Hallöchen,
ich habe da mal ne ziemlich dumme Frage:
Als wir vor einigen Tagen aus dem Reisebüro kamen ist uns aufgefallen, dass direkt neben an ein Ladenlokal ist, in welchem man (ich nenne es mal) „muslimische Bedarfsartikel“ kaufen kann. Neben Kopftüchern, diversen Kleidungsstücken und Korane gibt es auch diese typische arabische Kopfbedeckung (schwarz/weiß kariertes Tuch mit so einem schwarzen Band, ich hoffe jeder weiss was ich meine). Meine besser Hälfte war ganz angetan von dieser Kopfbedeckung. Meine Frage ist daher, „darf“ so etwas auch ein Europäer tragen oder würden er damit den Einheimischen auf den Schlips treten? Er möchte es kaufen, damit er sich vor der Sonne schützen kann (trägt sonst Käppi).
Viele Grüße,
Kyda
Arabische Kopfbedeckung
salam
ich kann dir deine frage zwar nicht beantworten aber ich kann dir dabei helfen -->
so sieht das teil aus
ach ja ich weis doch was zu den tüchern.
jeder stamm soll wohl seine eigenen farben haben als erkennungsmerkmal.
ma salama
...isis....
ich kann dir deine frage zwar nicht beantworten aber ich kann dir dabei helfen -->
auch diese typische arabische Kopfbedeckung (schwarz/weiß kariertes Tuch mit so einem schwarzen Band, ich hoffe jeder weiss was ich meine).
so sieht das teil aus
ach ja ich weis doch was zu den tüchern.
jeder stamm soll wohl seine eigenen farben haben als erkennungsmerkmal.
ma salama
...isis....
-
- Weltenbummler
Es besteht durchaus die Gefahr, dass man über dich lachen wird. Das kann individuell sehr unterschiedlich sein.
Beleidigen wirst Du aber vermutlich niemanden...
Beleidigen wirst Du aber vermutlich niemanden...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Als ich in Jordanien gearbeitet habe, waren diese Bedu-Tücher bei den europäischen Monteuren als Schal sehr beliebt. (sind im Winter wunderbar warm)
Bei zu viel Sonne oder im Sandsturm haben wir sie einfach wie ein "normales" Kopftuch getragen (ohne diese Kolbenringe) und die Zipfel vor Mund und Nase geschlagen. Baseballcap drauf - fertig!
Gelacht hat keiner.
Aber Tuch mit Ringe (möglichst noch goldverziert) und kurzer Hose sieht beim Touri schon luschtig aus.
Ich hab jetzt so ein Multifunktionstuch, dass ich wie ein Piratentuch trage.
Sieht gut aus, ist praktisch und zum Nackenschutz reichts auch noch.
Das wäre dann sowas: Multifunktionstuch
Kennt ihr bestimmt. Ist so ein Stoffschlauch.
Gruß
Bes
Bei zu viel Sonne oder im Sandsturm haben wir sie einfach wie ein "normales" Kopftuch getragen (ohne diese Kolbenringe) und die Zipfel vor Mund und Nase geschlagen. Baseballcap drauf - fertig!
Gelacht hat keiner.
Aber Tuch mit Ringe (möglichst noch goldverziert) und kurzer Hose sieht beim Touri schon luschtig aus.
Ich hab jetzt so ein Multifunktionstuch, dass ich wie ein Piratentuch trage.
Sieht gut aus, ist praktisch und zum Nackenschutz reichts auch noch.
Das wäre dann sowas: Multifunktionstuch
Kennt ihr bestimmt. Ist so ein Stoffschlauch.
Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...
Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183
-
- Weltenbummler
Stirbst Du da nicht drin?
Ich hab auch so eins, hab mich aber nicht getraut, es nach Ägypten mitzunehmen. Da hab ich immer auf ein normales Baumwolltuch zurückgegriffen...
Ich hab auch so eins, hab mich aber nicht getraut, es nach Ägypten mitzunehmen. Da hab ich immer auf ein normales Baumwolltuch zurückgegriffen...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Daniel Jackson hat geschrieben:100% Polyester...
Ist doch nur ein Beispiel wie so was aussieht!!!
Meines ist natürlich auch aus Baumwolle und für den Winter gibts die auch aus Fleece.
Guckst Du:
Jede Menge Kamele *hihi*
Das Foto hat übrigens Uli dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.
Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...
Vielen Dank für die Anworten
Da habe ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht. Ein Westeuropäer mit zahnpasterfarbenden Beinen, kurzer Hose und dann so ein Tuch auf dem Kopf Na, da hätte mein Männe die Lacher wo möglich wirklich auf seiner Seite. Na ja, muss er wissen. Gott sei Dank gehört er nicht zur Sandalen-Tennissocken-Fraktion.
Grüßlie,
Kyda
Da habe ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht. Ein Westeuropäer mit zahnpasterfarbenden Beinen, kurzer Hose und dann so ein Tuch auf dem Kopf Na, da hätte mein Männe die Lacher wo möglich wirklich auf seiner Seite. Na ja, muss er wissen. Gott sei Dank gehört er nicht zur Sandalen-Tennissocken-Fraktion.
Grüßlie,
Kyda
- bint_hathor
- Weltenbummler
Hallo, Kyda,
ich hab so ein Tuch gegen die Sonne auch immer auf dem Kopf gehabt, und wenn Du eine Quad-Tour machen willst, sind die Tücher unentbehrlich - Du glaubst nicht, wie das staubt!
[img][img]http://img510.imageshack.us/img510/2289/quadtour7gm.jpg[/img][/img][/url]
Meinen Mann haben die Ägypter auf dieser Tour immer "Arafat" genannt...
Viele Grüße,
bint_hathor
ich hab so ein Tuch gegen die Sonne auch immer auf dem Kopf gehabt, und wenn Du eine Quad-Tour machen willst, sind die Tücher unentbehrlich - Du glaubst nicht, wie das staubt!
[img][img]http://img510.imageshack.us/img510/2289/quadtour7gm.jpg[/img][/img][/url]
Meinen Mann haben die Ägypter auf dieser Tour immer "Arafat" genannt...
Viele Grüße,
bint_hathor
- Osiris
- Administration
Tursiops hat geschrieben:Auch wenns nicht zum Thema passt, die Quadtouren wurden genannt:
Da gehört nicht ein Tuch, sondern ein Integralhelm auf den Kopf! Sieht so spaßig aus, die Dinger zu fahren, aber wenns euch mal schmeißt, geht ihr Kopf voran - und längst nicht immer in weichen Sand!
stimmt schon was du schreibst jo, aber leider hab ich in ägypten noch
keinen veranstalter gesehn der bei den quadtouren helme zur verfügung
stellt.
hier in deutschland fahren wir unsere quads natürlich auch nur mit helm.
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
- bint_hathor
- Weltenbummler
Hallo, Tursiops,
als Helmersatz wollte ich die Tücher auch nicht verstanden wissen, sondern als Schutz vor Sand und Staub. Natürlich wären Helme da durchaus angebrachter, aber nicht nur die! Die Fahrzeuge selbst waren eine mittlere Katastrophe, wir wurden kaum angeleitet, wie wir damit umzugehen hatten und manche Quads fielen immer wieder aus, was auf dem Rückweg in völliger Dunkelheit wirklich nicht sehr lustig war! Wenn ich vorher gewusst hätte, wie das abläuft, hätte ich drauf verzichtet! Das nächste Mal schnapp' ich mir lieber ein Kamel - OHNE Helm...
Viele Grüße,
bint_hathor
als Helmersatz wollte ich die Tücher auch nicht verstanden wissen, sondern als Schutz vor Sand und Staub. Natürlich wären Helme da durchaus angebrachter, aber nicht nur die! Die Fahrzeuge selbst waren eine mittlere Katastrophe, wir wurden kaum angeleitet, wie wir damit umzugehen hatten und manche Quads fielen immer wieder aus, was auf dem Rückweg in völliger Dunkelheit wirklich nicht sehr lustig war! Wenn ich vorher gewusst hätte, wie das abläuft, hätte ich drauf verzichtet! Das nächste Mal schnapp' ich mir lieber ein Kamel - OHNE Helm...
Viele Grüße,
bint_hathor
-
- Urlauber
Hmmmmm...
ich finde mit ein Kamel mit Helm hat schon was ....
Winkeee Monja.
ich finde mit ein Kamel mit Helm hat schon was ....
Winkeee Monja.
- bint_hathor
- Weltenbummler
Hihi - ich meinte natürlich, dass weder das Kamel noch ich einen Helm tragen...
viele Grüße,
bint_hathor
P.S: Aber habt ihr schon mal 'ne Katze mit Helm gesehen ?? Siehe hier: http://penguinx.org/?p=31 (das Laden kann ein bisschen dauern...)
viele Grüße,
bint_hathor
P.S: Aber habt ihr schon mal 'ne Katze mit Helm gesehen ?? Siehe hier: http://penguinx.org/?p=31 (das Laden kann ein bisschen dauern...)