Weihnachten-Silvester 2007 im Utopia Beach

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

sandro-tt

Weihnachten-Silvester 2007 im Utopia Beach

Beitragvon sandro-tt » Di 29 Aug, 2006 09:17

Hallo,
ich fliege über Weihnachten Silvester ins Utopia Beach. Ich hätte gerne Auskünfte über Wetter- und Wassertemperaturen. Wir haben jetzt schon die unterschiedlichsten Aussagen gehört. Wir fahren hautsächlich zum Schnorcheln ins Utopia. Ist dies zu dieser Zeit zu kalt? Wäre auch ganz nett wenn uns einer berichten könnte wie er dort schon Weihnachten und Silvester verbracht hat. Müssen z. B. am Silvesterabend ab 24.00 Uhr alle ins Bett, weil da "Allinklusive" endet? Wie sind die Hotelpreise für Getränke und gibt es einen Supermarkt wo man Zigaretten kaufen kann?
Für alle Anworten im voraus besten Dank!

sandro-tt

Gast

Re: Weihnachten-Silvester 2007 im Utopia Beach

Beitragvon Gast » Di 12 Sep, 2006 21:32

Hallo sandro-tt,

wir sind über Weihnachten im Nachbarhotel Cinderella Beach. In diesem Hotel sind wir auch zum ersten Mal. Wir waren aber schon mal zu dieser Jahreszeit in Ägypten gewesen, aber weiter südlich im Lahamy Bay.
Was die Wassertemperaturen anbelangt, kann ich Dir sagen, dass man es sehr gut aushalten kann, ca. 23 - 25 Grad.
Beim Wetter kann man es so ausdrücken. Recht trocken. Als wir da waren, hat es nicht im Geringsten geregnet. Die Tagestemperaturen lagen bei ca. 25 - 26 Grad. Abends ist es dann abgekühlt bis auf ca. 16 - 13 Grad. Man konnte abends aber immer noch gemütlich auf der Terasse essen, halt mit einer leichten Weste bewaffnet.
Wie es mit den AI-Leistungen ab einer gewissen Uhrzeit aussieht, ist aber den jeweiligen Beschreibungen zu entnehmen.
Shops habe ich schon gehört, gibt es in den Hotels oder Umgebung. Aber richtige Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur in El Quseir, was ca. 20 km weg ist. Aber alles überteuert. Weiß ich aber auch nur vom Hören-Sagen.

Gruß

Sohal

sandro-tt hat geschrieben:Hallo,
ich fliege über Weihnachten Silvester ins Utopia Beach. Ich hätte gerne Auskünfte über Wetter- und Wassertemperaturen. Wir haben jetzt schon die unterschiedlichsten Aussagen gehört. Wir fahren hautsächlich zum Schnorcheln ins Utopia. Ist dies zu dieser Zeit zu kalt? Wäre auch ganz nett wenn uns einer berichten könnte wie er dort schon Weihnachten und Silvester verbracht hat. Müssen z. B. am Silvesterabend ab 24.00 Uhr alle ins Bett, weil da "Allinklusive" endet? Wie sind die Hotelpreise für Getränke und gibt es einen Supermarkt wo man Zigaretten kaufen kann?
Für alle Anworten im voraus besten Dank!

sandro-tt

Oceano
Reisender

Beitragvon Oceano » Fr 15 Sep, 2006 12:56

Bin gerade aus dem Utopia zurück gekommen, über die Temperaturen im Dezember kann ich Dir leider nichts sagen, aber sonst so ziemlich alles, war dieses Jahr das vierte Mal dort :wink:

Getränke bekommst Du nach 24 Uhr an der Bar, allerdings gegen Bezahlung, Preise weiß ich leider nicht ganz genau, war aber soweit ich mich erinnern kann recht preiswert. Wenn Ihr Silvester nicht im Utopia feiern wollt gibt es am Strand eine schöne Alternative, das Beduinenzelt.
Dort bekommt Ihr an Getränken Bier,Softdrinks und Tee, max. 2€ fürs Bier und Tee etc. 1€, eventuell könnt Ihr auch ein "Dinner" bestellen, mit Langusten, Muscheln etc., einfach Didi fragen, er organisiert Euch das sicher gern.

Zigaretten kann man am Kiosk im Utopia kaufen,Preis pro Schachtel je nach Marke ca. 1€ oder Ihr wendet Euch an Taki von der Tauchschule, er hilft gern weiter und besorgt Euch Medikamente, Zigaretten usw aus El Quesir.

Wg. dem Wetter könnt Ihr eig. direkt an die Tauchbasis ne email schicken, die können Euch sicher genaueres sagen.

Bei weiteren Fragen helf ich gern weiter!

Liebe Grüße
Susanne

Mein Pc spinnt - bitte die zwei überflüssigen löschen :wink:
Zuletzt geändert von Oceano am Fr 15 Sep, 2006 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

sandro-tt

Beitragvon sandro-tt » Fr 22 Sep, 2006 16:16

Toll, dass wir mit jemanden mailen können, der schon viele Erfahrungen mit dem Utopia hatte. Wir haben uns heuer nach über einem Jahr dazu entschieden ins Utopia zu fliegen. Die Hotelbewertungen klaffen ja ziemlich auseinander. Habe mich aber wegen dem Riff und vor allem wegen den Bewertungen von Schnorchel und Tauchfreaks dafür entschieden. Wir legen keinen Wert auf Luxus sondern auf Erholung und gute Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten. Wäre nett uns mal zu mailen warum genau Du so die Vorteile des Utopias siehstt.
Danke sandro-tt

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » So 24 Sep, 2006 20:26

Genereller Tipp für alle, die fernab eines Ortes sind:

Bunkert im Ankunfts-duty-free-Shop euren Zigarettenbedarf, kauft ferner vorausschauend 1 Liter Hochprozentiges.

El Quseir: Rechnet mit einigen Tagen Starkwind und hochgezogener Schnorchelverbots-Flagge am Hausriff.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!