Beitragvon Susi » So 02 Jul, 2006 10:15 

Hallo Jo!
Also wir waren 2001 dort. Hier wurde man von zwei Touri-Polizisten über die Straße gelotst. Damals war aber dieser Übergang im Bau. Wir waren aber im Grand Hotel, also mussten da ja nur rüber, wenn wir Abends mal zur Grand Mall wollten. 
Mit dem Strand täuscht Du Dich. Wir waren ja in den Ferien. War alles in beiden Hotels gut belegt. Man hat immer einen Platz am Strand gefunden, egal zu welcher Zeit. Es sind ja auch Massen an Schirmen dort. Hier hatte ich auch so meine Bedenken, aber meine Bekannte hatte mich überzeugt, dass es doch nicht so schlimm sei. Es war wirklich o. k., aber es gibt weitaus schönere Ecken. Das Grand Hotel an sich war top, hauptsächlich auch für unsere Kinder. 
Am Siva stehen auch viele Schirme, aber die Landzunge ist eine Wucht. Der Giftun Strand ist durch die Palmenbepflanzung auch wunderschön angelegt. Die ganze Anlage ist superschön bewachsen, wahnsinn! Als wir dort waren, wurden auch die Wege neu gemacht. Wenn man nicht 5-Sterne Vorstellungen hat, sondern mit sehr guter Mittelklasse zufrieden ist, eine top Adresse!
Shedwan ist sicherlich auch nicht übel. Hab es leider nur von außen und von der Meerseite sehen können. Bekannte von mir waren im November dort. Ihnen hatte es sehr gut gefallen, obwohl sie auch 5-Sterne-Türkei verwöhnt sind. 

Ach und dann fällt mir noch eine top Adresse ein. Kenne ich persönlich allerdings auch nur vom Eingangsbereicht. Meine Cousine war dort und war völlig begeistert. Sie meinte, schöner Strand mit Schnorchelmöglichkeit, schöne Zimmer und alles sehr schick eingerichtet. Und zwar ist es das Sea Star Beau Rivage. Ist in unmittelbarer Stadtnähe. Mehr weis ich über das Hotel allerdings auch nicht. 
Viele Grüße
Susi