Tauchbasen in Makadi?

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Tursiops
Weltenbummler
Tauchbasen in Makadi?

Beitragvon Tursiops » Mi 14 Dez, 2005 10:33

Moin,

da ich die Region gar nicht kenne, gute Freunde von mir aber dort hinwollen zum Tauchen und Schnorcheln (April 2006), mal eine Frage zum aktuellen Stand:
Welche Tauchbasen sind aktuell existent und in welchem Hotel sind sie? Bekannt sind die Extra Divers (fallen aus) und die Sub Aqua-Basis im Meridien.

Eine Suche bei taucher.net / Erfahrungsdatenbank brachte für Makadi wenig bis nichts.

Noch eines: Wer war schon mal auf eigene Faust als Taucher per Taxi in Sharm el Naga und hat sich dort bei der Basis eine Flasche geliehen? Sind die sehr zickig?

Gruß und Dank

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Mel
Kreuzfahrer

Beitragvon Mel » Fr 16 Dez, 2005 16:52

Hallo Jo!
Es gibt noch eine weitere Basis in Makadi, sie ist dem Fort Arabesque angschlossen:

http://www.thecrab.com/index.php?op=c&num=2

es handelt sich um eine italienische Basis, mit überwiegend italienischen Guides. Diese Basis ist bei den Preisen für die Tauchgänge wohl relativ preisgünstig - jedoch Achtung, dort sind Nebenkosten wie Riff-Tax, Guide, Long-Distance Touren etc. angeblich umso teurer!
Wer keine Probleme mit den Verständigungsschwierigkeiten hat, kanns da ja mal versuchen!

Sub Aqua soll auch sehr nett sein! Habe bisher nur gutes von der Basis (Jochen u. Sabine) gehört.

Wir selber waren bei den Extra-Divers und waren begeistert. Tolle Fahrten, tolle Organisation, nettes Team usw. (Ich bin übrigens kein PADI-Taucher und fand es dort trotzdem toll :wink: )
Die Nähe zu den Iberotels ist optimal! Wenn man im Makadi Club wohnt ganz prima, denn die Bar liegt so ziemllich direkt an der Basis!!
Wir waren allerdings im Oasis, aber auch der Weg ist kein Problem.

Tja, dann gibts angeblich (oder gab es?) noch Aquarius (früher Paradise Diving), darüber weiß ich allerdings gar nichts, vielleicht findest du darüber noch etwas bei Taucher.net oder beim googeln!

Liebe Grüße
Mel

P.S. komisch - vor gut einem Jahr habe ich mir von Dir die Tauchtipps geholt :-D

Mel
Kreuzfahrer

Beitragvon Mel » Fr 16 Dez, 2005 16:59

War grad nochmal auf der Homepage von TheCrab!
Wenn ich es richtig verstanden habe (war nur kurz auf der italienischen Version), sind die Preise nicht mehr so günstig, wie ich es in Erinnerung hatte.

War doch recht erstaunt:

1TG 30,00€, 2 TG 65,00€ finde ich recht heftig!

Nochmals Gruß
Mel

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Fr 16 Dez, 2005 22:41

Hoppala, das ist wirklich geradezu frech teuer! Im 5-Tages-Paket mit 10 Tauchgängen sollte es nicht mehr als 200 Euro kosten, Ägypten ist nicht die Karibik.

Aber sie probieren es eben immer wieder, manche haben damit sogar Erfolg.
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Sa 17 Dez, 2005 15:36

Hi Jo,

zur Warnung, ich bin der Mann von Dienchen... :lol: Dienchen sprach mich an, dass Du Infos zu Bases in der Makadi Bay suchst. Basen gibt es dort wirklich genug, aber ich persönlich kann nur die Sub Aqua empfehlen. Die unter der deutschen Leitung von Sabine unbd Jochen stehende Basis ist bestens für alle Belange gerüstet. Bemerkenswert sind schon die unterschiedlichen Sprachen (deutsch, englisch, Französisch, Arabisch, Italenisch, Holländisch, Spanisch, Portugisisch und russisch) mit den gedient werden kann. Die Technik ist wirklich uptodate und die Sicherheit wird "extrem" großgeschrieben. Hier verzichtet man zu Gunsten der Taucher lieber auf das Geld für einen Tauchgang, bevor dem Taucher noch was passiert. Beispiel: Im Mai 2005 waren wir 14 Tage dort (28TG) Ich wollte Nachmittags noch einen letzen TG machen. Mein Flug ging am nächsten Tag um 18:30 Uhr. ALso eigentlich genug Zeit, aber Sabine und Jochen meinten, dass aufgrund meiner vielen (und auch tiefen :roll: TG´s, ja, ja ich war nur auf 30m :wink: ) es besser ist, wenn ich darauf ve :-D rzichte! Die Preise bewegen sich in einem gesunden Mittelfeld und sind von Preis / Leistungsverhältnis eher als sehr günstig anzusehen. Die Teammitglieder wechseln zwar wie an allen Basen durch, aber oft kommen die Selben wieder und bei Neulingen wird darauf geachtet, dass sie ins Team passen. Ich könnte noch Stunden weiterschreiben, bzw. schwärmen, aber schau mal selbst:
http://212.66.3.219/kunden/5/index.php
http://www.taucher.net/edb/Sub_Aqua_Div ... _b611.html

Wir waren ja auch schon öffters in anderen Hotels und ich habe mich trozdem extra zu Sub Aqua fahren lassen. (haben die für mich organisiert)

Unsere Nummer hast Du ja, wen Du Lust auf Fachgesimpel hast, trau Dich ...

Huhu Jo...jetzt bin ich es wieder (Dienchen) hoffe, mein Mann konnte Dir ein wenig weiter helfen.

Schau doch mal bitte bei Hotels in Ägypten nach. Dort steht ein Topic "Flitterwochen" drinen. Die suchen ein Hotel in Dahab. Ich kann denen hier also nicht weiter helfen. Du aber sicher. Die würden sich sicher auch auf eine Antwort von Dir freuen.

LG
Nadine & Mann
Bild

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 17 Dez, 2005 19:05

salam mann von dienchen der auch tobi genannt wird :)

zur Warnung, ich bin der Mann von Dienchen...

das ist ja super das dein frauen dich auch mal an die testen gelassen hat :)

grüße über den berg zu euch :hallo:

ma salama

...isis...

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » So 18 Dez, 2005 11:26

Hallo Isis,

ebenfalls schöne Grüße über den verschneiten Berg :lol:

Ja..habe meinen Männe auch mal an die Tasten gelassen..ich war zu Weihnachten mal gnädig.

Aber er kennt sich da halt besser aus :roll:

Den Rest übernehme aber ich.. :wink:

LG
Nadine
Bild

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 19 Dez, 2005 16:40

Hallo an alle,

ich habe mit den beiden telefoniert - sie gehen zur Sub Aqua Basis, die dürfte wirklich die beste Adresse in Makadi für sie sein, denn so ganz viel Erfahrung habe sie noch nicht.

@ Dienchen (und andere Makadi-Taucher):
Stellt doch mal einen Erfahrungsbericht in die Basendatenbank bei www.taucher.net ein. Da ist Makadi nahezu nicht vertreten.

Danke für den Honeymoon-Wunsch, ich guck da gleich mal rein.

Gruß aus dem Schneematsch, egal, in 3 Tagen bin ich hier weg! Und das Reh fürs Weihnachtsessen in Dahab ist auch schon tot.

Jo

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Mo 19 Dez, 2005 17:15

Bei dem Link oben, den mein Mann angegeben hat war doch so viel von Makadi drinne, oder lieg ich da jetzt verkerht?

Ansonsten wünsch ich Dir ein schönes Weihnachten in Dahab.

LG
aus dem total verschneiten Sinsheim

Nadine
Bild

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 20 Dez, 2005 00:37

Moin,

ich meinte es auch eher allgemein, falls ihr auch andere Basen in der Destination kennt und beurteilen könnt.

Frohe Weihnachten!

Jo

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 20 Dez, 2005 11:06

Ahsooo :-D

Gut, kann man(n) machen....

Bis bald
Bild