Leere Baustellen

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Conny-BS
Weltenbummler
Die Russenpreise sind ein alter Hut

Beitragvon Conny-BS » Fr 03 Feb, 2006 21:17

Ich schreibe ja alles, was ich über Egypt bekomme auf, Bild u.a. auch die Unterhaltungen die ich führe. (Auszug v. 19 März 2004)

Nach den Terroranschlägen 2001 in den USA, erfuhr u.a. auch Ägypten ei-nen fast „Todesstoß“ im Tourismus. Die Hotelmanager mussten ums Über-leben kämpfen und flogen zwecks Kundenwerbung um die Welt. Als einzi-ges Land ließ sich Russland auf eine Abmachung ein. Die Preise wurden drastisch heruntergeschraubt und für 2 Jahre auf einem niedrigen Level festgeschrieben. „Russenpreise“ wurden vereinbart, ca. 300 Dollar für 2 Wochen All-Inclusive. Zudem kam dann auch noch eine faktische Visumsfreiheit. Sogar die Maschinen bleiben vor Ort und warten bis der Urlaub vorbei ist.
So begann eine nicht überschaubare Reiseflut von russischen Gästen. Allein 2003 kamen eine halbe Million Russen nach Ägypten. Nun konnten es sich fast „alle„ - nicht nur die sogenannten Neureichen - leisten ans Rote Meer zu fliegen. Russen gelten als unerschütterlich und kri-senresistent. Sie haben keine Bedenken nach irgendwelchen Unruhen oder Anschlägen loszudüsen.
Ich aber auch nicht!!
Die Zeit der angeblichen Sonderkonditionen ist längst abgelaufen, aber keiner kümmerte sich mehr darum. Hauptsache ist, die Kasse stimmt, so ist es überall auf der Welt!

Zu den ander Argumenten kann ich nichts sagen!! Wenn es tatsächlich 2007 vorbei sein sollte, bin ich mal gespannt was wird.

LG conny
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni