Daniel Jackson hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Mubarak die Angriffe billigt. Er fordert ja permanent eine sofortige Waffenruhe. Die Zerstörung der Infrastruktur etc. werden von Ägypten ja kritisiert.
Was sollte Mubarak sonst tun? Er kann nur was erreichen, wenn er noch mit beiden Seiten reden kann. Ich glaube das Problem liegt woanders: Die USA sind nicht Willens, Israel in irgendeiner Weise von seinem Krieg abzubringen. Die haben es ja sogar mal wieder geschafft, dass der Angriff auf den UNO-Posten im Sicherheitsrat nicht mal verurteilt werden konnte, weil man mit seinem Veto fuchtelnd blockiert hat. Da liegt ein großer teil der Problems, der Rest natürlich bei der Hisbollah.
Weitere Infos vom SIS heute:
Chriac und Mubarak telefonieren. Abul-Gheit untermauert noch einmal die ägyptische Position und die Forderung nach sofortigem Waffenstillstand.
http://www.sis.gov.eg/En/EgyptOnline/Po ... 006549.htmhttp://www.sis.gov.eg/En/EgyptOnline/Po ... 006550.htm
Wieso liegt der Rest denn bei der Hisbollah?Soweit ich mich erinnere und nichts falsch verstanden will auch die Hisbollah Waffenruhe haben,unter der Bedingung dass Israel aufhört zu schiessen was für mich eine ganz vernünftige und realistische forderung ist.Aber dann zu sagen,wir machen weiter bis die Hisbollah auf eine grösse reduziert die uns nicht mehr gefährlich werden kann und damit rechtfertigen Wohnblöcke zu bombardieren,Splitterbomben sowie Phosphorbomben zu benutzen.Also ich weiss nicht ob die Hisbollah da so viel Schuld hat.Auch wenn man sich den Grund des Krieges anschaut,die zwei entführten und 3 getöteten Soldaten,ist es einfach offensichtlich das man nur ein Vorwand gesucht hat.Israel hat viele Hisbollah gefangene sowie auch palastinensische.
Und das sie sich einen Dreck um die UN und der Weltmeinung kümmern wurde klar als sie die Blauhelme getötet haben,und das Amerika eine Verurteilung oder was auch immer verhindert hat,zeigt letzten Endes das in diesem Krieg mehr dahinter steckt als Verteidigung.Als Verteidigung die ohne Angriff auf den Staat geschah.
Meiner Meinung nach liegt der grösste Teil der Schuld an den Israelis und mit dieser Meinung bin ich nicht allein.
Mubarak sollte die Angriffe kritisieren,wenn nicht dann billigt er sie indirekt weil er Israel zu verstehen gibt,dass er es nicht schlimm findet,um es vereinfacht auszudrücken.
Dass er eine Waffenruhe ist gut,aber sie ist nur halb soviel wert weil er nicht verurteilt und kritisiert.Man kann kritisieren und trotzdem mit beiden Seiten reden.Man muss halt nur beide Seiten kritisieren.
Oh mann,ich komm mir wie ein Eierkopf vor