"Vorverkaufskataloge"

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

"Vorverkaufskataloge"

Beitragvon Uli » Fr 16 Jun, 2006 18:22

Die Steigerung von Frühbucherrabatt scheinen jetzt die "Vorverkaufskataloge" der großen Reisegesellschaften zu sein.

Den ersten der so genannten Vorverkaufs-Kataloge hatte Neckermann Reisen im vergangenen Jahr herausgebracht und damit auf dem Markt Nachahmer gefunden. Nach Einschätzung des Deutschen Reiseverbandes könnte die Zahl der frühzeitigen Winter-Kataloge noch weiter steigen. So wäre es für Geschäftsführer Tobias Jüngert keine Überraschung, wenn 2007 weitere Veranstalter folgen würden.

Die Reiseveranstalter werben damit, dass es besonders billig ist:
"Günstiger als in diesem Katalog wird es den Urlaub bei uns definitiv nicht geben, denn die Preise, die ab Mitte Juli in den regulären Katalogen gelten, werden sich deutlich unterscheiden."

:shock:

hier stehts: http://www.wormser-zeitung.de/reise/obj ... id=2413584

Gruß
Uli

Anjak
Kurzurlauber

Beitragvon Anjak » Mo 19 Jun, 2006 22:04

Hallo!

Ich kann dies nur bestättigen, billiger gehts nicht mehr.

Wir haben im Vorverkaufskatalog Sommer 2006 letztes Jahr schon gebucht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dieses Jahr gehts nach Griechenland.

Zum regulären Katalogpreis haben wir für 3 Personen über 650,- gespart.
Im Gegensatz zu Tui, der das Hotel auch anbietet, sind es sogar 1300.-.

Dafür lohnt es sich schon etwas früher zu buchen.

Gruß Anja

mona-lisa
Reisender

Beitragvon mona-lisa » Mo 19 Jun, 2006 22:37

Hallo,
nur nochmal zur Info.
Jetzt gibt es schon einen Vorverkaufskatalog für den Sommer 2007 ???

Danke
Mona-Lisa

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 20 Jun, 2006 09:00

Neee, Winter 2006/2007 ;)

Gruß
Uli

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 20 Jun, 2006 11:01

Das ist tatsächlich die endgültige Verabschiedung von last minute-Schnäppchen. Hatte gestern darüber ein langes Gespräch mit meiner Flug-Agentin.

Die Veranstalter können dann besser planen, haben weniger Stornos ihrer Kontingente bei Airlines und Hotels. Die rechnen die Vorverkaufszahlen mit einem Faktor hoch bis Reisebeginn und hoffen, dass der Faktor passt.

Last minute und mit viel geringenen Abschlägen als früher gibts nur noch wenig - merke ich auch gerade für 2. Hälfte Oktober, wo ich (mal eine Privatreise zu zweit, Ziel noch unbekannt, jedenfalls nicht EGY) nun wohl doch aus Linienflug - Mist, Gepäcklimit - und Unterkunft-Selbstbuchung zusammenbasteln werde.

Jo

mona-lisa
Reisender

Beitragvon mona-lisa » Di 20 Jun, 2006 22:25

Hallo,
und bis wann kann man mit den Vorverkaufskatalogen für den Sommer 2006 rechnen?

Gruß
Mona-Lisa

Susi

Beitragvon Susi » Mi 21 Jun, 2006 06:03

Hallo Mona-Lisa!

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Sommer 2007 meinst. Im letzten Jahr kam der Vorverkaufskatalog Anfang Oktiober für Sommer 2006.
Wird sicherlich ähnlich ablaufen. Ich würde an Deiner Stelle einfach ab Mitte September schauen, dann verpasst Du den Startschuss sicherlich nicht. Außerdem wird es dann hier bestimmt auch gleich bekannt gegeben.

Viele Grüße
Susi

mona-lisa
Reisender

Beitragvon mona-lisa » Fr 23 Jun, 2006 23:03

Hallo,
ENTSCHULDIGUNG :roll: ,natürlich meine ich Sommer 2007.
Dann werd ich mal ab September auf die Pirsch gehen.
Gruß
Mona-Lisa