Eine Freundin schrieb mir vorhin, dass es im Armenviertel von Hurghada (ich kenn die Gegend selbst) einen Überfall - auf eine zum Islam konvertierte alleinerziehende Frau gab.
Ihr Familie wollte nichts mehr von ihr willen, man überließ sie ihrem Schicksal - aber sie hatte ihr Glück gefunden.
KOPTISCHE Nachbarn räumten ihre BeHausung aus. Alles, sogar die Bekleidung ließen sie mitgehen. Man wollte sogar ihre Kinder in ein Kloster stecken.
Weil ihre ehemaligen "Glaubenbrüder" ihren Übertritt zum Islam als Schande ansehen.
Ganz egal, wer die Lunte ansteckt, brennen tuts so oder so!!
Ich bin erschüttert.
Überfall auf ehemalige koptische Alleinerziehende
-
- Weltenbummler
Überfall auf ehemalige koptische Alleinerziehende
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
Schlimm, es ist eigentlich scheiss egal unter dem Deckmantel welcher Religion irgendetwas passiert.
Es sind die Menschen, die Glauben so interpretieren, wie es ihnen gerade in den Kram passt.
Ich frage mich, wie viele Jahrhunderte es noch dauert, bis die Menschen einigermassen menschlich sind.
Gruß
Uli
Es sind die Menschen, die Glauben so interpretieren, wie es ihnen gerade in den Kram passt.
Ich frage mich, wie viele Jahrhunderte es noch dauert, bis die Menschen einigermassen menschlich sind.
Gruß
Uli
- bint_hathor
- Weltenbummler
Und wahrscheinlich halten sich diese Leute noch für sehr "fromm" (sorry, mir fällt kein anderes Wort dafür ein)! Es steht ihnen doch überhaupt nicht zu, über die Entscheidung der Frau zu richten! Unglaublich... wieviele denn Sinn von Religion noch immer nicht begriffen haben!
Viele Grüße,
bint_hathor
Viele Grüße,
bint_hathor
-
- Weltenbummler
In dem Gebiet wohnen die ärmsten der Armen und überwiegend sind es ALLEINERZIEHENDE Frauen. Die Männer sind verstorben, oder haben sich andere Frauen genommen.
LG conny
In dem Gebiet wohnen die ärmsten der Armen und überwiegend sind es ALLEINERZIEHENDE Frauen. Die Männer sind verstorben, oder haben sich andere Frauen genommen.
LG conny
-
- Weltenbummler
und ich denke, hier irrst du dich. Die Zeiten sind andere geworden. Heute heiraten Kopen auch Orfi o. Urfi, nenn es wie du willst.
Ich weiß noch nichts näheres über die Frau, wie gesagt es war eine Info - die direkt von vor Ort kam.
Kann dir aber bestimmt - ganz bald Nachricht geben, wenn es dich iteressiert.
LG conny
und ich denke, hier irrst du dich. Die Zeiten sind andere geworden. Heute heiraten Kopen auch Orfi o. Urfi, nenn es wie du willst.
Ich weiß noch nichts näheres über die Frau, wie gesagt es war eine Info - die direkt von vor Ort kam.
Kann dir aber bestimmt - ganz bald Nachricht geben, wenn es dich iteressiert.
LG conny
Hallo Conny!
Mir ist klar, dass es auch koptische Abzocker gibt, die mal eine Touristin mit Orfi heiraten. Aber sicher keine Ägypterin. Da kannst du mir glauben. Mein Mann ist auch Kopte, und ich denke da kenn ich mich sicher besser aus. Gerade deshalb würden mich die näheren Umstände interessieren und ich hoffe, du kannst noch einiges in Erfahrung bringen.
LG
Raphaela
Mir ist klar, dass es auch koptische Abzocker gibt, die mal eine Touristin mit Orfi heiraten. Aber sicher keine Ägypterin. Da kannst du mir glauben. Mein Mann ist auch Kopte, und ich denke da kenn ich mich sicher besser aus. Gerade deshalb würden mich die näheren Umstände interessieren und ich hoffe, du kannst noch einiges in Erfahrung bringen.
LG
Raphaela
-
- Weltenbummler
ich weiß nicht wo du wohnst, Ägypten ist ja bekanntlich groß. Und ich denke auch, dass die Moralvorstellung Regional gehörig unterschiedlich sind.
Die Frau um die es ging ist ja zum muslimischen Glauben konvertiert, das habe ich ja geschrieben. Ich weiß nicht wie lange das her ist.
In dem Gebiet leben überwiegend Witwen, aber auch Frauen, deren Männer sich zu anderen Frauen oder sonst wohin verdrückt haben. Diese Tatsache lässt sich leider nicht schönreden.
Ich komme aber ganz sicher noch mal darauf zurück, wenn ich noch mehr erfahren habe. OK?
LG conny
ich weiß nicht wo du wohnst, Ägypten ist ja bekanntlich groß. Und ich denke auch, dass die Moralvorstellung Regional gehörig unterschiedlich sind.
Die Frau um die es ging ist ja zum muslimischen Glauben konvertiert, das habe ich ja geschrieben. Ich weiß nicht wie lange das her ist.
In dem Gebiet leben überwiegend Witwen, aber auch Frauen, deren Männer sich zu anderen Frauen oder sonst wohin verdrückt haben. Diese Tatsache lässt sich leider nicht schönreden.
Ich komme aber ganz sicher noch mal darauf zurück, wenn ich noch mehr erfahren habe. OK?
LG conny