Hotel mit Sandstrand, Hausriff und gutes Essen ??

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Betti20
Reisender

Beitragvon Betti20 » Fr 09 Jun, 2006 22:41

Hi

Ich kann dir das Royal Azur empfehlen ist eine tolle Anlage und gut zum Baden und Schnorcheln. War schon 6 mal dort, also wenn du fragen hast.....

Bettina

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Fr 09 Jun, 2006 23:01

Und hier ein toller Link mit vielen Bildern dazu:

www.oliver-metz.de

Einfach auf Bilder und von oben das 7. te Swiss In Royal Azur.

War auch schon in dem Hotel. War sehr schön. Strand war aber nicht feiner Sand sondern er grober Sand.

Aber Hotel sehr schön :0)
Bild

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Fr 09 Jun, 2006 23:25

@ Daniel

In Ägypten richtet sich die Saison nicht nur nach Schulferien. Hochsommer mit Schulferien ist zwar nicht billig, aber nicht high season, da vielen Leuten zu heiß. Ab September wirds an Land etwas gemäßigter, das Meer ist warm - high season. Ab November wirds windig und kühler - lower season. Weihnachten/Neujahr ist wieder high season, weil es in 5 Flugstunden keine so warme Alternative gibt.

Guckt auch mal alternativ nach anderen Abflug-Airports, oft lohnen sich 400 Autobahnkilometer (Beispiel Mai: Flug nach SSH von HAM und zurück 298 Euro, von HAJ und zurück 188 Euro)

Gruß

Jo

Daniel21
Reisewilliger

Beitragvon Daniel21 » Sa 10 Jun, 2006 09:54

der strand des azur hotels gefällt mir auf den bildern garnicht es muss schon feinsandiger strand sein und kein kies....und das mit den abflughafen wurde mir auch schon gesagt ich werde so drei wochen vor urlaubsbeginn mal zum HAM-airport fahren und mal checken wie es aussieht.....könnt mir gern noch mehr hotel vorschläge nennen ich schau dann ob mir die details zusagen...mit dem sunrise select habt ihr ja meinen geschmack getroffen ;-) wie gesagt ich war schon im corad international und im Marriot hugarda....liebe grüße
daniel

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Sa 10 Jun, 2006 10:34

Moin Daniel,

ich verstehe dich/euch immer weniger.

Dein Forderungskatalog wird ständig umfangreicher, du bist jedoch nicht bereit einzusehen, dass die Erfüllung jeder Extraforderung vom Hotel bereitgestellt werden muss, deshalb extra Geld kostet und du dagegen nicht mehr als ein eher unrealistisches Minimum an Geld als Gegenleistung anbietest.

Feiner Sand ist absolut nicht typisch für ägyptische Strände (die ohnehin oft künstlich aufgeschüttet werden). Außerdem treibt feiner Sand durch Wellenbewegung ins Meer und bedeckt die Korallenpolypen, also hast du entweder Sand und kein lebendes Riff oder umgekehrt.

Noch mal ein Vergleich: Du suchst eine Mercedes S-Klasse zum A-Klasse-Preis. (Falls du einen Händler kennst, der so einen Deal anbietet, bitte her mit dem Tipp, brauche bald ein neues Auto.)

Ich sehe nur drei Möglichkeiten: Entweder du legst einiges mehr an Geld für die Reise auf den Tisch, oder du kommst vom hohen Ross der Maximalansprüche runter, oder du suchst dir ein anderes Ziel (schon mal nach türkische Riviera geguckt?), denn Ägypten als Land mit seiner antiken Kultur ist dir ja eigentlich egal.

Jo

Betti20
Reisender

Beitragvon Betti20 » Sa 10 Jun, 2006 10:44

@ Daniel

Langsam verstehe ich auch nimmer was du willst, den Strand den du suchst gibt es in der Karibik. Und da kommt man für 600 Euro auch nicht hin. Und ich weiß ja nicht ob der Strand vor dem Sunrise Royal Makadi ein anderer ist wie vor dem Royal Azur. Und in dem Punkt mit dem Riff muss ich Tursiops recht geben. Ich kann dir außerdem aus Erfahrung sagen dass, das Sunrise Royal in der Hauptsaison das doppelte von 600 Euro pro Person kostet.

Bettina

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Sa 10 Jun, 2006 12:11

Das mit dem grobkörnigen Sand ist richtig. Kommt drauf an, was man möchte. Mir war der Sand egal. Ich lag ja immer auf der Liege. Der Service und das Hotel waren klasse.

Die sind aber auch nicht ganz billig. Sonst wäre ich schon längst mal wieder da gewesen.

Das Le Meridien bietet noch den Sandstrand..

Club ´Makadi
Makadi Marine
Makadi Beach (hier aber Pharaoclub)
Fort Arabesque

Makadi Palace und Grand Makadi haben zwar oben schönen weichen Sand allerdings am Ufer naturbelassen. Hier kommt man nur mit Badeschuhen weiter. Dafür aber ein Taucher und Schnorchelparadies.

Nur die Preise werden auch nicht besser sein.

Lg
Nadine
Bild

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Sa 10 Jun, 2006 13:06

Hallo Daniel,

ich gehe jetzt einfach mal hier nur aufs Essen ein, da ihr beide Profi-Köche seid und ich leidenschaftlich gerne Privat koche...... :wink:

Vom Essen her gesehen ist das Sunrise Royal Makadi derzeit top. Kann ich nur empfehlen, vor allem die Spezialitäten Restaurants. Die Auswahl ist gigantisch und die Qualität sehr gut. Dafür würde ich persönlich auch etwas mehr als 600 Euro ausgeben - es ist es wert :wink:

In Hurghada gibt es noch die 3 Hotels Arabia Beach, Arabella und Bel Air - die meines Wissens zwar meistens nur HP anbieten - aber im Arabia Beach ist die Villa Kunterbunt integriert und da kocht der deutsche Sternekoch Thomas Bordhien und hat dort auch noch ein sehr exclusives Restaurant. In der Villa Kunterbunt könnt ihr auch als HP Gäste speisen. Das steht auf der Homepage von Bordhiens - guckst du hier: http://www.bordiehn.com/

Ich kann euch dort die Kamelgerichte empfehlen - sehr lecker.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Gast

Beitragvon Gast » Sa 10 Jun, 2006 15:17

nur weil wir köche sind muss es jetz nicht ne 7 sterne gourmet- küche sein es muss einfach gute mittelklasse sein...und nich das man durchfall bekommt oder ständige appetitlosigkeit hat wegen der dürftigen auswahl oder dem unappetitlichen aussehen der speisen einfach anständiges essen...das gesamt paket des urlaubs muss stimmen is is schließlich nur eine woche strand sollte echt schön sein und bade (ohne badeschuhe) und schnörchelangebot muss vorhanden sein...die zimmer halbwegs sauber und das hotel gut geführt sein fertig
daniel

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Sa 10 Jun, 2006 15:25

Fort Arabesque
Le Meridien
Club Makadi
Makadi Beach

Die hab ich noch.

Hurgahda:

Siva Grand Beach
Giftun Beach

die haben schöne Strände.

Aber hier dann leider kein Riff vor der Haustüre. Dazu müßt Ihr dann schon einen Ausflug zu den Giftun Inseln oder nach Sharm El Nagga buchen.

Kann hier also nicht weiter helfen.

Die Hotels bei denen die Kriterien noch erfüllt werden stehen oben,

Viel Glück

Nadine
Bild

BuFa

verstehe die Welt nicht mehr,

Beitragvon BuFa » Sa 10 Jun, 2006 19:35

Salam Daniel

ich hatte Dir doch oben für 10 Tage im September das Ocen View angeboten für 703 € AI in El Gouna hast Du alles was Du suchst. Ihr könnt auch mit den kleinbussen nach HRG fahren oder Kairo, dort ist alles was geboten wird vorhanden, schau mal auf der Seite www.elgouna.de nach. Wir waren dort und bestimmt nicht zum letzten mal, uns wird es dort wieder hinziehen wenn wir den Süden abgegrast haben.

Also billiger 10 Tage AI mit direktflug HAM HRG ist zu dieser zeit für 4 Sterne nicht drin.

Ma Salama
Konrad

P.S. Ihr habt dort Dine Around, d.h. Ihr könnt dann mal Abends im Steigenbverger essen gehn umsonst nur die Getränke kosten Extra. Es heist zwar 3 mal pro Aufenthalt, aber die Hotels dort unten sehen das garnicht so eng, im gegenteil Ihr könnt dort alle Hotels zum Essen besuchen.

Gast

Beitragvon Gast » Sa 10 Jun, 2006 22:08

wie jetz BuFa.... das musst du mir nochmal im detail erklären was genau wie und überhaupt...^hast mich neugirig gemacht....
gruß daniel

BuFa

Erklärung

Beitragvon BuFa » Sa 10 Jun, 2006 23:18

Salam Daniel,

nun was soll ich da erklären,. das Dine Arround läuft folgendermasen ab, Ihr geht bei eurem Hotel Morgens zur Rezeption meldet euch ab vom Essen und sagt, Ihr würdet gerne heute Abend im Steigenberger mal essen wollen, dann melden Die euch dort an, Ihr bekommt einen Vouncher damit geht Ihr dann Abends in`s Steigenberger gebt den dort bei dem Menschen der die Tische verteilt ab und Ihr könnt euch Stundenlang die Bäuche dort vollhauen vom Buffet soviel Ihhr vertragen könnt, das einzigste was bezahlt werden muß sind die Getränke. Andersrum wenn Ihr 5 Sterne Hotel hättet dann hättet Ihr in einem 4 Sterne Hotel auch noch 2 - 3 Getränke frei. Auch könnt Ihr im Mövenpick essen gehn, Ihr könnt alle Hotels testen im Essen immer an der Rezeption abmelden und sagen wo Uhr Abends essen wollt und schon läuft die Sache und der Transfer zu den Hotels ist einfach.. Ticket kaufen für 1 Woche kostet 1,5 € damit fahrt Ihr zum Marktplatz sucht dort auf den Listen euer Hotel wo Ihr essen wollt und die Busnummer dazu sucht den Bus mit der Nummer und schon gehts los, die Busse fahren im 15 Min Tackt nur die Schiffe ( Das Ticket gilt auch hierfür ) fahren Abends nicht mehr. Dann könnt Ihr auch zum Mangrovi Beach fahren, dort ist ein langer flachabfalender Sandstrand oder Zeytona Bay dort ist ein Steg übers Riff und dort kann man ganztoll Schnorcheln. Also ich kann das Ocen View ohne Probleme empfehlen lies mal bei HC die Bewertungen durch. Und 10 Tage im September für 703 Euro AI im 4 1/2 Sterne Hotel ist schon lohnendswert und billiger wirste es auch nicht bekommen September Ägypten Saison D

Ma Salama
Konrad

koreko
Reisender

Beitragvon koreko » So 11 Jun, 2006 11:43

Anonymous hat geschrieben:Ich muss gaaaanz ehrlich gestehen ich hab mich so ziemlich in das sunrise select makadi verliebt nach dem was ich so gelesen und gesehen haben....umso trauriger bin ich, wenn ich mir eingestehen kann das ich mir das nicht leisten kann das dieses hotel mit AI so bei 700-800€ liegt was mach ich dann nu? liebe grüße
daniel

Hi Daniel,
wo haste denn die Preise im Sept. her?
Wir suchen auch noch was bis so 850€, hatten letztes Jahr das Makadi Palace für 810 Anfang Septenber und es war ein Taum, aber Softopening!

Zur Zeit finde ich das Sunrice nur für 1000 €, ich such bestimmt an der falschen Stelle. Wo finde ich denn ne billge weiße Karte?

Cu
koreko

Gast

Beitragvon Gast » So 11 Jun, 2006 12:47

also ich hab bei holidaycheck geschaut und bei allgemein bei google einfach das hotel eingegeben.... und hatte immer so um die 750€ 7tage!
gruß daniel