alle Gäste ins Golden Beach gekommen :( . Ansonsten kann ich nur sagen, das ich dem Golden Beach immer noch den Vorzug geben würde.
Das Stella kostet 13,-LE.
Wenn du auswärts mal was trinken willst, gehst du am besten in die Kneipe neben Papas II. Entweder im EG oder im 2. Stock(schöne Aussicht). Da kostet alles ungefähr die Hälfte vom Hotelpreis ( Stella 6,50LE) und die Schischa ist auch viel besser und billiger.

Schöne Reise
Heinzi

Mini_Maus00
Reisewilliger

Shedwan Golden Beach + Garden

Beitragvon Mini_Maus00 » Di 03 Feb, 2004 20:56

Hi !

Wir waren vor etwa 2 Wochen (15.01.-23.01.04) im "Shedwan Golden Beach" einquartiert und sind total begeistert von dem Hotel und der Anlage drumherum.
Wie einer meiner "Vorgänger" schon schrieb. Jeder findet irgendwo Vor- und Nachteile an einem Hotel.

Das "Garden" ist zwar noch im Bau, aber es wird ständig dran gearbeitet und selbst in einer Woche haben wir Fortschritte gesehn. Wir haben auch mit Urlaubern ausm "Garden" gesprochen. Selbst diese hatten keinerlei Zustände bemängelt.

Gegessen wird momentan noch im Speisesaal des "Beachs". Obwohl das Hotel zu unserem Reisedatum voll belegt war, gab es keinen Tag wo wir in Warteschlangen vor der Speisesaaltür standen oder wie beim WSV vor den Türen standen und bei der Öffnung wie die Geistesgestörten nach nem Tisch und Nahrungsmitteln spurteten.

Das abendliche Unterhaltungsprogramm findet eh immer im gemeinsamen Clubhouse statt. Und da ist eigentlich immer was los. Die Animateure lassen sich jedesmal was Neues einfallen. Die sind wirklich Klasse!!! Grosses Lob und nen dicken fetten Gruss auf diesem Wege an Euch (Theresa, Marco, Alex, Massimo, Salvatore, Concita, Diwa, Jessica, Nicolay, Miriam) !!!!!

Der Strand wird von beiden Hotelanlagen genutzt und ist super sauber. Die Bediensteten an den Strandbars, sowie die "Beachboys" sind sehr nett, zuvorkommend und familienfreundlich.

Ich für meinen Teil, werde wieder ins Golden Beach fahren...und wenn das Garden fertig ist selbstverständlich auch dorthin.

LG Mini_Maus00

Mini_Maus00
Reisewilliger

Preise im Beach

Beitragvon Mini_Maus00 » Di 03 Feb, 2004 21:12

Hi!

Wir waren im Januar 04 im "Golden Beach"
Wenn ich mich recht erinnere haben wir z.b. für
Cola, Fanta, Sprite: 7 L.E.,
Stella Beer: 18 L.E.,
Wasser 1,5l: 6 L.E.,
Wein ist sehr teuer. umgerechnet waren es um die 12 Euro,
für nen Hamburger mit Folienkartoffel: 18 L.E.....
bezahlt. Anti-Alkoholische Getränke und Speisen sind da wirklich günstig. Alkohol ist da schon etwas teurer.

Wir haben auch ne Fahrt mit nem Glasbodenboot gemacht. Haben 15Euro pro Nase bezahlt. Da gab es ganz viele Dories und Nemos :-D
Die "Viehcher sind total zutraulich. Man konnte die Fische entweder vom Boot aus oder im Wasser stehend/schwimmend. füttern. War superklasse Fische in den schillernsten in Natura zu sehen.

Das Wasser ist glasklar. In Strandnähe sind auch einige Leute geschnorchelt. Und bei Ebbe kann man solche Sandwürmer finden und Krebse und gaanz viele Seesterne finden. Da gibt es immer wieder Neues zu entdecken.

Ist einfach Klasse dort...bin total begeistert von the "Red Sea" :-D

LG

Xyber
Reisewilliger

fahre auch ins shedwan garden

Beitragvon Xyber » Di 17 Feb, 2004 10:34

Hi,

ich wüsste auch gerne wie das "shedwan garden" hotel ist, denn ich fahre mit meiner freundin vom 13.03 -20.03.2004 dahin.

Grüße
Uwe

edit by isis

ich habe euch schon in die liste der shedwan garden reisenden mit aufgenommen. schau mal hier nach -->Reisetreff Schedwan Garden
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

Superkolbi
Reisender

erste Berichte?

Beitragvon Superkolbi » So 22 Feb, 2004 10:02

Hallo,

die ersten sind jetzt aus dem Shedwan Garden zurückgekehrt. Ich hoffe, das diese bald hier berichten :-)
Bei mir geht es jetzt am Samstag los :-)))

Gast

Shedwan Garden

Beitragvon Gast » Di 24 Feb, 2004 09:11

Hallo,
wäre auch für ein paar Infos dankbar.

Fliege am 28.02.04 von Frankfurt

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 24 Feb, 2004 09:34

salam gast

wenn du uns nun noch schnell deinen namen nennst kann ich dich im reisetreff vom shedwan garden mit aufnehmen.

hier findest du den reisetreff

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=881

ma salama

...isis...

Gast

Beitragvon Gast » Di 24 Feb, 2004 17:12

Yo beisammen,
sind ab 13. auch für 2 Wochen da. :-D :-D :-D
Hoffentlich schreibt bald mal jemand was dazu, sonst platz ich noch.

Carmen

Beitragvon Carmen » Di 24 Feb, 2004 18:39

Hallo meine Freundin kam vor einer Woche vom Shedwan zurück. Sie war überhaupt nicht begeistert. Das Hotel ist noch nicht fertig. Essen mussen Sie im Schwesternhotel (riesige Wartenschlangen), dafür bekamen sie Gutscheine beim Italiener. Hier mußte man vorbuchen ab 18.00 Uhr. 18.30 Bestellung, 19.00 Getränke 19.30 Suppe und so weiter. Da sind dann viele nicht mehr hingegangen.
Die Zimmer waren auch noch nicht fertig. In ihrem Bau gerade mal zwei Zimmer. und so ging es gerade weiter.
Ich hoffe euch damit etwas geholfen zu haben