Ich könnte kotzen!!!!!

Meine Gedanken sind bei den Betroffenen und Ihren Familien.
Ich kann nur hoffen, dass jetzt nicht wieder die gleiche Diskussion wie nach dem Anschlag von SSH losgeht, wir sollten direkt linken.

Es ist ein Krisen- und Terrorgebiet, indem die Wahrscheinlichkeit nicht mehr lebend nach Hause zu kommen, deutlich erhöht ist.
Mikado hat geschrieben:Zuerst mal: ich finde es schrecklich, was passiert ist. Auch ich war schon in Dahab. Es hätte gut sein können, dass ich jetzt dort gewesen wäre, habe mich dann aber doch für Südost-Asien entschieden, auch wegen der Sicherheitslage in Ägypten.
Was ich aber nicht ganz verstehen kann sind die Aufrufe: "jetzt erst recht".
Ist euch euer Leben weniger wert als das Einkommen der Ägypter, die vom Tourismus leben? Dann könnte man ja auch in den Irak oder nach Afghanistan fahren, das würde den Menschen dort vielleicht auch helfen.
Ich finde, alles hat eine Grenze und ein Risiko besteht immer und überall.
Aber Ägypten ist für mich kein Land mehr, in dem man unbeschwert Urlaub machen kann. Es ist ein Krisen- und Terrorgebiet, indem die Wahrscheinlichkeit nicht mehr lebend nach Hause zu kommen, deutlich erhöht ist. Das sollte jeder bedenken, der dorthin fährt.
Gerade Dahab zeigt dies deutlich, ich dachte bis jetzt, wenn Ägypten, dann Dahab, da passiert schon nichts. Leider bin eines Besseren belehrt worden.
Ich halte Reisen nach Ägypten in den nächsten Jahren für unverantwortlich.
Gruss, Jan