Hallo,
könntet Ihr mir wohl ungefähr sagen wieviel Geld man für eine 14 tägige Rundreise mitnehmen müsste?
Ich beziehe mich dabei nur auf Getränke, Verpflegung und Trinkgeld keine Ausflüge. Ich weiß das ist schwer zu sagen der eine gibt ein bischen mehr aus der andere ein bischen weniger.
Würdet Ihr sagen das 500 € voll ausreichen oder würde man schon mit weniger auskommen? Oder müsste man mit mehr rechnen?
Gruß
Timo
Reisekasse
Hallo Timo,
um deine Frage beantworten zu können, müssen wir wissen ob du die Rundreise auf eigene Faust unternehmen willst. Oder hast du eine Rundreise komplett bei einem Reiseveranstalter gebucht?
Ich gehe mal davon aus, dass du ohne Reisegruppe reisen willst, da du von Verpflegung sprichst. Also schreibe bitte, was du ungefähr vorhast und wir können dir besser antworten!!!
Karnak
um deine Frage beantworten zu können, müssen wir wissen ob du die Rundreise auf eigene Faust unternehmen willst. Oder hast du eine Rundreise komplett bei einem Reiseveranstalter gebucht?
Ich gehe mal davon aus, dass du ohne Reisegruppe reisen willst, da du von Verpflegung sprichst. Also schreibe bitte, was du ungefähr vorhast und wir können dir besser antworten!!!
Karnak
Hallo Timo,
habe mir die Reise mal schnell im Internet angesehen http://www.oft-reisen.de/katalog_sommer/655_s.pdf. Während der ersten Woche auf dem Schiff brauchst du ja eigentlich nur Geld für Getränke. Mehr Geld brauchst Du dann bei den 3 Tagen Kairo, wo es ja nur ein Frühstücksbufett gibt. Auch hier kann man sich eigentlich sehr günstig selbst versorgen, wenn man nicht gerade schick essen gehen will. Am Roten Meer hast du ja dann wenigsten Halbpension und brauchst auch dort nicht mehr so viel Geld.
Wenn du ein grosser Biertrinker bist, wird es schon schwieriger. Sollen die 500 € für eine oder zwei Personen gerechnet werden? Wir hatten beim letzten Mal ca. 500€ für zwei Personen dabei und sind gut ausgekommen. Wir haben auf dem Schiff allerdings fast nur Wasser getrunken, weil das das günstigste Getränk ist. Eine Flasche Wein (ca.10€) oder ein Bier (ca. 3-4€) sind da natürlich auch noch drin. In Kairo gibt es da zum einen Supermärkte und zum anderen auch günstige Lokale, wo man lecker essen kann.
Wird das Trinkgeld bei OFT nicht pauschal berechnet und vom Reiseleiter eingesammelt? Bei Phoenix Reisen ist das so, d.h. man weiss gleich wieviel Trinkgeld man zahlen muss. Man kann dann besser kalkulieren.
Gruss, Karnak
habe mir die Reise mal schnell im Internet angesehen http://www.oft-reisen.de/katalog_sommer/655_s.pdf. Während der ersten Woche auf dem Schiff brauchst du ja eigentlich nur Geld für Getränke. Mehr Geld brauchst Du dann bei den 3 Tagen Kairo, wo es ja nur ein Frühstücksbufett gibt. Auch hier kann man sich eigentlich sehr günstig selbst versorgen, wenn man nicht gerade schick essen gehen will. Am Roten Meer hast du ja dann wenigsten Halbpension und brauchst auch dort nicht mehr so viel Geld.
Wenn du ein grosser Biertrinker bist, wird es schon schwieriger. Sollen die 500 € für eine oder zwei Personen gerechnet werden? Wir hatten beim letzten Mal ca. 500€ für zwei Personen dabei und sind gut ausgekommen. Wir haben auf dem Schiff allerdings fast nur Wasser getrunken, weil das das günstigste Getränk ist. Eine Flasche Wein (ca.10€) oder ein Bier (ca. 3-4€) sind da natürlich auch noch drin. In Kairo gibt es da zum einen Supermärkte und zum anderen auch günstige Lokale, wo man lecker essen kann.
Wird das Trinkgeld bei OFT nicht pauschal berechnet und vom Reiseleiter eingesammelt? Bei Phoenix Reisen ist das so, d.h. man weiss gleich wieviel Trinkgeld man zahlen muss. Man kann dann besser kalkulieren.
Gruss, Karnak
salam timo
hier habe ich mal einen auszug zum trinkgeld auf "unserem" schiff
das ganze post findest du hier -->
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ht=abzocke
zu den getränke preisen habe ich hier auch schon mal was geschrieben. damit du mal weist was es bei uns auf dem schiff so gekostet hat.
stella local (bier): 11,00.- LE
cola, fanta, sprite: 4,50.- LE
wasser (groß, 1.5 L): 4,50.- LE
wasser (klein, 0.5 L): 2,00.- LE
fruchtsaft: 4,50.- LE
frischer orangensaft: 8,00.- LE
wein: weiss nicht genau, aber sehr teuer (über 100,00.- LE pro Flasche)
ich hoffe das hilft dir erst mal weiter.
ma salama
...isis...
hier habe ich mal einen auszug zum trinkgeld auf "unserem" schiff
zu den trinkgeldern auf dem schiff ist es bei uns mit oft-reisen anders gegangen erst am ENDE der reise meinte der reiseleiter unsere gruppe soll doch drei umschläge machen für das trinkgeld, den einen hatte das boardpersonal bekommen den anderen die küche und einen für die zimmerboys denn irgendwo hatte er ja recht meist bekommen immer nur die kellner und zimmerboys was ab aber die küche und das bordpersonal also die die dafür zuständig sind das der pott nicht absauft bekommen nix. für uns war die variante auch neu aber sie ist echt sinnvoll im bezug auf das boardpersonal. ach ja da kam noch der eine umschlag mit dem trinkgeld für den reiseleiter dazu da haben wir 50 LE pro mann und nase reingepackt da hatten wir ja keine vorgabe was es kosten soll, bei den anderen umschlägen war es unterschiedlich aber welche gruppe wieviel bekommen hat weis ich so genau gar nicht mehr es waren aber insgesamt für die 6 tages tour auf dem schiff ?? na ja ich glaube 100 LE also dann insgesamt 150 LE für die ganze nilkreuzfahrt. Aber was mich wundert bei uns im prospekt stand schon von vornherein das eine pauschale von 2.50 € pro man und tag berechnet werden.
das ganze post findest du hier -->
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ht=abzocke
zu den getränke preisen habe ich hier auch schon mal was geschrieben. damit du mal weist was es bei uns auf dem schiff so gekostet hat.
stella local (bier): 11,00.- LE
cola, fanta, sprite: 4,50.- LE
wasser (groß, 1.5 L): 4,50.- LE
wasser (klein, 0.5 L): 2,00.- LE
fruchtsaft: 4,50.- LE
frischer orangensaft: 8,00.- LE
wein: weiss nicht genau, aber sehr teuer (über 100,00.- LE pro Flasche)
ich hoffe das hilft dir erst mal weiter.
ma salama
...isis...