Hilfe - Eigenkreation Anreise und Unterkunft Hurghada

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

ElkeH
Kurzurlauber

Hilfe - Eigenkreation Anreise und Unterkunft Hurghada

Beitragvon ElkeH » Do 08 Jun, 2006 17:40

Verzeiht mir bitte, dass ich nicht vorher die Suchfunktion genutzt habe, ich bin grade etwas hibbelig....

Meine Freundin und ich wollen vom 28.10.-11.11.06 wieder nach Hurghada. Unsere Bekannte von der Tauchbasis hat uns jetzt gerade eine Wohnung angeboten für den Zeitraum so um die 1500 LE. Ist halt die Frage, ob die dann frei ist, das wissen wir noch nicht.
Die Unterkunft ist nur das eine Problem, dass zu der Zeit entweder schon alles ausgebucht oder einfach verdammt teuer ist, haben wir leider schon festgestellt... Und es wird ja quasi täglich heftiger.

- Erfahrung mit der Suche von Unterkünften (Pensionen, Apartements, kleine Hotels) VOR ORT???? Haben wir zu der Zeit eine Chance?
Ansprüche haben wir fast keine, werden eh die meiste Zeit an der Basis verbringen.

Das andere Problem ist der Flug.... wir würden eigentlich gerne von Frankfurt aus fliegen - aber da gibt es nicht viel im Angebot. Internetrecherche zeigt mir Flüge von sämtlichen deutschen Flughäfen im Preisbereich von 249,- bis 1200,- Euro!! (Hin- und Rück, pro Person).
Wir haben ein bißchen Schiß, den 249,- Euro-Flug zu buchen und uns im Sept. oder wann zu ärgern, weil sie dann die Flüge für lau verscherbeln. ICH glaube da aber nicht dran und wenn ich mir mal die Verfügbarkeiten und Preisdurchschnitt so angucke, scheinen die 249,- ein echtes Glücksgriff zu sein....

- WO bucht ihr eure nur-Flüge??? Was kann/darf/muss man preislich zu der Zeit so rechnen und wie ist denn die kurzfriste Verfügbarkeit (natürlich dann zum Wunschtermin, wenn die Wohnung reserviert ist....)

1000000000 Dank schon mal,
eine total aufgeregte Elke

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 08 Jun, 2006 18:00

249€ Hin- und Rück zusammen ist ganz ok. Lastminute kannst Du auf ca. 200€ kommen, mit Glück auch drunter, aber es gibt auch ne Menge Teureres.
Falls der Flug also ab FRA geht, dann kannst Du den meiner Einschätzung nach ruhig buchen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

ElkeH
Kurzurlauber

Beitragvon ElkeH » Do 08 Jun, 2006 18:18

*kreisch*

Hab's grad getaaaaaaaaaan! Oh man, echt wahr!
Der Flug ist zwar von D'Dorf, aber da meine familiy in Köln wohnt, ist das nicht schlimm, da bekommen wir nen Transfer schon hin ;-)

Danke für Deine schnelle Antwort!

LG
Elke

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 09 Jun, 2006 10:26

salam

herzlichen glückwunsch :)

ich hätte den flug für das geld auch genommen. wir haben ja auch jedes jahr das prob mit dem nur flug für luxor. meist sind die angebote dann um die 300,- € aufwerts :(

ma salama

...isis...