Hallo zusammen,
nachdem ich nun endlich mal geschafft habe mich durch all die Seiten hier zu kämpfen, möchte ich auch mal meine / unsere Erfahrung kund tun.
Wir waren Ende Mai dort und haben einige sehr schöne Tage dort verbracht.
Sicherlich gab es das Ein oder Andere was einen gestört hat, aber das waren meiner Meinung nach Ausnahmen.
Es wird sich auch nie vermeiden lassen, dass wir auch in diesem Thread teilweise absolut verschiedene Sichtweisen geschildert werden.
Ich erinnere mich noch stark an den Thread zum Dana Beach, als dies damals eröffnet wurde. Wir waren damals mit bei den Ersten die in diesem Hotel waren ......... was war das für ein Getöse.... der ein oder andere hier im Forum wird sich an die Diskussionen erinnern. Anmerken möchte ich, dass wir schon zum x-ten mal in Egypt waren und schon einiges erlebt haben... sowohl positiv als auch negativ.
Zurück zum Sunrise...... Wir kamen durch Verspätung erst gegen 23.00 h im Hotel an und wurden trotzdem perfekt begrüßt . Auch mit dem Zimmer hat es prima geklappt. Es stellt sich zwar schnell heraus, dass es nicht ein Zimmer mit Meerblick war (wie eigentlich gebucht) , aber mit etwas gutem Willen konnte man vom Balkon aus das Meer erahnen ...grins ,
Nun gut... Generell zur Anlage möchte ich sagen, dass es sehr sauber war und die Jungs immer bemüht waren dies auch so beizubehalten.
Sicherlich war das mit den raushängenden Lampen im Pool nicht der Hit, aber wirklich gestört hat es ja auch nicht, da zumindest ich nicht ständig am Rand entlang schwimme oder meine dort stehen zu müssen.. sorry.
Wie auch immer reine Ansichtssache. Das Wasser war Ende Mai im Pool leicht frisch...zugegeben, jedoch kam es einem meiner Meinung nach auch viel kälter vor, da in diesen Tagen jeweils sehr starker Wind herrschte der sein Übriges tat. Was das Reservieren der Liegen angeht..... na ja. Immer das Gleiche ..... Entweder man mags oder nicht. Fakt ist, dass die jenigen die sowohl am Pool als auch am Strand gleichzeitig reservieren die Schlimmsten sind...... und das waren so leid es mir tut mal wieder unsere Landsleute.
Was am Strand wirklich zu bemängeln war, waren die Metallösen der Getränkedoesen die achtlos in den Sand geworfen wurden... das muss nicht sein.. aber auch hier gibt es Leute denen alles egal ist ... da werden auch die leeren Dosen und Flaschen nicht in die dafür vorgesehenen Behälter geworfen... vielleicht hab ich sie nur gesehen ?
Ach ja, zum Kinderlärm : Sicher waern auch viele Kinder dort, gestört hanben sie aber zu keinem Zeitpunkt... es ist halt ein Familienhotel und das weiß man vorher. Ich kann aber auch die andere Seite verstehen und akzeptiere auch diese Meinung. Aber wie Jo schon sagt... dann geht man halt in andere Hotels . Deshalb muss man seine Meinung nicht gleich verteufeln. Jeder lebt in seiner Welt und das ist sein gutes Recht.
Zum Essen: meiner Meinung nach waren sowohl die Spezialitäten Restaurants, als auch das Hauptrestaurant sehr gut. Sehr schön aufgebaute Buffets.... (solange gewisse Herrschaften nicht da waren) Themenabende etc. Auch das Personal war sehr freundlich.. aber auch teilweise durch den großen Ansturm zu gewissen Zeiten (wie üblich Essenszeit , Tür auf ,alle rein etc) überfordert. Aber auch das ist bekannt, dass teilweise ungelerntes Personal eingestellt wird, weil es nichts anderens gibt. Wenn man damit nicht leben kann, muss man halt ins Hilton oder Steigenberger nach El Gouna fahren... aber auch hier passiert es..... (eigene Erfahrung). Gut jetzt kann man wieder sagen; 5 Sterne und was weiß ich .... na klar... schaut Euch mal in Deutschland um ... in unserer Servicwüste, wo man das Personal am besten gar nicht erst stört.
Was mir richtig auf den Zünder geht ist das leidige Thema
---edit by Uli wegen Forumsregeln---... jetzt gibts bestimmt gelich wieder eins auf die Mütze, aber trotzdem. Das ist nicht normal wie diese Herrschaften sich aufführen. Das Fahnen an den Balkonen hängen ist ja noch lustig (hatten wir ja nun auch zu Hauf in den letzten Wochen) , aber der Rest.... Meiner Meinung nach ist das eine Sache die das Niveu eines Hotels um ein Vielfaches senkt. Nicht nur beim Essen (absolut maßlos) sondern auch am Strand ...... Na ja egal, ändern werden wirs nicht.
Aus Zeitgründen werd ich jetzt mal abbrechen, stehe aber gerne für Fragen zu verfügung...
Abschließend sei nochmal gesagt: Schöner Urlaub, schönes Hotel, gutes Essen, nette Leute. Ich finde es ist durchaus zu empfehlen.... und wie gesagt : meine ganz persönliche Meinung
VLG
Mav
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2006