Wetter und Temperaturen in Ägypten
Ich fahre meistens im August.
Da ist dann teilweise bis 50 Grad. Besonders in Assuan.
Aber ich finde es erträglich, weil die Luftfeuchtigkeit sehr gering ist. 30 Grad in Deutschland sind viel schlimmer.
Aber es kommt immer auf das eigene Empfinden an.
Manch einer verträgt es gut, wieder andere kriegen nen Kreislaufkollaps.
Wichtig ist: Trinken, trinken, trinken. Nie auch nur einen Meter rausgehen ohne die Wasserflasche im Gepäck!
Gruß
Uli
Da ist dann teilweise bis 50 Grad. Besonders in Assuan.
Aber ich finde es erträglich, weil die Luftfeuchtigkeit sehr gering ist. 30 Grad in Deutschland sind viel schlimmer.
Aber es kommt immer auf das eigene Empfinden an.
Manch einer verträgt es gut, wieder andere kriegen nen Kreislaufkollaps.
Wichtig ist: Trinken, trinken, trinken. Nie auch nur einen Meter rausgehen ohne die Wasserflasche im Gepäck!
Gruß
Uli
Hall, Ihr Lieben,
schön zu wissen, dass es in Ägypten jetzt ziemlich früh dunkel wird. Wir fliegen in einer Woche nach Luxor. Ist es notwendig für abends wärmere Kleidung mitzunehmen???
Ich war noch nie in Ägypten und weiß irgendwie gar nicht, was ich packen soll. Wer kann mir da helfen???
7 Tage Nilkreuzfahrt, 2 Tage Kairo, 5 Tage Badeurlaub. Soll ch ärmellose Blusen und Shirts zu Hause lassen??? Welche Erfahrungen habt iohr gemacht???
Blümchen
schön zu wissen, dass es in Ägypten jetzt ziemlich früh dunkel wird. Wir fliegen in einer Woche nach Luxor. Ist es notwendig für abends wärmere Kleidung mitzunehmen???
Ich war noch nie in Ägypten und weiß irgendwie gar nicht, was ich packen soll. Wer kann mir da helfen???
7 Tage Nilkreuzfahrt, 2 Tage Kairo, 5 Tage Badeurlaub. Soll ch ärmellose Blusen und Shirts zu Hause lassen??? Welche Erfahrungen habt iohr gemacht???
Blümchen
Wetter und Temperaturen in Ägypten
Hallo Blümchen,Warme Sachen habe ich bis jetzt nie gebraucht im Oktober ,vielleicht ein Blazer oder so,falls auf dem Schiff die Klimaanlage zu sehr eingestellt ist.Ärmellose Blusen und Shirts auf dem Schiff ok,aber an Land oder bei anderen Ausflügen bitte immer schulterbedeckt tragen. Viel Spaß in Ägypten ,ich muß noch 3 Wochen warten bis es soweit ist.
Ma salama Hanne
Ma salama Hanne
hallo Blümchen,
wo fliegst du denn hin? In Badeorten und wo Tourismus ist kann man auch Tops oder Ärmellos anziehen. solltest du aber Kontakt zu Einheimischen oder aufs Land fahren, ist angemessene Kleidung angebracht.
Tagsüber sind jetzt noch Temperaturen von 25-28 Grad. Abens wird es etwas kühler und eine kleine Strickjacke ist angebracht.Wenn du auf einem Schiff bist ist es auch etwas legerer. Nur bei den ausflügen würde ich auch eine leichte Bluse solo oder über ein Top tragen, aber keine kurzen Shorts.
Ich wünsche dir viel spaß in auch meinem Reiseland. Ich fahre am 2.11. für 2 Wochen nach Luxor und freue mich schon riesig.
Gruß
Anchese
wo fliegst du denn hin? In Badeorten und wo Tourismus ist kann man auch Tops oder Ärmellos anziehen. solltest du aber Kontakt zu Einheimischen oder aufs Land fahren, ist angemessene Kleidung angebracht.
Tagsüber sind jetzt noch Temperaturen von 25-28 Grad. Abens wird es etwas kühler und eine kleine Strickjacke ist angebracht.Wenn du auf einem Schiff bist ist es auch etwas legerer. Nur bei den ausflügen würde ich auch eine leichte Bluse solo oder über ein Top tragen, aber keine kurzen Shorts.
Ich wünsche dir viel spaß in auch meinem Reiseland. Ich fahre am 2.11. für 2 Wochen nach Luxor und freue mich schon riesig.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
-
- Weltenbummler
In "Badeorten" sollte man genauso wie überall auf Tops verzichten, denn es arbeiten trotzdem Ägypter dort. Einen Gewöhnungseffekt gibt es nur in der Art und Weise, dass Europäerinnen generell als "morlaisch minderwertig" angesehen werden.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
-
- Weltenbummler
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
- Dienchen
- Weltenbummler
wir wollen wieder nach Ägypten. Leider ist über Pfingsten kein Flug mehr zu bekommen, der sich mit der Schulzeit unseres Sohnes deckt.
Jetzt überleg ich ab wir vielleicht nicht im April 1 Woche fliegen sollen.
Ich war schon mal Ende Oktober bis Anfang November dort. Da waren es noch 38 Grad die aben die letzten 3 Tage rapiede in den Keller fiehlen.
An schwimmen im Pool war nicht mehr zu denken.
Das Meer, so denke ich mir, war sicher durch den Sommer noch angewärmt
Aber wie sieht das im April aus?
Ist es da nicht für alles zu kalt, fürs Meer und für den Pool. Klingt vielleicht doof aber ich muss hier echt an mein Kind denken. Der ist ne Wasserratte und ich hab keine Lust dass er mir dann krank wieder aus dem Urlaub zurückkehrt.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
wir wollen wieder nach Ägypten. Leider ist über Pfingsten kein Flug mehr zu bekommen, der sich mit der Schulzeit unseres Sohnes deckt.
Jetzt überleg ich ab wir vielleicht nicht im April 1 Woche fliegen sollen.
Ich war schon mal Ende Oktober bis Anfang November dort. Da waren es noch 38 Grad die aben die letzten 3 Tage rapiede in den Keller fiehlen.
An schwimmen im Pool war nicht mehr zu denken.
Das Meer, so denke ich mir, war sicher durch den Sommer noch angewärmt
Aber wie sieht das im April aus?
Ist es da nicht für alles zu kalt, fürs Meer und für den Pool. Klingt vielleicht doof aber ich muss hier echt an mein Kind denken. Der ist ne Wasserratte und ich hab keine Lust dass er mir dann krank wieder aus dem Urlaub zurückkehrt.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
- Winnimatz
- Reisender
wir waren letztes Jahr Ende März in Egypt, das Wetter war einfach herrlich. So um die 28° im Schatten, Wassertemperatur so um die 22°, kann also im April sogar noch etwas wärmer sein.
Abends mußte man allerdings eine Strickjacke oder ähnliches anziehen, da die Sonne recht früh untergegangen ist und es dann doch etwas kälter wurde.
Wünsch dir einen angenehmen Urlaub.
wir waren letztes Jahr Ende März in Egypt, das Wetter war einfach herrlich. So um die 28° im Schatten, Wassertemperatur so um die 22°, kann also im April sogar noch etwas wärmer sein.
Abends mußte man allerdings eine Strickjacke oder ähnliches anziehen, da die Sonne recht früh untergegangen ist und es dann doch etwas kälter wurde.
Wünsch dir einen angenehmen Urlaub.
lieben Gruß
Claudia
Claudia
- digger-69
- Kurzurlauber
ich war ende April auf Sinai und kann nur sagen: super.
Das Wetter war top. Tagsüber locker 28°C was einem aber trotz anlandigem Wind wärmer vorkam.
Das Meer hatte lt. Tafel 24°C was meinen ersten Schnorchelgang von über 4 Stunden erklären würde.
Abends ist meiner Frau dann schon etwas kühl geworden, ich fands angenehm und ok.
maassalama, Steffen
ich war ende April auf Sinai und kann nur sagen: super.
Das Wetter war top. Tagsüber locker 28°C was einem aber trotz anlandigem Wind wärmer vorkam.
Das Meer hatte lt. Tafel 24°C was meinen ersten Schnorchelgang von über 4 Stunden erklären würde.
Abends ist meiner Frau dann schon etwas kühl geworden, ich fands angenehm und ok.
maassalama, Steffen
"Obwohl ich die Funktionsweise dieser Konsole nicht kenne, glaube ich doch nicht, daß sie rauchen sollte."
Hallo Dienchen,
lange nichts mehr gehört von dir!
So, so ihr wollt im April nach Ägypten, na das ist ja schön.
Schade, daß es im Juni nicht passt, dann wären wir doch wieder zusammen dort.
Nun zu deiner Frage, ob es im April warm genug ist?
Vielleicht erinnerst du dich, dass ich dir erzählt habe ,dass wir im März voriges Jahr dort waren und ganz angenehm überrascht waren von den dortigen Temperaturen.
Zu empfehlen ist das Makadi Sun Hotel, liegt zwar in der zwieten Reihe hinter dem Club Makadi und dem Makadi Marine hat aber einen wunderschönen beheizten Pool (ca. 28 Grad). Ich könnte mir vorstellen, dass es dem jungen Mann angenehm wäre.
Zum Hotel kann ich sagen es ist gut , aber nicht so wie das SSRM.
Den Wind kann man leider nicht beeinflussen und muß mit allem rechnen.
Liebe Grüße an deinen großen und an deinen kleinen Mann, von Wine u. Uwe
lange nichts mehr gehört von dir!
So, so ihr wollt im April nach Ägypten, na das ist ja schön.
Schade, daß es im Juni nicht passt, dann wären wir doch wieder zusammen dort.
Nun zu deiner Frage, ob es im April warm genug ist?
Vielleicht erinnerst du dich, dass ich dir erzählt habe ,dass wir im März voriges Jahr dort waren und ganz angenehm überrascht waren von den dortigen Temperaturen.
Zu empfehlen ist das Makadi Sun Hotel, liegt zwar in der zwieten Reihe hinter dem Club Makadi und dem Makadi Marine hat aber einen wunderschönen beheizten Pool (ca. 28 Grad). Ich könnte mir vorstellen, dass es dem jungen Mann angenehm wäre.
Zum Hotel kann ich sagen es ist gut , aber nicht so wie das SSRM.
Den Wind kann man leider nicht beeinflussen und muß mit allem rechnen.
Liebe Grüße an deinen großen und an deinen kleinen Mann, von Wine u. Uwe