Also ich würde die Dinger von Deutschland mitnehmen und nicht in Egypt kaufen (Kondome müsste es in jeder Apotheke geben - denn wenn da Viagra angeboten wird, können die Lümmeltüten nicht weit sein)
Allerdings waren wir in Luxor und in Assuan in der Apotheke und beide waren nicht klimatisiert (ich glaube, das findet man nur am roten Meer).
Da ich persönlich nicht gerade glaube, dass Kondome in ägyptischen Apotheken reissenden Absatz finden - kann man zum Haltbarkeitsdatum auch wenig sagen.
Mir wäre das zu heikel - also lieber welche hier kaufen und in Egypt dann eben in den Kühlschrank legen - es steht ja auch drauf "Kühl, trocken und vor Hitze und direkter Sonneneinstrahlung geschützt lagern" - die letzten Beiden Varianten kann dir in Egypt niemand garantieren, obwohl auch bei den dort verkauften garantiert mal eine Qualitätsprüfung stattgefunden hat
Liebe Grüße und viel Spaß beim packen....
Heike