Gestern Abend ein Geräusch:
Tok...Tok...Tok...Tok...
bis spät in die Nacht.
Wollte schon meinen Nachbarn anrufen und fragen, was er in seiner Gerage bastellt und ob er damit morgen weiter machen kann. Aber das war nicht mein Nachbar, wie sich heute morgen herausstellte.
Die Autobahn Heilbronn- Sinsheim hat eine Vollsperrung.
Grund:
Das klopfen war die Vorbereitungsarbeit für eine Sprengung.
Die jagen heute eine Autobahnbrücke in die Luft bei Heilbronn.
Nun sind wir gespannt. Wenn wir ds Klopfen schon bis hier her gehört haben, wie mag sich woll der Knall bei der Sprenung anhören
Warten wirs ab.
Gruß Nadine
Sitze hier und warte auf eine Explosion
Moderatoren: Uli, Boardleitung
- Dienchen
- Weltenbummler
http://www.swr3.de/info/verkehr/
Gleich zwei Brücken
Dann brauch ich die nächsten Tage die Autobahn gar nicht erst befahren. Noch mehr Stau als er ehe schon immer ist, ist dann schon vorprogrammiert.
Na dass wird ein Knall geben !
http://www.swr3.de/info/verkehr/
Gleich zwei Brücken
Dann brauch ich die nächsten Tage die Autobahn gar nicht erst befahren. Noch mehr Stau als er ehe schon immer ist, ist dann schon vorprogrammiert.
Na dass wird ein Knall geben !
salam
ich habe was in der presse gefunden.
Quelle --> HIER
war wohl nix mit *krawummm* sprengung nur dieses geklopfte eben.
na ja aber ein Verkehrschaos war es schon .... denn auch unser chico hat es erwischt und er stand 3 st. im stau.
das kommt eben davon wenn man immer die gleiche stecke fährt und nicht denkt beim fahren, wenn im radio eben dauernd kommt ... sperrung... macht der gewohnheit wahrscheinlich
ma salama
...isis...
ich habe was in der presse gefunden.
>>>> Die Brücken beim Messegelände und an der Landstraße Sinsheim -Weiler, waren zuvor durch neue Brücken unmittelbar daneben ersetzt worden. Bauleiter Joachim Geiger von der Firma Harsch überwachte die Aktion: „Wir haben zunächst zum Schutz der Fahrbahn ein Schotterbett von einem Meter Dicke unter den Brücken aufgelegt. Darauf können Betonteile stürzen, ohne dass etwas passiert.“ Mit hydraulischen Meißeln wurde dann der Beton der Brücken in kleine Brocken zertrümmert. Das Betonmaterial wird nach einer Zwischenlagerung zu nahezu 100 Prozent recycelt, ergänzte der Bauleiter.
Am Sonntagnachmittag waren seine Mitarbeiter mit diesem harten Job fertig, die Sperrung konnte aufgehoben werden, der Verkehr auf der A 6 floss wieder zügiger.
Quelle --> HIER
war wohl nix mit *krawummm* sprengung nur dieses geklopfte eben.
na ja aber ein Verkehrschaos war es schon .... denn auch unser chico hat es erwischt und er stand 3 st. im stau.
das kommt eben davon wenn man immer die gleiche stecke fährt und nicht denkt beim fahren, wenn im radio eben dauernd kommt ... sperrung... macht der gewohnheit wahrscheinlich
ma salama
...isis...