Fishing (Angeln) in Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

mlong
Kurzurlauber

Beitragvon mlong » Sa 03 Jun, 2006 12:25

Auch ich möchte mich da noch mal einklinken. Angeln, um den Fisch anschließend zu verspeisen - und das ganze ausserhalb der Tauchreviere (kurz gesagt "Hochseeangeln" toleriere ich voll und ganz.

Ätzend wird es dann, wenn man beim Tauchen meterlange, abgeschnittene Nylonschnüre findet, die sich um Korallen verheddert haben und natürlich am Ende auch noch den Haken dranhaben.

In Deutschland ist es mir/uns bei Tauchgängen schon fast regelmäßig passiert, dass man beim Tauchen in der Uferzone diese "hakeligen Reliquien" im Neopren hängen hat. Und das ist alles andere als toll. Insbesondere dann, wenn es einen noch unerfahreren Taucher trifft, der dann leichte Panik bekommt.

Solange Taucher und Angler in weit voneinander entfernten Revieren tätig werden, sollte ein partnerschaftliches Miteinander möglich sein. Im Roten Meer sollte das noch wesentlich besser klappen als in (deutlich kleineren) deutschen Seen.
Bild

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Sa 03 Jun, 2006 13:25

Moin,

kleiner Tipp unter Tauchern bezüglich gewisser Wracks in der westlichen Ostsee: PU-Schaumstoffplatte und Schere mitnehmen, massenweise Pilker abbergen, in die Platte einhaken und dann 10-Stück-weise bei Ebay verhökern. Bringt 25 Euro pro Bündel locker ein, und an gewissen Wracks hast du in 30 Minuten locker 100 davon gesammelt. Großvolumiges Jacket macht Sinn, die Beute läppert sich schnell auf einige Kilos.

Eine gute Einnahmequelle sind auch illegale Aalreusen ohne Flagge mit Kennung, die man rausholt: 40 - 45 Euro pro Doppelreuse. Die Waschpo findet sowas übrigens sehr OK, ich gehe nach Pfingsten mal wieder im Hafen sammeln.

Ganz fein und lohnend sind auch Tauchgänge an Orten mit Angelverbot, wenn man da eine Schnur sieht: Schnell dran ziehen liefert eine komplette Angel, weil deren Besitzer garantiert mehr mit seiner Schnapsflasche als seinem Fanggerät beschäftigt ist.

Tauchergrüße

Jo

mlong
Kurzurlauber

Beitragvon mlong » Sa 03 Jun, 2006 13:31

:jump: :jump: :jump:
Bild

mona-lisa
Reisender

Beitragvon mona-lisa » Sa 03 Jun, 2006 17:53

Ich wollte doch eigentlich nur wissen, ob schon jemand beim Fishing war.........
Und nicht Grundsatz Ansichten diskutieren.
Aber vergesst` es einfach.
Mona-Lisa