Frage zum Strand in Hurghada

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Frage zum Strand in Hurghada

Beitragvon Gast » Fr 18 Aug, 2006 21:13

hallo,

ich war schonmal in der makadi bay, da kann man ja wunderbar am strand entlang wandern.
nun habe ich gehört, dass das in hurghada nicht so einfach gehen soll, da jedes hotel seinen strand abgesperrt hat. wie muss ich mir das vorstellen? mit zaun usw.? also nix mit strandspaziergang?
oder gibt es bestimmte bereiche wo das noch klappt?

ich bin auf der suche nach einem schönen familienhotel für den januar. aber wenn das echt so krass ist, gehen wir lieber wieder nach makadi bay.

wäre für aufklärung sehr dankbar!

lg katja

Susi

Beitragvon Susi » Sa 19 Aug, 2006 10:59

Hallo Katja!

Oftmals sind an Rande des Strandes die Stege, so dass man eh nicht durchkommt. Für Deine Belange würde ich Dir das Siva Grand Beach empfehlen. Mit Blick zum Meer links außen ist der Steg vom Sindbad. Hier darf man nicht durch. Allerdings kann man rechts sehr weit laufen Richtung Giftun Beach, dann kommen noch ein paar Anlagen. Irgendwann kommt dann die Rückseite des Grand Hotels mit großem Steg da ist dann wieder Ende.

Allerdings muss müsste man an einer Stelle nach dem Royal Palace etwa hüfthoch durchs Wasser wenn man weiterlaufen möchte. Dort ist so eine Bungalowanlage mit einer Art Lagune.

Am Siva direkt ist eine große Landzunge. Dort kann man auch schön laufen.

Am Grand Hotel z. B. gibt es einen sehr großen Strand, am Ende der Anlage lohnt sich das Weiterlaufen kaum, denn da ist Brachland. Wobei wir dort auch gelaufen sind bis zum El Samaka zum Schnorcheln. Dort könnte man vielleicht auch noch weiterlaufen. Allerdings kommt man dann zum Sultan Beach und dort ist nur eine kleine Bucht.

Im Süden von Hurghada wären hierfür vielleicht noch die Anlagen Jasmine Village, Alladin und Ali Baba zu erwähnen. Die 3 Hotels gehören zusammen, somit sicherlich auch ein sehr großer Strandbereich. Allerdings kann ich über die Qualität der Hotels kaum was sagen.

Also manchmal darf man nicht durch und manchmal lohnt es nicht. Siva wäre da schon eine gute Wahl. Wobei sicherlich strandmäßig keine Ecke in Hurghada mit Makadi vergleichbar ist. Man kann dort aber trotzdem schon urlauben.

Viele Grüße
Susi

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 19 Aug, 2006 12:06

salam

schau auch mal hier

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... and+laufen

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... and+laufen

vielleicht findest du da auch einige infos, ansonsten versuche es auch mal oben im menü bei "Suchen" ob du was findest.

ma salama

...isis....

Anck-Su-Namun
Studienreisender
Beitragvon Anck-Su-Namun » Sa 19 Aug, 2006 20:00

größtenteils ist leider wirklich alles durch die hotels belegt, oder es sind privatstrände wo man bezahlen muss und auch die sind abgetrennt. so richtige strände zum spazieren ohne zäune sind eher selten, zumindest was sandstrände angeht wo man nicht über steine klettern muss. ich musste mit meinem mann auch erst bischen suchen. zum baden sind wir dann aber doch an einen gebührenpflichtigen strand gegangen, der war auch sauberer und es gab einen persönlichen kellner dazu :wink:

so far

Anck