Hallo Ägypten-Fans!
Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich möchte mit meiner (noch)Freundin im Sept/Okt nach Ägypten in die Flitterwochen. Wir suchen ein schönes Hotel zum relaxen und am Strand liegen. Etwas schnrocheln und Wassersport wäre prima.
Wichtig ist uns ein Hotel mit gutem Essen, schönem Strand: Einfach ein tolles Ambiente das man sich für die Flitterwochen vorstellt.
Da ich noch nie in Ägypten war weiß ich nicht so recht was da empfehlenswert wäre.
Weiterhin wollen wir einen Ausflug nach Kairo (Pyramiden) machen, am besten per Tagesflug.
Also, über Hilfe würde ich mich total freuen, damit wir schöne flitterwochen haben
Grüße an alle Ägypten-Fans und einen schönen Urlaub an alle, die die nächsten Tage fliegen.
Gruß
Jörg
Hilfe!!! Ägypten Profis für Hotelratschlag gesucht
salam jörg
schau mal hier nach -->
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1235
wenn du dann noch fragen zu einem hotel hast dann frag ruhig, denn mit dem link den ich dir gegeben habe wirst du schon mal einiges zu lesen haben
ma salama
...isis...
schau mal hier nach -->
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1235
wenn du dann noch fragen zu einem hotel hast dann frag ruhig, denn mit dem link den ich dir gegeben habe wirst du schon mal einiges zu lesen haben
ma salama
...isis...
Moin Jörg,
auch von mir ein paar Tipps, vor allem unter dem Aspekt Hausriff/Schnorchelmöglichkeiten ausgesucht:
1. Sinai/Sharm el Sheik
Baron-Hotel
Holiday Inn
Beides sind sehr schöne Hotelanlagen mit einem langen Saumriff vor der Haustür.
Im Holiday Inn (das Hotel liegt am Hang) gibt es einige kleine Villen in vorderster Reihe mit herrlichem Blick über das Meer. Notfalls den Veranstalter drängen, die mal gezielt anzufragen, wenn sie nicht im Katalog sind.
El Gouna lasse ich aus, da sind keine Schnorchelmöglichkeiten
2. Hurghada
Arabia Beach (kleines nettes Hausriffchen)
- alle anderen Hotels haben kein Hausriff -
3. Makadi
Da wühl dich mal durch das Makadi-Forum, hier sind etliche Makadi-Fans vertreten.
4. Soma Bay
Robinson Club (sehr edel und schön, teuer, Schnorchelmöglichkeiten am Saumriff einige Gehminuten entfernt)
5. Safaga
Finger weg vom Shams Hotel!
Empfehlenswert sind das Holiday Inn und das Lotus Bay
Beste Schnorchelmöglichkeiten zwischen Orca Village und Lotus Bay, einzelne Riffblöcke
Gruß
Jo
auch von mir ein paar Tipps, vor allem unter dem Aspekt Hausriff/Schnorchelmöglichkeiten ausgesucht:
1. Sinai/Sharm el Sheik
Baron-Hotel
Holiday Inn
Beides sind sehr schöne Hotelanlagen mit einem langen Saumriff vor der Haustür.
Im Holiday Inn (das Hotel liegt am Hang) gibt es einige kleine Villen in vorderster Reihe mit herrlichem Blick über das Meer. Notfalls den Veranstalter drängen, die mal gezielt anzufragen, wenn sie nicht im Katalog sind.
El Gouna lasse ich aus, da sind keine Schnorchelmöglichkeiten
2. Hurghada
3. Makadi
Da wühl dich mal durch das Makadi-Forum, hier sind etliche Makadi-Fans vertreten.
4. Soma Bay
Robinson Club (sehr edel und schön, teuer, Schnorchelmöglichkeiten am Saumriff einige Gehminuten entfernt)
5. Safaga
Finger weg vom Shams Hotel!
Empfehlenswert sind das Holiday Inn und das Lotus Bay
Beste Schnorchelmöglichkeiten zwischen Orca Village und Lotus Bay, einzelne Riffblöcke
Gruß
Jo
- Osiris
- Administration
huhu jo,
stimmt nicht ganz ...
es gibt noch beim jasmin village ein hausriff und ein ganz kleines beim
geisum (neben sandbeach)
auch einige der weiter ausserhalb gelegenen hotels haben hausriffe:
z.b. das coral beach:
Seiner südlichen Lage verdankt das Hotel Coral Beach und die dortige Tauchbasis ihr vergleichsweise gut erhaltenes Hausriff.
In der Zeit als noch größere Umweltsünden an den Riffen verübt worden sind, z.B. als noch ohne Bojen wild geankert wurde, haben die meisten küstennahen Riffe ihren Geist aufgegeben.
Desto weiter südlich des "Zentrums", desto besser i.d.R. der Zustand.
Es ist in gutem Zustand und bietet auch dem Fotografen gute Voraussetzungen.
Allerdings spielt nicht immer die Sicht mit.
Gerade wer sehr viele Fotos diverser Unterwasserlebewesen machen möchte hat hier oder an einem anderen Hausriff leichtes Spiel.
Quelle: www.divecult.de
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
Moin Osiris,
du hast recht, beim Jasmin Village liegen auch ein paar Blöcke rum. Aber ein Hausriff ist für mich ein längeres Saumriff.
Und die Hotels, die irgendwas bei 20 km südlich von Hurghada downtown mitten in der Pampa und halbwegs schon in Makadi liegen, zähle ich nicht mehr zu Hurghada gehörend, war da noch nie, will in diese Tourighettos auch nicht hin, war deshalb auch noch nie in Makadi
Was auf Betreiben der Militärs vor einigen Jahren mit dem Hausriff vom Arabia Beach/Arabella passierte ist mir ohenhin suspekt:
Ein Tourist darf nicht mal einen toten Korallenkrümel mitnehmen, aber wegen eines völlig überflüssigen Wachturms setzt die Armee das Zuschütten des halben Riffs durch:-)))
Ist aber vor meiner Haustür genauso: Die Marine hat da ein Sperrgebiet für Unterwasser-Sprengversuche, da zünden sie Ladungen bis einigen hundert Kilo TNT, die Druckwellen habe ich schon 10 Seemeilen entfernt gespürt, an die Fische im näheren Umkreis möchte ich gar nicht denken, die sind mausetot! Und unser Umweltministerium schreit presseöffentlich, wenn mal 10 verölte Vögel irgendwo antreiben und schweigt zu diesem Sperrgebiet.
Jo
du hast recht, beim Jasmin Village liegen auch ein paar Blöcke rum. Aber ein Hausriff ist für mich ein längeres Saumriff.
Und die Hotels, die irgendwas bei 20 km südlich von Hurghada downtown mitten in der Pampa und halbwegs schon in Makadi liegen, zähle ich nicht mehr zu Hurghada gehörend, war da noch nie, will in diese Tourighettos auch nicht hin, war deshalb auch noch nie in Makadi
Was auf Betreiben der Militärs vor einigen Jahren mit dem Hausriff vom Arabia Beach/Arabella passierte ist mir ohenhin suspekt:
Ein Tourist darf nicht mal einen toten Korallenkrümel mitnehmen, aber wegen eines völlig überflüssigen Wachturms setzt die Armee das Zuschütten des halben Riffs durch:-)))
Ist aber vor meiner Haustür genauso: Die Marine hat da ein Sperrgebiet für Unterwasser-Sprengversuche, da zünden sie Ladungen bis einigen hundert Kilo TNT, die Druckwellen habe ich schon 10 Seemeilen entfernt gespürt, an die Fische im näheren Umkreis möchte ich gar nicht denken, die sind mausetot! Und unser Umweltministerium schreit presseöffentlich, wenn mal 10 verölte Vögel irgendwo antreiben und schweigt zu diesem Sperrgebiet.
Jo
Hallo Isis,
mensch, das war echt umfangreich.
habe viele ideen und anregungen gefunden, bin mir aber immer noch nicht sicher.
das makadami (oder so ähnlich) schinet ja super zu sein, was essen, anlage usw angeht. nur das gelatsche zum strand scheint nervig zu sein. nochdazu habe ich rausgelesen, daß der strand wohl ziemlich voll sein soll. ber ende sept wird das ncht mehr so wild sein, hoffe ich.
naja, das "Russenproblem" (huch, hartes wort) wird schoin nicht so wild sein. habe das mal in der türkei mitmachen dürfden. die haben zum frühstück zu viert! 15 min lang essen vom buffet an den tisch geschleppt um dann nicht mal 10% zu essen. naja, sei es ihnen verziehen. sie können ja nicht wissen, daß außerhalb der kommunistischen region einfach von allem genug gibt.
naja, egal. ihr problem. könnt ihr mir zu dem makadami raten?
macht es sinn da den club zu buchen oder ist das rausgeschmissenes geld?
danke für alle antworten schon mal im voraus.
mittlerweile seteigt bei mir die urlaubslust dermaßen an, daß es erschreckend ist
grüssle aus nämberch (für nichtfranken=Nürnberg)
Jörg
mensch, das war echt umfangreich.
habe viele ideen und anregungen gefunden, bin mir aber immer noch nicht sicher.
das makadami (oder so ähnlich) schinet ja super zu sein, was essen, anlage usw angeht. nur das gelatsche zum strand scheint nervig zu sein. nochdazu habe ich rausgelesen, daß der strand wohl ziemlich voll sein soll. ber ende sept wird das ncht mehr so wild sein, hoffe ich.
naja, das "Russenproblem" (huch, hartes wort) wird schoin nicht so wild sein. habe das mal in der türkei mitmachen dürfden. die haben zum frühstück zu viert! 15 min lang essen vom buffet an den tisch geschleppt um dann nicht mal 10% zu essen. naja, sei es ihnen verziehen. sie können ja nicht wissen, daß außerhalb der kommunistischen region einfach von allem genug gibt.
naja, egal. ihr problem. könnt ihr mir zu dem makadami raten?
macht es sinn da den club zu buchen oder ist das rausgeschmissenes geld?
danke für alle antworten schon mal im voraus.
mittlerweile seteigt bei mir die urlaubslust dermaßen an, daß es erschreckend ist
grüssle aus nämberch (für nichtfranken=Nürnberg)
Jörg
salam Jörg
ich kann dir auf alle fälle das "makadami (oder so ähnlich)" empfehlen.
du meinst aber das Makadi Oasis
einen ausführlichen bericht über das hotel und das der club zusammen gehört findest du hier -->
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=592
zu dem hotel gibt es glaube ich nicht eine schlechte kritik. das mit dem weg zum stand ist nicht so dramatisch wie es klingt. das hotel und der servic machen den weg an den strand schon wieder wett.
wenn du noch genaue fragen zu dem makadi oasis hast dann nur her damit
ma salama
...isis..
ich kann dir auf alle fälle das "makadami (oder so ähnlich)" empfehlen.
du meinst aber das Makadi Oasis
einen ausführlichen bericht über das hotel und das der club zusammen gehört findest du hier -->
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=592
zu dem hotel gibt es glaube ich nicht eine schlechte kritik. das mit dem weg zum stand ist nicht so dramatisch wie es klingt. das hotel und der servic machen den weg an den strand schon wieder wett.
wenn du noch genaue fragen zu dem makadi oasis hast dann nur her damit
ma salama
...isis..
Danke Isis,
habe gestern im Reisebüro angerufen und wollte mal nacg freien kapazitäten fragen. I pharao club war doch wirklich für Sept/Okt nix mehr frei.
der reisemensch empfahl mir das Makadi Sun. Welches ist hier bessser makadi sun oder makadi oasis.
danke für deine hilfe. meine (zukünftige) frau und ich werden, wenn wir dort sind und zufrieden sind einen drink auf deine guten empfehlungen heben
jörg
habe gestern im Reisebüro angerufen und wollte mal nacg freien kapazitäten fragen. I pharao club war doch wirklich für Sept/Okt nix mehr frei.
der reisemensch empfahl mir das Makadi Sun. Welches ist hier bessser makadi sun oder makadi oasis.
danke für deine hilfe. meine (zukünftige) frau und ich werden, wenn wir dort sind und zufrieden sind einen drink auf deine guten empfehlungen heben
jörg
re an jörg
Hallo Jörg
Ich habe mal geschaut und noch etwas gefunden für den Club in den du / ihr wolltet, du siehst da verschiedene Abflughäfen
Bitte klicken Sie rechts auf » prüfen , um die Verfügbarkeit zu ermitteln.
Alternative Termine, die Ihrem Reisewunsch nahe kommen
Hannover So., 26.09 14 Tage ab 890,00 € » prüfen
Düsseldorf Di., 21.09 14 Tage ab 905,00 € » prüfen
Düsseldorf Do., 23.09 14 Tage ab 915,00 € » prüfen
Köln Do., 23.09 14 Tage ab 915,00 € » prüfen
Münster Do., 23.09 14 Tage ab 915,00 € » prüfen
Paderborn Do., 23.09 14 Tage ab 915,00 € » prüfen
Stuttgart Do., 23.09 14 Tage ab 940,00 € » prüfen
Düsseldorf Sa., 25.09 14 Tage ab 985,00 € » prüfen
Frankfurt Sa., 25.09 14 Tage ab 985,00 € » prüfen
Frankfurt Mo., 27.09 14 Tage ab 1003,00 € » prüfen
Düsseldorf Do., 23.09 14 Tage ab 1015,00 € » prüfen
Düsseldorf Mo., 27.09 14 Tage ab 1019,00 € » prüfen
Münster Do., 23.09 14 Tage ab 1022,00 € » prüfen
Paderborn Do., 23.09 14 Tage ab 1022,00 € » prüfen
Hannover Do., 23.09 14 Tage ab 1023,00 € » prüfen
Erfurt Do., 23.09 14 Tage ab 1024,00 € » prüfen
Köln Do., 23.09 14 Tage ab 1024,00 € » prüfen
Stuttgart Mo., 27.09 14 Tage ab 1038,00 € » prüfen
Frankfurt Do., 23.09 14 Tage ab 1047,00 € » prüfen
Nürnberg Fr., 24.09 14 Tage ab 1099,00 € » prüfen
Seite 1 | 2 » weiter
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
LG Elfried
Ich habe mal geschaut und noch etwas gefunden für den Club in den du / ihr wolltet, du siehst da verschiedene Abflughäfen
Bitte klicken Sie rechts auf » prüfen , um die Verfügbarkeit zu ermitteln.
Alternative Termine, die Ihrem Reisewunsch nahe kommen
Hannover So., 26.09 14 Tage ab 890,00 € » prüfen
Düsseldorf Di., 21.09 14 Tage ab 905,00 € » prüfen
Düsseldorf Do., 23.09 14 Tage ab 915,00 € » prüfen
Köln Do., 23.09 14 Tage ab 915,00 € » prüfen
Münster Do., 23.09 14 Tage ab 915,00 € » prüfen
Paderborn Do., 23.09 14 Tage ab 915,00 € » prüfen
Stuttgart Do., 23.09 14 Tage ab 940,00 € » prüfen
Düsseldorf Sa., 25.09 14 Tage ab 985,00 € » prüfen
Frankfurt Sa., 25.09 14 Tage ab 985,00 € » prüfen
Frankfurt Mo., 27.09 14 Tage ab 1003,00 € » prüfen
Düsseldorf Do., 23.09 14 Tage ab 1015,00 € » prüfen
Düsseldorf Mo., 27.09 14 Tage ab 1019,00 € » prüfen
Münster Do., 23.09 14 Tage ab 1022,00 € » prüfen
Paderborn Do., 23.09 14 Tage ab 1022,00 € » prüfen
Hannover Do., 23.09 14 Tage ab 1023,00 € » prüfen
Erfurt Do., 23.09 14 Tage ab 1024,00 € » prüfen
Köln Do., 23.09 14 Tage ab 1024,00 € » prüfen
Stuttgart Mo., 27.09 14 Tage ab 1038,00 € » prüfen
Frankfurt Do., 23.09 14 Tage ab 1047,00 € » prüfen
Nürnberg Fr., 24.09 14 Tage ab 1099,00 € » prüfen
Seite 1 | 2 » weiter
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
LG Elfried
re an Jörg
Hallo Jörg
So viel Arbeit war das garnicht, ich habe blos auf meinem PC etliche Such und Buchungsmaschinen, und weil ich nicht wusste von welchem Flughafen bzw welches Datum ist das ganze etwas global gehalten.
Wenn du mir die Zeit sagts wann ihr fliegen wollt und ab wo maile ich fir ein paar Angebote.
Ich habe übrigens nichts mit irgendeinem Reisebüro oder ähnliche szu tun
LG aus Solingen Elfried
So viel Arbeit war das garnicht, ich habe blos auf meinem PC etliche Such und Buchungsmaschinen, und weil ich nicht wusste von welchem Flughafen bzw welches Datum ist das ganze etwas global gehalten.
Wenn du mir die Zeit sagts wann ihr fliegen wollt und ab wo maile ich fir ein paar Angebote.
Ich habe übrigens nichts mit irgendeinem Reisebüro oder ähnliche szu tun
LG aus Solingen Elfried
Mensch Elfried,
du schienst ja wirklich ordentlichZeit zu haben. aber das ist echt riesig von dir.
Warst du schon mal im Makadi.
Also wir können fliegen vom 23.9.-10.10.04
Unsere zeitliche vorstellung wäre so 10-14 Tage;
abflug wäre idealerweise Nürnberg (FFM /München ghet aber auch)
Das Pharao wäre super, aber makadi oasis oder sun ist auch nicht schlecht, denke ich.
AllInclusive wäre super, denn dann kann ich den ganzen tag essen. grins
schöne grüße aus Franken
Jörg
du schienst ja wirklich ordentlichZeit zu haben. aber das ist echt riesig von dir.
Warst du schon mal im Makadi.
Also wir können fliegen vom 23.9.-10.10.04
Unsere zeitliche vorstellung wäre so 10-14 Tage;
abflug wäre idealerweise Nürnberg (FFM /München ghet aber auch)
Das Pharao wäre super, aber makadi oasis oder sun ist auch nicht schlecht, denke ich.
AllInclusive wäre super, denn dann kann ich den ganzen tag essen. grins
schöne grüße aus Franken
Jörg
re an jörg
Hallo
du kannst mir ja unter Pn auf meiner Seite deine E-mail Adresse senden
Elfried
du kannst mir ja unter Pn auf meiner Seite deine E-mail Adresse senden
Elfried
re an Jörg
Hallo Jörg
Ich habe etwas bei Phoenix Reisen gefunden, Abflug München,
Nürnberg wäre nur bei Öger allerdings erst 27.09. gewesen und dann knapp 100 € teurer
5. Schritt - Buchung
» Hotelinfos
Hotel: Iberotel Makadi Sun
Land: Ägypten
Region: Hurghada & Safaga
Unterbringung: Doppelzimmer
Verpflegung: All Inclusive
Veranstalter:
Specials: Kinderermäßigung
Abflughafen: München
Zeitraum: Do., 23.09.04 - Do., 07.10.04 (14 Tage)
Erwachsene: 2
Kinder: 0
Gesamtpreis
(inkl. MwSt.): 1888,00 €
Ich habe etwas bei Phoenix Reisen gefunden, Abflug München,
Nürnberg wäre nur bei Öger allerdings erst 27.09. gewesen und dann knapp 100 € teurer
5. Schritt - Buchung
» Hotelinfos
Hotel: Iberotel Makadi Sun
Land: Ägypten
Region: Hurghada & Safaga
Unterbringung: Doppelzimmer
Verpflegung: All Inclusive
Veranstalter:
Specials: Kinderermäßigung
Abflughafen: München
Zeitraum: Do., 23.09.04 - Do., 07.10.04 (14 Tage)
Erwachsene: 2
Kinder: 0
Gesamtpreis
(inkl. MwSt.): 1888,00 €