titel/interpret zweier Utopia/Pensee-songs gesucht

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

titel/interpret zweier Utopia/Pensee-songs gesucht

Beitragvon Gast » So 20 Aug, 2006 17:02

vllt seid ihr ja meine 'rettung', scheinen ja einige experten und detektive hier zu sein :wink: normalerweise bin ich ganz gut darin, mir unbekannte songs zu enttarnen, aber hier komm ich nicht weiter, hab einfach zu wenig plan von arabischer musik....habe mich schon durch die diversen 'song-gesucht'-threads durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden. und zum durchklicken von hunderten von hörproben in allen möglichen datenbanken fehlen mir letztlich zeit und geduld.

also: ich suche die titel und interpreten zweier tracks, beide völlig verschieden, die derzeit zum allabendlichen showprogramm im Utopia Resort/El Quseir gehören, bin gerade daher zurück.

1.) flott-fröhliche popnummer mit eher dezenten arabischen einflüssen, gesungen von einem mann, m.e. weder Diab noch Mounir, stimme ist anders, aber kann mich irren. die sehr prägnante refrainzeile lautet in etwa (für die ohren eines des arabischen nicht mächtigen :oops: ): Oka Oka, Oka Oka. das teil diente als clubdance und ist ein absoluter ohrwurm, ich krieg's nicht mehr aus dem kopf! und will jetzt halt unbedingt wissen, wer/was das ist. hab nämlich vergessen, zu fragen....

2.) schwerer, düsterer Dance-track, richtung House, fast schon hypnotisch, vocals, teilweise sehr verzerrt, von einer frau. geht irre ab! nach aussagen des DJs heißt das teil 'Salsa House' und ist was türkisches, genaueres wusste er nicht...
einen song dieses titels gibt es auch, bin mir aber nach hörproben nicht sicher, ob das derselbe ist. jedenfalls wäre dies hier eine ganz andere sehr moderne version davon. die nummer lief immer zu beginn der show und zwischen den einzelnen programmteilen, war sozusagen das erkennungsmotiv des animationsteams. welcher act ist das???

uff, hab ich euch vollgelabert, sorry, aber ich hab schon schlaflose nächte deswegen, könnt ihr mir helfen?

danke und gruß, Petra

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » So 20 Aug, 2006 18:22

Hallo Petra,

zu 1.) könntest du evtl. Opa Opa von Antique zu meinen? Den Song habe ich schon öfters als Clubsong gehört - unter anderem auch im Sunrise Royal Makadi.

Zu 2.) Keine Ahnung

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » So 20 Aug, 2006 22:04

Ich glaube, mit den genannten Musikrichtungen kann ich nicht weiter helfen, sorry!

bint_hathor

Gast

Beitragvon Gast » Mo 21 Aug, 2006 19:50

Habibi05 hat geschrieben:zu 1.) könntest du evtl. Opa Opa von Antique zu meinen?

uups, nicht nur, daß ich keine ahnung hab von arabischer musik, von Eurodance/pop/beat demnach auch nicht...
außerdem hatte ich scheinbar schon zu viel (Rotes Meer-)wasser im ohr und arabisch von griechisch unterscheiden kann ich auch nicht, peinlich, peinlich ... :oops:

danke, Heike, ja, das ist der song! hab nach einigem suchen auch 'meine' version davon gefunden, gibt offenbar mehrere, nicht nur von Antique, auch von anderen interpreten.
nochmal schukran :)

das andere teil ist sicher was spezieller, weil nicht so eine typische holiday-stimmungsnummer.

gruß, Petra