edit by isis
ich habe die überschift mal aussagekräftiger gemacht.
Hallo zusammen...
ich hoffe es gibt hier den ein oder anderen, der uns weiterhelfen kann..wir (meine freundin 19 und ich 21 aus hamburg) haben vor im september 06 nach ägypten zu verreisen. Und zwar soll es ein Bade/schnörchel und erholungs urlaub werden was jedoch nicht heißen soll das wir auf ausflüge verzichten wollen. sport und animation wäre auch nett...is aber kein muss..uns ist sehr wichtig, das es eine schöne hotelanlage direkt am strand wird. Ausserdem sollte der strand feinsandig und einfach schön sein...ins wasser sollte man ohne bade schuhe gehen können (scheint wohl in ägypten ne seltenheit zu sein wegen den vielen korallen) jededoch soll auch die möglichkeit bestehen in hotel nähe zu schnorcheln am besten ein Hausriff.. wir kommen beide aus der gastronomie, genauer gesagt sind wir beide als Koch/Köchin tätig ...was unsere ansprüche aufs essen eher hoch schraubt...wir haben vor, All inklusiv zu buchen und unser preislimit liegt bei ca. 600€ pro person wenn möglich 10-14 tage in einem 4-5sterne Hotel aber falls das nichts wird, müssen es halt 7 tage sein..
Ich hoffe es gibt wie in jedem forum ein paar Profis was das Thema angeht die uns weiterhelfen
vielen dank im vorraus
Hotel mit Sandstrand, Hausriff und gutes Essen ??
Manniback hat geschrieben:Hi,
lese mal hier:
Zurück vom Sunrise Royal Makadi
Ich vermute, Du meinst hier:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=11831
Gruß
Uli
salam
da würde ich dir natürlich die hotels in der makadi bay empfehlen. da gibt es einige hotels die deinen vorstellungen entsprechen.
da sehe ich schon ein etwas größeres prob, denn hausriff und sandstrand sind nicht so vereinbar
.... zumind. in den hotels in denen ich war mit hausriff war dann eben nix mit sandstrand.
bei den 5* häusern wirst du keine 14 tage für 600,-€ bekommen.
ma salama
...isis...
Und zwar soll es ein Bade/schnörchel und erholungs urlaub werden was jedoch nicht heißen soll das wir auf ausflüge verzichten wollen. sport und animation wäre auch nett...is aber kein muss..uns ist sehr wichtig, das es eine schöne hotelanlage direkt am strand wird
da würde ich dir natürlich die hotels in der makadi bay empfehlen. da gibt es einige hotels die deinen vorstellungen entsprechen.
Ausserdem sollte der strand feinsandig und einfach schön sein...ins wasser sollte man ohne bade schuhe gehen können (scheint wohl in ägypten ne seltenheit zu sein wegen den vielen korallen) jededoch soll auch die möglichkeit bestehen in hotel nähe zu schnorcheln am besten ein Hausriff..
da sehe ich schon ein etwas größeres prob, denn hausriff und sandstrand sind nicht so vereinbar

wir haben vor, All inklusiv zu buchen und unser preislimit liegt bei ca. 600€ pro person wenn möglich 10-14 tage in einem 4-5sterne Hotel
bei den 5* häusern wirst du keine 14 tage für 600,-€ bekommen.
ma salama
...isis...
salam
ich noch mal ....
diese frage hat mir mal wieder keine ruhe gelassen und ich habe mal für euch im web gesucht
abflug: hamburg
termin: 7.9. bis 21.9
5* Hotels
das billigste angebot ist Golden 5 City Resort Diamond Beach Resort -- ab 1078,-€
das erste hotel in der makady bay das Sunrise Select Garden Beach -- ab 1137,-€
du siehst nix mit 600,- für 14 tage
--------------------
termin: 7.9. bis 14.9
5* hotels
das billigste angebot ist Golden 5 City Resort Diamond Beach Resort -- ab 690,-€
das erste hotel in der makady bay das Sunrise Select Garden Beach -- ab 774,-€
die preise habe ich von http://www.preisvergleich.de es gibt bestimmt auch billigere anbieter. ich habe eben auf die schnelle das gefunden und wollte dich mal darauf vorbereiten.
ma salama
...isis....
ich noch mal ....
wir haben vor, All inklusiv zu buchen und unser preislimit liegt bei ca. 600€ pro person wenn möglich 10-14 tage in einem 4-5sterne Hotel
diese frage hat mir mal wieder keine ruhe gelassen und ich habe mal für euch im web gesucht
termin: 7.9. bis 21.9
5* Hotels
das billigste angebot ist Golden 5 City Resort Diamond Beach Resort -- ab 1078,-€
das erste hotel in der makady bay das Sunrise Select Garden Beach -- ab 1137,-€
du siehst nix mit 600,- für 14 tage
--------------------
termin: 7.9. bis 14.9
5* hotels
das billigste angebot ist Golden 5 City Resort Diamond Beach Resort -- ab 690,-€
das erste hotel in der makady bay das Sunrise Select Garden Beach -- ab 774,-€
die preise habe ich von http://www.preisvergleich.de es gibt bestimmt auch billigere anbieter. ich habe eben auf die schnelle das gefunden und wollte dich mal darauf vorbereiten.
ma salama
...isis....
das ging aber fix
danke erstmal vorab...für eure bemühungen. bin erstaunt wie schnell das ging...also wie gesagt ..mir is klar das 14 tage eher nen mega angebot wäre für den preis haben uns auch schon auf 7-10 tage eingestellt..aber die paar tage sollten der hammer werden..vorallem weils nen geburtstags und weihnachtsgeschenk an meine freundin werden...und das schöne is ...sie war noch nie großartig verreist nur mal in spanien...was man ja nie und nimmer mit ägypten vergleichen kann....ich war schon zweimal im land der pharaonen und war beide male beeindruckt leider ist es schon gute 6 jahre her und ich kann mich nur schlecht dran erinnern ...nur das es super es super war ..allerdings waren das auch sehr gute adressen : conrad international sharm el sheik, und das marriott in hugarda beides 5sterne ...ich hoffe man kommt wieder an den standart ran wenns nur für 7 tage ist..
danke nochmals
gruß daniel
danke nochmals
gruß daniel
Das kann ich auch
Salam Gast,
also im September 14 Tage Egypt.... na da ist doch Hauptreisezeit und teuerste Klasse , wenn Du aber 200 € p.P mehr ausgeben willst dann kann ich Dir das hier empfehlen
Hamburg Mo. 04.09 14 Tage Discount Travel DZ/AIDoppelzimmer
All Inclusive 831,- €
Hinflug
Datum: 04.09.06
Abflughafen: HAM (Hamburg)
Zielflughafen: HRG (Hurghada)
Airline: Air Berlin
Flugnummer: AB6678
Abflug: 12:10 Uhr
Ankunft: 17:50 Uhr
Freie Plätze: OK
Rückflug
Datum: 18.09.06
Abflughafen: HRG (Hurghada)
Zielflughafen: HAM (Hamburg)
Flugnummer: AB6679
Abflug: 18:50 Uhr
Ankunft: 22:50 Uhr
oder 10 Tage 100 € mehr das hier
Hamburg Mo. 04.09 10 Tage Discount Travel DZ/AIDoppelzimmer
All Inclusive 703,- €
Das Hotel ist das Three Corners Ocen View in El Gouna, da hast Du alle was Du brauchst, Schnorchelmöglichkeit und einen riesig langen Sandstrand den Du mit den Bussen die in 1/2 Stunden Takt fahren, das Wochenticket kostet 10 LE also 1,50 € damit kannst Du die Boote nutzen und die Busse. Das Ocenview liegt dierekt in El Gouna an der Marina.
Hier mal die Bewertungen zu diesem Hotel
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelb ... 38291.html
Das ist zur Zeit das preiswerteste was in dieser Saison zu haben ist und was halt deiner Preisvorstellung am nächsten ist, die anderen Hotels die Preiswerter sind haben entweder kein Riff oder kein Sandstrand für lange Spaziergänge, meine Frau und ich sind sehr oft an der Mangrovy bay gewesen, weil es dort so schön Ruhig ist und auch eine kleine Bar zum essen und mit Getränken die sich Preislich im Rahmen halten, auch haben wir jeden Abend am Kaffee auf dem Marktplatz gesessen und Wasserpfeife und Tee getrunken, wenn ich mich recht erinnere hat uns dort jeder Abend mit Getränken und Wasserpfeife ca. 3,50 € gekostet.
Ma Salama
Konrad
also im September 14 Tage Egypt.... na da ist doch Hauptreisezeit und teuerste Klasse , wenn Du aber 200 € p.P mehr ausgeben willst dann kann ich Dir das hier empfehlen
Hamburg Mo. 04.09 14 Tage Discount Travel DZ/AIDoppelzimmer
All Inclusive 831,- €
Hinflug
Datum: 04.09.06
Abflughafen: HAM (Hamburg)
Zielflughafen: HRG (Hurghada)
Flugnummer: AB6678
Abflug: 12:10 Uhr
Ankunft: 17:50 Uhr
Rückflug
Datum: 18.09.06
Abflughafen: HRG (Hurghada)
Zielflughafen: HAM (Hamburg)
Flugnummer: AB6679
Abflug: 18:50 Uhr
Ankunft: 22:50 Uhr
oder 10 Tage 100 € mehr das hier
Hamburg Mo. 04.09 10 Tage Discount Travel DZ/AIDoppelzimmer
All Inclusive 703,- €
Das Hotel ist das Three Corners Ocen View in El Gouna, da hast Du alle was Du brauchst, Schnorchelmöglichkeit und einen riesig langen Sandstrand den Du mit den Bussen die in 1/2 Stunden Takt fahren, das Wochenticket kostet 10 LE also 1,50 € damit kannst Du die Boote nutzen und die Busse. Das Ocenview liegt dierekt in El Gouna an der Marina.
Hier mal die Bewertungen zu diesem Hotel
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelb ... 38291.html
Das ist zur Zeit das preiswerteste was in dieser Saison zu haben ist und was halt deiner Preisvorstellung am nächsten ist, die anderen Hotels die Preiswerter sind haben entweder kein Riff oder kein Sandstrand für lange Spaziergänge, meine Frau und ich sind sehr oft an der Mangrovy bay gewesen, weil es dort so schön Ruhig ist und auch eine kleine Bar zum essen und mit Getränken die sich Preislich im Rahmen halten, auch haben wir jeden Abend am Kaffee auf dem Marktplatz gesessen und Wasserpfeife und Tee getrunken, wenn ich mich recht erinnere hat uns dort jeder Abend mit Getränken und Wasserpfeife ca. 3,50 € gekostet.
Ma Salama
Konrad
- Dienchen
- Weltenbummler
also in der Bay gibt es das Le Meridien und das Sunrise. Dor hast Du flachabfallenden Sandstrand und wenn Du dann noch die Schnorchelausrüstung mitnimst bist Du gleich an den Riffen..
Es geht also doch
Das Sunrise Select Garden Beach ist in Hurghada.
Das Sunrise Royal Makadi in der Makadi Bay und das Essen soll der Hammer sein.
HIer im Forum findest Du vom Essen sogar Bilder die ebenfalls von einem Koch stammen der das ganze als super bewertet hat.
Finde den Beitrag aber irgendwie gerade nichr *grummel*
LG
Nadine, die in 9 Tagen ebenfalls ins Sunrise fliegt und mit ganz vielen Bildern und Infos wieder nach Hause kommt.
Kannst mir auch gerne mal Deine E-Mailadresse geben, dann melde ich mich bei Dir sobald wir wieder da sind. Vorausgetzt, es sollte dieses Hotel sein.
also in der Bay gibt es das Le Meridien und das Sunrise. Dor hast Du flachabfallenden Sandstrand und wenn Du dann noch die Schnorchelausrüstung mitnimst bist Du gleich an den Riffen..
Es geht also doch

Das Sunrise Select Garden Beach ist in Hurghada.
Das Sunrise Royal Makadi in der Makadi Bay und das Essen soll der Hammer sein.
HIer im Forum findest Du vom Essen sogar Bilder die ebenfalls von einem Koch stammen der das ganze als super bewertet hat.
Finde den Beitrag aber irgendwie gerade nichr *grummel*
LG
Nadine, die in 9 Tagen ebenfalls ins Sunrise fliegt und mit ganz vielen Bildern und Infos wieder nach Hause kommt.
Kannst mir auch gerne mal Deine E-Mailadresse geben, dann melde ich mich bei Dir sobald wir wieder da sind. Vorausgetzt, es sollte dieses Hotel sein.
also meine email addy is daniel18m@msn.com würde mich echt freuen wenn ich noch nen paar infos aus erster hand bekomme...und an das le meradien makadi hab ich auch schon gedacht...weiß jemand wie das so is? und im allgemeinen makadi bay is es empfehlenswert? an sonsten was habt ihr noch für altanativen? wenn wir uns auf 7 tage beschränken? 4sterne + oder 5 sollten es dann sein...und wie gesagt sollte man ohne badeschuhe schwimmen können aber trotzdem in strand nähe schnorcheln können...übrigens kompliment an das forum hier
gruß daniel
gruß daniel
Hallo Daniel,
hab Dir eine E-Mail geschickt.
Und hier hab ich den Bericht mit den Bildern vom Essen von Hasenöhrchen gefunden, den Isis ins Hotel und Reiseberichtforum verschoben hat . Einfach runter scrollen.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=9492
LG
Nadine
hab Dir eine E-Mail geschickt.
Und hier hab ich den Bericht mit den Bildern vom Essen von Hasenöhrchen gefunden, den Isis ins Hotel und Reiseberichtforum verschoben hat . Einfach runter scrollen.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=9492
LG
Nadine
super dankeschön...aber ich hab mal etwas gestöbert was das sunrise select in makadi angeht...da komm ich ja mit meinen 650€ pro person überhaupt nicht aus ...das geht ja erst ab 750€ los
was mach ich denn nu
.....dachte jetz hab ich endlich nen tolles hotel gefunden..aber das kann ich mir nich leisten so wie es aussieht ...prima
gruß daniel
was mach ich denn nu

gruß daniel
Ich muss gaaaanz ehrlich gestehen ich hab mich so ziemlich in das sunrise select makadi verliebt nach dem was ich so gelesen und gesehen haben....umso trauriger bin ich, wenn ich mir eingestehen kann das ich mir das nicht leisten kann das dieses hotel mit AI so bei 700-800€ liegt was mach ich dann nu? hat nich jemand was vergleichbares um die 600€????
liebe grüße
daniel
liebe grüße
daniel
- Dienchen
- Weltenbummler
Das ist Dein Fachgebiet. Als alle Preise von über 800 Euro hatten, hat Isis noch einen rausgekramt gehabt der bei um die 600 Euro war.
Also Isis...hau in die Tasten
Lieber Daniel
ich kann Dich ein wenig beruhigen.. so ziemlich alle Hotels in der Bay sind super !! Selbst, wenn Du ein anderes buchst, Du wirst es nicht bereuen..
LG
Nadine
Das ist Dein Fachgebiet. Als alle Preise von über 800 Euro hatten, hat Isis noch einen rausgekramt gehabt der bei um die 600 Euro war.
Also Isis...hau in die Tasten

Lieber Daniel
ich kann Dich ein wenig beruhigen.. so ziemlich alle Hotels in der Bay sind super !! Selbst, wenn Du ein anderes buchst, Du wirst es nicht bereuen..
LG
Nadine
-
- Weltenbummler
Auch wenn es nicht mein Fachgebiet ist, wage ich mal einen Kommentar:
Du hast höchste Ansprüche, möchtest in der Hauptreisezeit fliegen und gleichzeitig nichts zahlen. Das passt irgendwie nicht zusammen!
Mein Tip: Entweder auf einen Stern verzichten, ein Hotel aus der "zweiten Reihe" buchen, AI über Bord werfen oder aber die Reisezeit ändern. Mit der jetzigen Kombination wird es schwierig, Du könntest höchstens lastminute Glück haben.
Du hast höchste Ansprüche, möchtest in der Hauptreisezeit fliegen und gleichzeitig nichts zahlen. Das passt irgendwie nicht zusammen!
Mein Tip: Entweder auf einen Stern verzichten, ein Hotel aus der "zweiten Reihe" buchen, AI über Bord werfen oder aber die Reisezeit ändern. Mit der jetzigen Kombination wird es schwierig, Du könntest höchstens lastminute Glück haben.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com