zurück aus dem Sunrise Royal Makadi

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 20:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Do 29 Jun, 2006 08:50

Wie schön, dass diese Lebewesen die Ihr so haßt, demnächst dafür sorgen dürfen, dass Ihr Euren Lebensabend sorgenfrei genießen dürft!

Wer hier gegen Ost-Urlauber negatives schreibt wird direkt gerügt, aber diese Kinderhasser dürfen Ihre Haßtiraden hier ungestraft loslassen.

Auch diese Gruppe sollte hier mit Achtung und Respekt behandelt werden.

annalene
C(hrissi)+A+L+L

P.S.
Ich hoffe Ihr wart Euren Eltern und andern Erwachsenen keine "Last" und immer schön unauffällig und steril.

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 14:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Do 29 Jun, 2006 09:00

Komm mal wieder runter, der einzige der hier von HASS spricht bist Du......

Und das "Lebensabend Argument" zieht nicht, da warten wir erstmal ab ob aus den Kindern was wird und ob die dann auch den einträglichen Job bekommen der das dann sichern soll, dass was man einbezahlt hat bekommt man eh nicht wieder, daran ändern auch Deine Kinder nix....ABER ist ja auch garnicht das Thema......
...gibt eben Leute die haben andere Präferenzen im Urlaub...ist das so schwer zu akzeptieren... :roll:

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 20:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Do 29 Jun, 2006 09:07

schon wieder unten!

Dann laßt doch denen, die andere Vorstellungen als Ihr habt, diese doch auch, genau wie wir Euch Eure Ansichten lassen sollen.

Gleiches Recht für alle.

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Do 29 Jun, 2006 09:25

@ annalene

Würdest auch du bitte mal sachlich bleiben?

Danke für die Info mit den "nur" 450 Zimmern, macht also "nur" geschätzte 1000 Betten.

Richtig, ich würde nie auch nur einen Euro für eine Hotelanlage mit dieser oder sogar noch höherer Bettenzahl ausgeben. Ich habe mir auch mal das Grand Resort in Hurghada angesehen. Baulich hat es den Charakter einer Haftanstalt, nur fehlt der Stacheldraht und im Hof ist ein Pool.

Meinetwegen soll da Urlaub machen, wer will. Aber ein paar sachliche Informationen und Beurteilungen gehören nun mal in ein Forum.

Nochmal zum Thema Pool: Abgesunkener Wasserstand bis zum Freiliegen der Skimmer ist schwimmbadhygienisch eine absolute Todsünde, egal wo der Pool steht. Nur macht sich der Urlauber mangels Sachkenntnis darüber keine Gedanken, der meckert erst, wenn der Pool trocken ist. Und zum Thema Hineinpinkeln befrage bitte mal den Schwimmmeister eines Bades in eurer Nähe.

Nochmal zum Thema Weiterverarbeitung von Buffetresten: Auch davon bekommt der Urlauber meist gar nichts mit. Dass so etwas üblich ist und vom Chef sogar angeordnet wird (importierte Lebensmittel sind teuer - was hat z. B. Hasenragout in Ägypten verloren?), berichtete mir mal ein ägyptischer Koch, der das jahrelang machte und dann von einem kleineren Hotel abgeworben wurde.

Woraus interpretierst du, dass ich Kinderhasser bin? Oder andersherum deine Bemerkung zu deren "Rechten": Hat ein Kind das Recht und du vielleicht sogar den Erziehungsauftrag dafür, in einen Pool zu pinkeln, in dem ich schwimmen will? Wenn ein Kind, wie gestern geschehen, direkt vor meiner Haustür das Papier seiner Eistüte auf den Bürgersteig wirft, ich das Kind anspreche und es bitte, seinen Müll aufzuheben und zu entsorgen, wo er hingehört, und die Mutter mich daraufhin wüst beschimpft, läuft im Bewusstsein von solchen Eltern und Kindern etwas falsch!

Aber du hast Recht, und damit auch ein Tipp für Thorben-Hendrik:
Ich bevorzuge definitiv Hotels, in denen sich nicht die typische Familie mit Kindern einbucht. Das sind entweder die kleinen, direkt buchbaren Hotels (animationsfrei, miniclubfrei) oder die teure Kategorie. Als Vater einer 22-jährigen Tochter bin ich, bis sie vielleicht in 5 Jahren mit Enkelkindern ankommt, mit dem Kindthema durch.

Dein Reproduktionserfolg zur Sicherung meiner Altersversorgung sei dir gegönnt, aber wenn ich für Urlaub bezahle, darf auch ich vorab einen Kriterienkatalog aufstellen. Und das Wort "kinderfreundlich" im Katalog lässt eure Herzen höher schlagen, ist für mich ein KO-Kriterium.

Jedem das seine zu seinem Lebensumfeld passend!

Jo

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 20:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Do 29 Jun, 2006 09:53

@ Jo

"Kinderhasser" - daraus das Du schreibst 1200 Gäste und davon auch noch 300 Kinder

Es ging mir auch nur darum, das Kriterien, die für Euch "KO" Kriterien sind für andere Buchungsgründe sind und ein Hotel deshalb nicht besser und auch nicht schlechter machen.

Die von dir beschriebenen Sachverhalte sind auch kein spezifisches Problem des Sunrise Makadi, sonder betreffen eine große Anzahl an Hotels weltweit.

Aber um dieses zu lösen gehört geschultes Personal und der Wille es vernünftig zu machen dazu. Aber dem steht meistens der Profitgedanke entgegen. Diesen gibt es aber auch bei kleinen Hotels, denn die wollen ja auch Geld verdienen um zu überleben.

Ich würde also nicht pauschal sagen großes Hotel = schlecht und kleine Hotel = gut.

Eigentlich müsste diese Diskussion in den "Off Topic"-Bereich verschoben werden, da sie bestimmt wichtig ist, aber mit dem Sunrise Makadi nicht wirklich etwas zu tun hat (da allgemein geführt).

Über das Verhalten von manchen Erziehungsberechtigten läßt sich bestimmt streiten, da gebe ich Dir recht. In der von Dir beschriebenen Situation, hätte ich genau wie Du reagiert. Aber auch da sind die Menschen verschieden.

Wir sollten uns hier jetzt friedlich verabschieden und uns wieder dem Thema Sunrise Madadi zuwenden. Da ja noch einige Forumsmitglieder in dem Hotel weilen (Dienchen, Wine, Tofri usw.) bin ich mal gespannt was diese schreiben.

LG
annalene
Christian

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Do 29 Jun, 2006 10:17

@ annalene und @ Mods

Das mit dem Verschieben der Allgemeinteile zu Hotels in eine andere Rubrik ist eine gute Idee. Vielleicht könnt ihr ja zusätzlich allgemeingültige Teile herauszitieren und zu einem neuen Artikel zusammenstellen.

Eines der Probleme gerade in Großanlagen ist, das schreibst du völlig richtig, der Mangel an Fachpersonal. Das ist in Ägypten rar, die meisten sind angelernt von Leuten, die auch nur angelernt wurden. Die Edelketten wie Sheraton, Mövenpick betreiben teilweise eigene Mitarbeiterausbildung durch europäische Fachleute, oder sie kaufen mit höheren Gehaltsangeboten den kleinen Markt der Ausgebildeten leer. Diese Hotels haben dann natürlich auch andere Preise als eine Familienanlage.

Kleinere überschaubare Hotels haben es, qualifizierten Manager vorausgesetzt, leichter: Erstens sieht der Manager alles und ist nicht nur im Büro verschanzt, zweitens ist der Manager auch stets präsenter Ansprechpartner für Mängelrügen und Verbesserungsideen der Gäste.
Wenn allerdings, wie z. B. seit einiger Zeit im Bedouin Lodge in Dahab, der Chef fast nie da ist und das deutsche Officegirl fast alles als "typisch deutsche Meckerei" abtut, sinkt der Standard erheblich.

In diesem Sinne

Jo

Doestix2

Beitragvon Doestix2 » Do 29 Jun, 2006 10:38

Sorry, aber habe von hier aus keinen Login

Hallo an Alle,

Jedem das seine !!!. Uns ist ja das „wichtig tu Gelaber“ und „Beschimpfungen“ gewisser Personen bekannt. Ihnen werden sich die waren Werte des Lebens wohl nie offenbaren. Für mich Menschen zum bedauern, vermutlich ohne Freunde und Wärme.

Zum eigentlichen Thema zurück.

Kurzum, man hat uns den Urlaub nicht versaut nur sind das einfach keine 5 Sterne.
ich möchte noch kurz Annalene fragen, warum Sie unsere Kritiken nicht nachvollziehen kann wenn Sie genau in der gleichen Reisezeit anwesend war.

Es ist doch richtig, daß die Pools kalt du nennst es frisch waren. Die kleineren Kinder und selbst Erwachsene waren, wenn du ehrlich bist nicht wirklich lange baden. Das Meer hatte 26 Grad (war angeschrieben) und war bedeutend wärmer aber immer noch erfrischend. Meiner Einschätzung nach hatten die Pools um die 20 Grad. Vermutlich war gerade deshalb der Familypool wie ausgestorben und deshalb immer um die 100 Liegen frei. Da waren höchstens 10 Familien und die waren um den Babypool verteilt.

Auch die Geschichte mit dem zu niedrigen Wasserstand in sämtlichen Pools ist nicht erfunden. Der Dreckfilm oben auf war nun wirklich nicht zu übersehen. Wenn gewünscht kann ich bei meinen 1200 geschossenen sicher welche finden die den ständig niedrig herrschenden Wasserstand in den Pools aufzeigen. Die überall herausgeschraubten Unterwasserleuchten, die auf der Filterrinne lagen und deren Kabel ins Wasser führten waren ja auch nicht zu übersehen.

Das mit den Zimmern ist evtl. abhängig wo man untergebracht wurde. Wir waren in Block 18 und mit der Lage und Ausstattung sehr zufrieden. Wir haben nun mal festgestellt, daß der Badtisch (optisch sauber) und die Teppiche extrem schmutzig waren.

Und wenn Ihr praktisch immer am Familypool wart, musstet ihr doch auch sehen wie der Wind die Brötchen, Würstchen, Belag der Pizzen, Messer in der Bude verteilt hat und das Teller und Besteck, wenn vorhanden im Handwaschbecken nur kurz mit Wasser überspühlt wurden.

Fandet ihr die Swim in Pool Bar im Familypool wirklich gut gemacht. Gerne wäre ich dort mal hingesessen und hätte einen Cocktail geschlürft.

Der Strandbereich ist doch viel zu klein oder nicht. Spätestens ab 9.00 Uhr war kein Platz mehr zu kriegen. Ich hasse es, liegen zu reservieren.

Aber ich wiederhole mich. Ich denke neueste Berichte in Holidycheck werden die Zufriedenheitsprozente deutlich drücken.

Ich möchte dir Annalene nicht absprechen, daß es dir bzw. euch gefallen hat. Sommer Sonne Meer haben uns ja auch gefallen, nur die Mängel die ich beschrieben haben sind nun mal Fakt und haben in einer 4,5 bzw. 5 Sterne Anlage nichts verloren.

Zu meinen Schnorchelerfolgen :

War immer zur Mittagszeit unterwegs, da meine kleine da geschlafen hat.. Die richtig große Muräne war z. B. direkt ca 20 m nach dem Bootssteg Richtung Fort Arabesque etwa 10 m vom Strand in ca. 3 m Wassertiefe zu sehen. Auch viele kleine Graumuränen konnte ich dort beobachten. Der Barracuda war im Brusthohen Wasser direkt vorm Hotel Fort A... zu sehen. Feuerfische gab es direkt am Hausriff (wenn man es noch Riff nennen kann) ganz vorne am großen Fels unter dem Überhang zu sehen sowie beim Fort a.... Tintenfisch und Kalamaria beim Fort A... Schildkröte und Adlerrochen bei einem Riff in der Makadi Bay ca. 5 min Bootsausflug.

(Wenn Interesse besteht kann ich selbstgeschossene Bilder vom Riff mit den genannten Meeresbewohnern hochladen)

.

Nichts für ungut und Viele Grüße

Doestix

Betti20
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Di 09 Mai, 2006 15:32

Beitragvon Betti20 » Do 29 Jun, 2006 10:49

Oje, das sind ja Aussichten!

Wir fliegen auch Mitte Juli ins Sunrise und bei solchen Meldungen über Pool, Strand und Essen wird die Vorfreude immer weniger. Nach den vielen guten Kritiken bei Holidaycheck hab ich mir das irgendwie anders vorgestellt.


Bettina

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 20:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Do 29 Jun, 2006 11:08

@Betti20
mach Dir mal keine Sorgen, es wir dnicht so heiß gegessen wie es gekocht wird und alle Ansichten sind immer subjektiv.

@doestix
nicht nachvollziehen ist vielleicht falsch ausgedrückt. Uns hat es einfach nicht wirklich gestört.

Das der Pool kälter als das Meer ist, liegt mit Sicherheit an der Wasserumwälzung und der "Frischwasserzufuhr" die laufend durchgeführt wird. Der Wasserstand im Pool hätte höher sein müssen, da gebe ich Dir recht.

Ebenso mit der Arbeitsweise an der Snackbude, wobei ich hier vieles auf die nicht optimalen Arbeitsbedingungen schiebe, das Ding ist eine Fehlplanung. Die Snackbar am Hauptpool und die Swim in Bar dort sind aber ähnlich.

Das alles hat unsere Urlaubsfreude und die Erholung aber nicht getrübt.

Wobei wir da vielleicht etwas vorgeprägt sind, durchunsere Urlaube im GM + MP, die wir noch kürzer nach der Eröffnung besucht haben.

Diese Sterneeinstufung ist immer so eine Sache, da gibt es einen Anforderungskatalog welche Einrichtungen ein Hotel hat und danach gibt es Sterne. Wie die Einrichtungen dann bedient werden ist wiedere eine andere Sache, die wie Jo ja bestätigt viel mit der Qualität des Personals und dessen Schulung zusammenhängt.

Lg
ananlene
Christian

P.S.
kann es sein, dass wir uns am Strand vom Fort A an den Tretboten über Kameras (ich hatte eine Canon S60 mit UW-Gehäuse) und über die Schnorchelaussichten im dortigen Bereich unterhalten haben?

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16668
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 29 Jun, 2006 11:09

salam

sind wir wieder beim alten thema ???? ... großes hotel oder kleines, mit AI oder ohne, kinderfreundlich oder kinder frei ????

ich dachte das wäre vom tisch und jeder soll nach seinen ansprüche eben sein hotel wählen.

kommt also zurück zum sunrice denn die leute die nun ihre reise noch vor sich haben wollen was über das hotel wissen.

ma salama

....isis.....

PS. @analene

Es war nett euch mal getroffen zu haben, wenn auch in der großen Menge die wir ja an dem Abend waren, es nicht für großartige Gespräche gereicht hat. Zumindest kennt man jetzt die Gesichter die sich hinter den Nick's verbergen.


du nimmst mir die worte schon vorweg :) ich fand es auch schade das wir nicht mit allen mehr zeit verbringen konnten mit netten gesprächen aber wir haben uns zumind. mal real gesehen :)

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Do 29 Jun, 2006 11:28

@ Isis

Hallo,

den Weg einerseits zurück zum Thema und andererseits auch sinnvolle Beibehaltung allgemeiner Beiträge in anderer Rubrik hat annalene doch aufgezeigt.

Und diejenigen, die das Hotel gebucht haben, finden doch einiges an aktuellen Infos. Und dass einige nicht Hurra, sondern Pfui sind, gehört dazu.

Jo

jonas0210
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 22 Nov, 2005 18:28
Wohnort: RP

Beitragvon jonas0210 » Do 29 Jun, 2006 11:56

:shock:

Danke erstmal für eure Reaktionen, aber leider kann ich mir die Strandbeschaffenheit und das Hotel noch nicht so richtig vorstellen. Einzig die vielen positiven Bewertungen hier und bei Holiday-Check, geben gegenüber den wenigen negativen doch Hoffnung.
Ach übrigens bin ich auch einer von denen die ihren "Balast" (2 Kidys 9+4) mitbringen und bin schon über merkwürdige Berichterstattung und Kommentare über Kinder erstaunt.
Als kleine Anmerkung hierzu, auf den diversen Festen hier in unserem Land stehen doch meist "adults only" abends an irgendwelchen Bäumen und Häusern als vor den Dixi-Toiletten oder ??

jonas0210

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Do 29 Jun, 2006 12:03

Moin,

"Als kleine Anmerkung hierzu, auf den diversen Festen hier in unserem Land stehen doch meist _mehr_ "adults only" abends an irgendwelchen Bäumen und Häusern als vor den Dixi-Toiletten oder ??"

Habe das fehlende Wort mal ergänzt. Stimmt, aber die suchen sich dann auch Baum oder Hauswand gezielt aus und gehen dort hin anstatt oben das Bier reinzuschütten und unten gegen den Nachbarn zu pinkeln.

Dass ihr mit kleineren Kindern reist, ist eine neue Info, die natürlich eure Hotelentscheidung erheblich beeinflusst.

gast ch

Beitragvon gast ch » Do 29 Jun, 2006 12:19

Ich bin überzeugt, viele der ach so toleranten user, die hier jo, t-h. und vermutlich auch mich als "Kinderhasser" beschimpfen, nur weil wir andere Ansprüche an ein Urlaubsdomizil haben, als Kindergeschrei und mini-club, werden in späteren Jahren ebenso einen Bogen um die "familienfreundlich" beschriebenen Häuser machen.

Aber es lässt sich immer wieder beobachten, dass gerade die, die am lautesten nach Toleranz rufen auch die sind, die selbst sehr wenig damit am Hut haben. Denn schließlich ist "ihre" Sache etwas ganz anderes.

So wie man auch als Hundehasser bezeichnet wird, wenn ich nicht will, dass Lumpi sein Geschäft in meinen Vorgarten verrichtet.

gast ch

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 20:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Do 29 Jun, 2006 12:24

Ich denke dieses Thema hatten wir hier durch!

Lg
annalene
Christian